ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hilfe, Motorrad bestellt, Bestätigung zeigt falsche Farbe

Hilfe, Motorrad bestellt, Bestätigung zeigt falsche Farbe

Themenstarteram 15. März 2014 um 19:08

Hallo zusammen :)

ich habe mir Anfang letzter Woche eine neue Yamaha MT-07 in ROT mit ABS bestellt.

Mit dem Händler zusammen habe ich den Bestellschein ausgefüllt und ihm ganz klar gesagt: ROT!

Jetzt ist es aber so, dass nur der Farbcode vermerkt wurde. "DNMN"

Ausserdem habe ich einen guten Rabatt rausgeschlagen.

Unverbindlicher Termin ist April- also noch einer der ersten. *FREU*

Jetzt habe ich heute in den Briefkasten geschaut und mich hat fast nen LKW überrollt:

Liefertermin bleibt, eine MT07 ist es auch, aber sie wurde nun in Race Blue bestellt

!!! Der Farbcode DNMN steht wohl für Blau und NICHT ROT. Aber das kann ich ja als Laie nicht wissen.

Wie gesagt- Bestellung steht nur der Code, bei der Bestätigung steht der Code UND die Farbe. Allerdings Blau :(

Das ist natürlich richtiger mist, da ich mir schon rote klamotten gekauft habe etc.

auch der Endpreis stimmt nicht wie vereinbart. Jetzt sind es nur noch 5900€. Schön, dass ich weniger zahle, aber ich will meine bestellte farbe :P

Da ich heute eh nichts mehr beim Händler erreichen kann, wollte ich euch mal fragen, wie ihr euch verhalten würdet.

Immerhin sind die MT-07 schon ausverkauft und mit nur mit massiven Lieferverzögerungen zu bekommen.

Ich hatte glück, da ich mir früh eine bestellte...

Ich kann die Blaue nicht akzeptieren, falls diese letzten endes geliefert wird, allerdings kann ich auch die lange lieferzeit nicht einfach so hinnehmen- ihr könnt euch das sicher vorstellen ;)

Was kann ich vom Händler verlangen, was würdet ihr tun?

Mit dem Händler konnte ich noch garkein Kontakt aufnehmen, war wie gesagt zu spät am tag.

Mir ist lediglich wichtig zu wissen, was ich denn für möglichkeiten habe.

Das ist mein erster "Neuwagenkauf" und gleich schon son' ding :/

Liebe Grüße vom Bodensee und ein schönes Wochenende

Marco

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2014 um 20:16

Nimm die Blaue!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Geh zum Händler und rede mit ihm, das auf der Bestätigung die falsche Farbe vermerkt ist.

Mal sehen wie er reagiert.

Wie du schon geschrieben hast, kannst du nicht wissen welcher Code welche Farbe bedeutet.

Zum Händler. Mächtig verärgert tun. Die MT-07 ist ja keine RT. Der Lacksatz ist übersichtlich und sollte auch nachträglich relativ einfach getauscht werden können, falls an der Bestellung nichts mehr zu machen ist.

Oder sind Rahmenteile und Räder auch gefärbt?

Themenstarteram 15. März 2014 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Zum Händler. Mächtig verärgert tun. Die MT-07 ist ja keine RT. Der Lacksatz ist übersichtlich und sollte auch nachträglich relativ einfach getauscht werden können, falls an der Bestellung nichts mehr zu machen ist.

Oder sind Rahmenteile und Räder auch gefärbt?

felgen und der komplette rahmen ist blau, der rest metallic grau.

http://www.yamaha-motor.eu/.../mt-07.aspx?...|image=http://cdn.yamaha-motor.eu/.../...MT-07-EU-Race-Blu-Studio-002.jpg?...

am 15. März 2014 um 20:16

Nimm die Blaue!

Seltsam...das war Telepathie über 2000 Km...:D

Themenstarteram 15. März 2014 um 20:20

hätte ich die blaue gewollt, hätte ich mir diese bestellt...

am 15. März 2014 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Seltsam...das war Telepathie über 2000 Km...:D

1850

am 15. März 2014 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Nimm die Blaue!

Da hab ich schon lange mal wieder drauf gewartet!

am 15. März 2014 um 20:26

Hi,

ich würd auf jeden Fall am Montagmorgen einen Anwalt einschalten.

Ganz wichtig. Und klagen. Auf was ist doch egal.

 

Oder:

geh am Montag zum Händler, sag ihm, dass da was schief lief und lass ihn das ändern.

Kann er nicht?

Nimm sie in blau oder trete zurück.

Wenn er rumzickt, lese den ersten Satz meines posts...

am 15. März 2014 um 20:41

Falsche Farbe ist kein wesentlicher Mangel. Da gibt es Urteile.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Nimm die Blaue!

Made my evening!

Trotz abgerissener Motorhalterungsschraube! :D

Red am Montag mit dem Händler, ich denke schon, daß der sich bemühen wird, Dir zur richtigen Farbe zu verhelfen, evtl. ist ja auch die Bestätigung nur falsch ausgestellt. Das kann der Händler sicher nachvollziehen, der will ja auch zufriedene Kunden, die nicht nächstes Mal zur Konkurrenz gehen, so gut ist das Motorradgeschäft in den letzten Jahren schließlich nicht gelaufen, gerade bei Yamaha.

am 16. März 2014 um 0:23

Ich drück die Daumen, dass die Korrektur noch gelingt!

Hab selbst ne rote Yamaha - nicht auszudenken, wäre sie blau.

*grusel

am 16. März 2014 um 7:18

Das Kontingent von roten Maschinen für Europa ist bereits ausverkauft. Es gibt nur noch blaue.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hilfe, Motorrad bestellt, Bestätigung zeigt falsche Farbe