Hilfe mit einer Diagnose gesucht!

BMW 3er E93

Hallo! Ich suche jemanden mit einem guten Diagnosegerät in der Region Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, der mir bei einem seltsamen Problem mit der Batterieladung meines BMW E93 helfen kann. Lg Patris

13 Antworten

Hallo, was für ein Baujahr ist es denn, und was genau hast du für ein Problem?

Hallo! Gestern, nach einer Fahrt von ca. 600 km auf der Autobahn, erschienen nacheinander mehrere Fehlermeldungen: zuerst ABS, dann Airbag und das Sicherheitssystem. Schließlich verlor das Auto an Leistung. Ich habe es für 10 Minuten ausgeschaltet, aber als ich versuchte, es wieder zu starten, zeigte es an, dass die Batterie nicht genug Energie hat. Vor einem Monat hatte ich bereits Probleme mit der Batterieladung und habe den Generator durch einen generalüberholten ersetzt, aber es scheint, dass das Problem nicht vollständig behoben wurde. Ich vermute, es könnte wieder am Generator, der Batterie oder an einem Problem mit der Verkabelung liegen. Bj 2011, bmw e93 Zlci. Danke

Wie alt ist denn die Batterie? Oft passieren solche Dinge wegen einer Defekten Batterie

Genau weiss ich nicht. Mehr als 4 jahre alt… Danke! Lg

Ähnliche Themen

Ja da müsste man mal genau auslesen mit einer BMW Software und auch mit einem Multimeter messen, was der Generator liefert.

Genau das suche ich auch – jemanden in der Gegend, der das richtige Equipment hat und sich wirklich auskennt. Denn, tut mir leid, das so zu sagen, aber ich habe genug von Mechanikern, die nur Geld verdienen wollen und keine Ahnung von der Technik haben. Danke! Lg

Noch kurz zum Verständnis: Nachdem das Auto die Fehler gebracht hat, hast du es versucht zu starten und dann war es nicht möglich, weil die Batterie zu schwach war. Wie hast du dann das Auto gestartet?

Ich habe das Auto nicht mehr gestartet, es steht auf einem Parkplatz in der Nähe von Böblingen. Ich habe eine Batterie bestellt, die morgen ankommt. Ich werde versuchen, sie vor Ort zu wechseln und danach zu jemandem fahren, der eine kompetente Diagnose stellen kann...

Software hab ich, Multimeter nicht.
Vaihingen - Stuttgart

Multimeter hätte ich. Tübingen

Zitat:

@xomember schrieb am 6. März 2025 um 16:28:53 Uhr:

Software hab ich, Multimeter nicht.
Vaihingen - Stuttgart

Heute versuche ich, die Batterie vor Ort zu wechseln. Ich habe eine neue Varta-Batterie bekommen. Wenn ich ein Multimeter bei Bauhaus oder Obi kaufe, meinst du, dass es gut ist? Hättest du heute Zeit, gemeinsam einen Blick darauf zu werfen? Danke!

Ich schreib dir mal privat

Zitat:

@patris1981 schrieb am 7. März 2025 um 09:07:11 Uhr:

Heute versuche ich, die Batterie vor Ort zu wechseln. Ich habe eine neue Varta-Batterie bekommen. Wenn ich ein Multimeter bei Bauhaus oder Obi kaufe, meinst du, dass es gut ist? Hättest du heute Zeit, gemeinsam einen Blick darauf zu werfen? Danke!

Ja das ist gut genug. Musst es nur auf V (Gleichstrom) stellen, dann musst du eben messen.
Wichtig ist, dass die neue Batterie auch registriert wird. bzw der Batteriewechsel registriert wird.!

Deine Antwort