ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe Mercedes C 230 K springt nicht mehr an

Hilfe Mercedes C 230 K springt nicht mehr an

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 20:29

Hallo

Mercedes C 230 Kompressor baujahr 7.2001 Laufleistung laut Tacho 115000 km

Lmm wurde gereinigt

Nockenwellensensor ( am Stecker leicht öl ) wurde auch gereinigt

Drosselklappe wurde gereinigt

Kraftstoffpumpe scheint zu funktioniren da sie bei Zündunganmachen kurz anläuft

anfangs sprang er ja noch nach langen orgeln an und ging nach ein paar sekunden wieder aus sobald man das Gaspedal betätigte

das ganze wiederholte ich dann ca. 10 mal bis er dann endlich an blieb, wenn man dann vorsichtig gas gab drehte der auch bis ca 3500 Touren hoch im Stand

im Stand lief der Wagen dann bis zu 1 Stunde

sobald man dann fahren wollte ging er nach 10 Meter wieder aus

( Fehlermeldungen sind keine im Display )

Angefangen hat das ganze das er wärend der Fahrt mehrmals aus ging ( 6 mal auf 25 km Fahrstrecke )

Nun springt er überhaupt nicht mehr an !!

wer kann mir Tips geben woran es noch liegen könnte ???

Danke Gruß Andy

Ähnliche Themen
21 Antworten

öl am nockenwellensensor deutet auf das bekannte problem hin, daß öl durch den kabelbaum bis zum motorsteuergerät gewandert ist. tip, stecker vom motorsteuergerät kontrollieren und reinigen, fals öl verseucht.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 20:43

Zitat:

@buzifant schrieb am 10. Juli 2015 um 22:41:32 Uhr:

öl am nockenwellensensor deutet auf das bekannte problem hin, daß öl durch den kabelbaum bis zum motorsteuergerät gewandert ist. tip, stecker vom motorsteuergerät kontrollieren und reinigen, fals öl verseucht.

wo genau finde ich das Motorsteuergerät ?

am 10. Juli 2015 um 21:05

hallo

benzin druck ist ok ?

http://www.motor-talk.de/.../...motorsteuergeraet-defekt-t5066567.html

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 8:46

Motorsteuergegät habe ich gefunden

alle Stecker kontroliert alles trocken

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 19:36

Benzindruck scheint auch ok zu sein ... wenn man das Ventil reindrückt spritzt ein die Suppe voll entgegen

könnte es auch am Kurbelwellensensor liegen ?

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 19:47

Mitlerweile lief er schon mal wieder MKL natürlich an

laut Cartrend ODBII Lesegerät hat er 2 Fehler angezeigt

P0335 - Kurbelwinkelsensor - Fehlfunktion Stromkreis

P0336 - Kurbelwinkelsensor - Bereichs-/Funktionsfehler

Fehler gelöscht MKL aus aber es bleibt das schlechte anspringen und wenn man Gas gibt droht er aus zu gehen

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 16:55

Kurbelwellensensor hab ich nun ausgebaut

er sieht aus wie neu

kann man den testen lassen ob er wirklich kaput ist ?

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 16:58

Sensor Bilder

Was hast Du da für einen Mist hingehängt.

Den Sensor kannst Du mit einem Magnet auf Durchgang prüfen.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 18:35

Zitat:

@conny-r schrieb am 12. Juli 2015 um 20:04:50 Uhr:

Was hast Du da für einen Mist hingehängt.

Den Sensor kannst Du mit einem Magnet auf Durchgang prüfen.

Warum Mist ist der ( Dateianhang ) gemeint ?

genau

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 15:04

so nach vielen lesen hier hab ich mich entschieden eine neue Krafstoffpumpe zu kaufen

die alte lief zwar kurz an aber wenn der wagen dann mit Mühe und Not dann mal ansprang konnte man an der Pumpe nichts hören bzw. fühlen

Nachdem ich nun die Pumpe umgebaut habe ( Tankgeber von der alten genommen hab wegen Stecker )

springt der Wagen sofort an und man hört auch die Pumpe :-D

werde nun nacher mal den Wagen beim fahren testen und dann Bericht erstatten

Gruß Andy

am 17. Juli 2015 um 15:47

also doch :-)

Hallo,

War der Fehler weg nachdem du den Tankgeber und die Pumpe erneuert hast ?

Habe den selben Fehlercode und die symtome

Meine Pumpe läuft aber

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe Mercedes C 230 K springt nicht mehr an