Hilfe , Mercedes W209 evtl kaputt
Hallo, bei normaler Fahrt ist der Wagen ganz normal . Sobald ich an einer Ampel stehen bleibe kriegt der Drehzahl Schwankungen . Also ob der aus geht . Davor wurde Spritpumpe und Kraftstofffilter ausgetauscht .
Der nimmt nicht so schnell Gas an . Leistungsverlust hat er . Laut Mercedes evtl Ausgleichswelle oder Steuerkette .
Ich bitte um Hilfe .
Beste Antwort im Thema
Danke für die vollumfängliche Info, jetzt weiß jeder Bescheid.
32 Antworten
das einfachste ist du guckst erstmal selber ob er evtl.falschluft irgendwo zieht.
nimm mal ne bremsenreiniger dose und sprüh bei laufenden motor mal so ein paar ecken ab und gucke was passiert.
vielleicht ist es ja auch einfach sowas banales. oder irgendein unterdruckschlauch ab oder so.
wenn das nix hilft dann muss wohl doch ein bisschen weiter erforscht werden ja.
Was macht er denn noch außer dem ausbauen...?
Wenn er nur das Getriebe ausbaut kostet das nur 400€...der verarscht dich ja
Ähnliche Themen
Ja gut, dass ist dann natürlich ein fairer Preis!
PS: wäre nett wenn du uns verrätst was er denn repariert..
Das wäre dann aber kein 320er Benziner, sondern ein 280 oder 350. Da gibt es so ein Problem. Ist der TE jetzt auch noch unfähig, seinen Fahrzeugtyp RICHTIG anzugeben???
Wenn du wirklich bei einer Mercedes Werkstatt warst oder auch in sonst einer guten Werkstatt (die nicht gerade notdürftig in einem Hinterhof aufgebaut wurde) wird dir wohl gesagt werden was genau an deinem Fahrzeug repariert wird! Kostenvoranschlag mit genauer Auflistung. "Motor und Getriebe reparieren" wird da wohl nicht alleine aufgeführt sein!
Hallo Tarum,
irgendwie hatte ich dann wohl recht, bei Rep.Kosten von 5500 Euro ist das ganze doch ein wirtschaftlicher Totalschaden, 320iger aus 2005 mit ca. 180.000km kosten ca. 10.000 Euro, mit geschicktem Verhandeln bekommt man die für 9.000 Euro, Dein Wagen mit einem solch kaptialen Schaden hat ja höchstens noch einen Wert von 5000 Euro, also schnell weg damit und einen schicken BMW gekauft, schon hast du keine Sorgen mehr.
Viel Glück
Jörg
Hmm ich bin auch schon am überlegen ob ich den so verkaufen soll . Ist aber dieser Schaden normal bei den Motoren ?