Hilfe neues Cabrio Scheibe Spaltmasse?? nicht normal oder?
Hallo, Leute
habe da mal ne Frage bevor ich ganz in die Luft gehe😉
Habe leider nicht die besten Fotos....aber man kann glaub ich erkennen das ich da schon ein ganz großen Spalt habe.
Leider kann ich mich nicht daran erinnern wie das vorher aussah. Selbst bei Audi haben die gesagt sieht komisch aus....konnten aber nicht sagen ob das normal ist.....haben Fotos gemacht und an Audi geschickt.
Vielleicht weiss ja hier jemand ob da ne Dichtung rein gehört oder ob sich da ggf. der Kleber aufgelöst hat, im Spalt sieht man so weisses Zeug.......ist ja echt merkwürdig.
Mfg
Karsten
http://download.audi4ever.at/.../...ea0612fcbecf92f8e0730ef9016f0d.jpg
http://download.audi4ever.at/.../...6843c050b3308ecbd933b60de49fae.jpg
18 Antworten
Ich denke mal, das man die Leiste auch evtl. zum Wechseln der Frontscheibe braucht.
Aber ich finde den Spalt im grünen Bereich. Evtl. wird dir Audi ne neue Leiste bewilligen, dann hast halt den Spalt auf der anderen Seite oder die Leiste han ne andere Alufarbe.
Immerhin geht es hier um ein A4 Cabrio. Wenn man perfekte Spaltmaße will sollte man noch eine Stelle mehr an den Kaufpreis dranhängen 😉
OT:
ich habe mir auch die Bilder von Auditorian angeschaut und muss erstmal neidlos anerkennen: tolles Auto!
Aber das vorletzte Bild gibt mir schon zu denken:
Tageskilometerzähler zeigt 108.9 KM und der Tank ist halb leer 😉
gruss,
Thilo
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
"Wieso der Spalt?"
Ich weiß ja nicht wie verwindungssteif das Cabrio ist, aber evtl. sind die Spalte dazu da um bei überfahrten von Bodenunebenheiten die Verwindung zu federn.
Ist nur so ein Gedanke von mir...
hinter den 3 Aluleisten arbeitet eine richtig kleine Armee von Widerständen, die ständig dem heftigen Verwinden des nur nach außen steif wirkenden Überrollschutz-Windschutzscheibenrahmen entgegenwirken !!
..Karsten, mach dich da bloß nich alleine ran, nich dass dir da ein paar entwischen, dann haste die Brille auf ! 😉
sliner
Okay habe hier anscheinend zumindest für Belustigung gesorgt...freue mich😉....find trotzdem wenn ein Spalt okay...aber dann bitte nicht in Form von einem Dreieck sondern grade!!
Schönen Tag noch!
Gruss
Karsten