Hilfe Neue Lichtschalter und dan, DRL fing an zu brenen !!!!
Hallo zusammen
habe mir von Halogen auf BiXenon mit Kurwenlicht nachgerüstet von Kufatec alles funkt prefect nun jetzt hab ich mir einen neuen Lichtschalter gekauft (TN 8p1 941 531 AK / 8p1 919 093 A). Das problem war wo ich es anschliste fing der DRL schalter an zu brenen platine ferschmurzelt was ist hier falsch gelaufen kann mir jemand helfen !!!!
20 Antworten
Den Schalter für DRL gibts einzeln zusammen mit dem regler für Instrumentenbeleuchtung und Coming Home Schalter, wenn vorhanden.
Kostet ~23 €, die sichtbare Abdeckung gibts allerdings nicht einzeln, wenn die bei euch verschmort sein sollte.
Ich würde nochmals die Verkabelung und die Pinbelegung überprüfen mittels Durchgangsmessung.
Nun dann hat sich ja meine Frage bezügl. der Mehrfunktion des DRL die ich nur erstmal der Optik halber mitbestellen wollte da ich irgendwann noch BI Xenon umbauen werde erledigt. Ich kann den Lichtschalter mit DRL und mit normalen Xenon nicht benutzen, richtig? Habe ich dann auch ein Schmorbrand zur Folge?
Normalerweise sollte da nichts passieren, da ohne DRL der Pin zum Ein/Ausschalten am Bordnetzstg nicht belegt ist. Da kann nur etwas im Lichtschalter oder an den Kabeln defekt sein.
also am kabel vieleicht nicht da wie du sagst nichts eingesteckt ist dan war sicherlich den schalter futsch oder???
Wenn ich also die kabel prüfe welche weis ich das sie strom haben müssen und welche nicht ?? hab kein plann dafür gibts so was hier??