HILFE!!! Motor ruckelt und Abgaskontrolleuchte blinkt!
Hallo, habe ein riesen Problem, war vorhin gerade mit meinem A4 2.0 auf dem nach hause weg (etwa 70km landstraße), und plötzlich ruckelte der Motor und diese Abgaskontrolleuchte blinkte die ganze zeit auf! Hatte noch knappe 10 kilometer bis nach hause und war mitten in der pampa ( !!!ohne handy!!!) habe mich dann in der hoffnung das der wagen nicht ausgeht für weiterfahren entschieden! hat glücklicherweis auch geklappt!
Mir ist beim fahren aufgefallen das wenn der Motor unter etwa 3000 umdrehungen kam dieses ruckeln stärker wurde, wollte keine großartigen beschleunigungsversuche machen deshalb weiß ich nicht wie er sich dabei verhällt! Hat irgendwer schon mal das selbe problem gehabt? oer könnte sich vorstellen was der grund für dieses ruckeln sein könnte???
Bin mittlerweie der Vermutung das vielleicht die zündkerzen schuld sein könnten weil die schon ziemlich lange drin sind und ich die eigentlich auch aus dem grund diese woche wechseln wollte, und vielleicht ist eine ausgefallen so das er nur noch auf 3 töpfen läuft!?! kann das vielleicht sein???
Bin echt ratlos und für jeden tip dankbar!
16 Antworten
bei 8000km die Erste und vor einigen Tagen bei 35000km die Zweite.
Ich denke aber das sich die beiden anderen auch noch verabschieden.
gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von Speedzter
Wieviele Kilometer hatten eure Wagen beim Defekt runter?
Wenn man sowas liest kommt man doch auf den Gedanken sich mindestens eine auf Vorrat zu besorgen.
Also bei mir ist die zündspule ja am sonntag in die knie gegangen, und hab mich etwa eine eine stunde vorher noch über meinen 140.000km gefreut!
Also fast genau bei 140.000km, war allerdings auch die erste die sich verabschiedet hat.
War heute bei den Rot-Weissen und hab sie reinmachen lassen
Hat keine 5 minuten gadauert, und läuft wieder 1A, kostenpunkt 39 € und paar zerquetschte!
Naja bin mal gespannt wann die nächste(n) fällig ist/sind!
Einbau sah easy aus, allerdings muss man wohl danach den fehlerspeicher löschen lassen um die abgaskontrolleuchte wieder aus zu kriegen!