1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Hilfe - neue 206 Quicksilver

Hilfe - neue 206 Quicksilver

Peugeot 206 206

Hallo zusammen, hab mir den neuen 206 Quicksilver 90 HDI gekauft. Nun nach 3,5 Wochen die Ersten Probleme.
1. Meine Tankuhr scheint defekt zu sein. Jedenfalls hängt anscheinend die Nadel. Nach 80 gefahrenen KM hängt die Nadel nur noch auf der Hälfte.

2. Nennt mich ruhig Hypochonda 😉 Es scheint ein "seltsames" Resonanzgeräusch aus dem Motorbereich zu kommen. Es ist zwar ein Diesel, aber bei 2000 Umdrehungen erscheint ein seltsames tackern. Das Geräusch tritt auch "leicht" beim Gasgeben ein. Wenn ich richtig aufs Gas gehe ist es allerdings weg. Genauso wie, wenn ich ganz vom Gas gehe.

Für Kommentare bin ich sehr dankbar

Gruß
Chris

19 Antworten

danke für die Info.

Also, neuer Stand. Software Update wurde gemacht und eine neue Instrumenten Tafel ist drin. Seit geht jedenfalls die Tankuhr wieder.

Geschwindigkeitsprobleme gehören auch der Vergangenheit an. Hab ihn gestern mal gequält. 190 hat er lt. Tacho gebracht.

Naja, das "tackern" ist immer noch da. Aber bei laufender Klima hört man das schon garnicht mehr.

Gruß
Chris

Dann bin ich ja mal gespannt, ob die das mit der Tankuhr bei mir mit ner Justierung hinbekommen oder auch ne neue Tafel einbauen.

Itzak

Peugeot206HDI Quicksilver

Hallo Sunbeam78.

Ich dachte schon ich wäre der einzige, der solche Probleme hat.

Habe die gleichen Probleme wie du, und noch einige mehr.

Bei mir wurde auch schon der Tankgeber, der Tank, und das Kombiinstrument getauscht.

Hab gesehen, dass du aus NK kommst. Ich komme aus Saarbrücken, also wenn du Lust hast, können wir ja mal einen Termin vereinbaren, denn wir haben ja beide das gleiche Auto.

P.S. Will dich nicht beunruhigen, aber ich glaube nicht, dass das die einzigsten Probleme bleiben.
Fahre