Hilfe!? Milchkaffee in den Lenkmanschetten
Hi Leute,
Wollte grad noch die Befestigung der Lenkmanschetten erneuern und morgen früh geht's zum TÜV, hab meine 15 Punkte Mängelliste abgearbeitet..
Jetzt läuft mir da auf der Bühne bei beiden Manschetten so eine Milchkaffee artige Flüssigkeit entgegen!? Gar nicht so wenig, denke die Dinger waren halbvoll damit. Gestern hat's stark geregnet, weiß nicht ob das nur daher kommt od ev aus dem Lenkgetriebe bzw ein Gemisch, ev auch mit dem Fett der Spurstangen?!
Vllt hat einer nen Tipp was das sein könnte und wie ich das Problem am besten loswerde xD putze das in der Zwischenzeit mal alles etwas..
Danke schon mal!
18 Antworten
Davor würde ich dann aber erst mal das Öl komplett wechseln, denn ich denke da steht durch die Jahre Wasser in der Lenkung an den Dichtringen und dadurch werden sie undicht?
Klar, das würd ich sowieso auch mal machen.. die Frage ist vllt aber dann wirklich wie korrodiert die Teile auf denen die Dichtringe gleiten schon sind und ob hier ein Leckstopp viel bringen kann.. einen Versuch aber wohl wert? 🙂
Zitat:
@renizer schrieb am 24. August 2018 um 11:09:00 Uhr:
die Fragen ist vllt aber dann wirklich wie korrodiert die Teile auf denen die Dichtringe gleiten schon sind und ob hier ein Leckstopp viel bringen kann..
Tja das kann dir aus der Ferne keiner beantworten.
Viel Optionen hast ja nicht.
Das Zeug für paar Euro reinkippen (mit guten Erfolgaaussichten) oder alles tauschen...
Zitat:
@hase_im_pfeffer schrieb am 25. August 2018 um 08:04:40 Uhr:
Zitat:
@renizer schrieb am 24. August 2018 um 11:09:00 Uhr:
die Fragen ist vllt aber dann wirklich wie korrodiert die Teile auf denen die Dichtringe gleiten schon sind und ob hier ein Leckstopp viel bringen kann..Tja das kann dir aus der Ferne keiner beantworten.
Viel Optionen hast ja nicht.
Das Zeug für paar Euro reinkippen (mit guten Erfolgaaussichten) oder alles tauschen...
spielt doch keine rolle
wenn man pfuscht,dann richtig!!