Hilfe, meine V Klase klappert....
Hallo miteinander,
ist das Mercedes Qualität? Meine V Klasse ist jetzt knapp 4 Wochen alt, hat 2.000 km und klappert aus dem Heckbereich ohne Ende! Was tun?
Gruß
Harald
Beste Antwort im Thema
In die Mercedes Werkstatt fahren???
Die stellen die Heckklappe nach und dann sollte Ruhe sein.
Gruß
Befner
52 Antworten
Hast du nur die Klappe oder auch das separate Fenster? Bin mir nicht ganz sicher ob’s bei mir das extra Fenster oder die Klappe an sich ist.
nur Klappe
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe heute selbstklebendes Filz in die seitlichen Heckklappe-Führungen, die sich rechts und links im Kofferraum befinden, eingeklebt. Und siehe da ... die nervenden Klapper- und Knarzgeräusche der Heckklappe beim Überfahren von Bodenunebenheiten, Gullideckeln etc. sind weg!
Ich korrigiere, der Filz an den seitlichen Heckklappen-Führungen war es nicht. Denn heute habe ich probeweise den Filz wieder abgemacht. Und siehe da ... es gabe trotzdem keine Klapper- oder Knarzgeräusche. Tatsächlich kamen diese wohl nicht von der Heckklappe sondern vermutlich wohl von den hinteren Seitenteilen, die ich zeitgleich beim Aufkleben des Filzes an den seitlichen Heckklappen-Führungen gedämmt hatte (lest gern hier https://www.motor-talk.de/.../...nden-im-w447-verbessern-t7077821.html ). Wie auch immer - Ruhe ist!
Zitat:
@Bernh24 schrieb am 22. November 2016 um 16:21:18 Uhr:
Zitat:
@Mazout schrieb am 22. November 2016 um 11:57:35 Uhr:
Die Frage ist ja, ob es tatsächlich eine Häufung oder nur Einzelfälle gibt.
Das kann man aufgrund weniger positiver und weniger negativer Aussagen in einem Forum wie diesem nur mutmaßen.
... ffStimmt, das sehe ich ähnlich.
Ich habe jedoch bei meiner Abwägung auch V-Fahrer und deren Erfahrungen mit einbezogen, die ich bisher kennengelernt habe. Dabei sind mit Sicherheit ca. 95% der Betroffenen in diesem Forum nicht tätig.
Konkrete Aussagen kann nur MB über interne Statistiken treffen. Leider werden wir nicht in den Genuß kommen diese mal ungeschminkt einzusehen, denn soetwas wird in der Regel nicht veröffentlicht.
Hallo,
möchte keinen neuen Thread aufmachen. Vielleicht hat jemand eine Idee was bei folgendem Geräusch die Ursache ist:
https://www.youtube.com/shorts/oDtRV2sy6LI
Hört sich an wie hinter dem Touchpad, aber genau kann ich es nicht lokalisieren.
Danke.
Grüße