Hilfe meine ICOM will nicht richtig!
HAllo,
ich hab vor paar Tegen in meinen CLio B2 1,2l 16V eine Icom einbauen lassen. Das Problem ist, sie laeuft nicht richtig.
Wenn der Motor im Leerlauf ist, und ich schnell gas gebe, geht die Drehzahl bis auf 250 umdrehungen runter und dann wieder hoch. Es passiert oft, dass der Motor auch ganz ausgeht. Auf Benzin lauft er ganznormal.
Mein Umruester ist nach 3 Tagen Fehlersuche ratlos.
Ich soll jetzt erstmal die Zuendkerzen austauchen, wenn das nichts bringt soll naechste Woche die komplette Anlage ausgetauscht werden.
Woran kann das liegen, vielleicht an dem kleinen Motor? Ich habe schon oft om Forum gelesen, dass es Schwierigkeiten mit kleinen Motoren gibt
mfg
cy-lord
58 Antworten
Frage an die beiden Umrüster. Sind euch meine symptome bekannt? Das Problem ist halt nur wenn man im leerlauf gas gibt. Sonst läuft der Motor prima, viel ruhiger als auf benzin.
Ok das ist "gut", dann lass ich morgen mal meine Kerzen gegen welche von NGK tauschen und warte bis Mittwoch.
aber irridium für gasbetrieb!! ganz wichtig!
Ähnliche Themen
Achso, gut dass du das sagt, ich hab einfach "normale" NGK Kerzen für den Clio bestellt. Das werden wohl die falschen sein.
Rennzündkerze NGK Iridium Power
Rennzündkerze NGK Iridium Power Geeignet für alle Motoren. Die neue Rennkerze von NGK ist aus einem speziellen Material für maximale Temperaturen und aufgrund ihres besonderen Aufbaues erzeugt sie einen wesentlich größeren Zündfunken als eine herkömmliche Zündkerze und erhöht somit die Leistung bzw. verbessert die Verbrennung erheblich.
sind das die?
hilfe es gibt so viele welche sind richtig??
BPR7EIX ZÜNDKERZE NGK IRIDIUM
Zündkerze Iridium IX BPR7EIX
16.80 €
Details anzeigen In den Warenkorb legen
BR10EIX ZÜNDKERZE NGK IRIDIUM
Zündkerze Iridium IX BR10EIX
16.80 €
BR7HIX ZÜNDKERZE NGK IRIDIUM
Zündkerze Iridium IX BR7HIX
16.80 €
BR8EIX ZÜNDKERZE NGK IRIDIUM
Zündkerze Iridium IX BR8EIX
16.80 €
BR8HIX ZÜNDKERZE NGK IRIDIUM
Zündkerze Iridium IX BR8HIX
16.80 €
BR9EIX ZÜNDKERZE NGK IRIDIUM
Zündkerze Iridium IX BR9EIX
16.80 €
CR7EIX ZÜNDKERZE NGK IRIDIUM
Zündkerze Iridium IX CR7EIX
16.80 €
CR7HIX ZÜNDKERZE NGK IRIDIUM
Zündkerze Iridium IX CR7HIX
16.80 €
CR8EHIX-9 ZÜNDKERZE NGK IRIDIUM
Zündkerze Iridium IX CR8HIX-9
16.80 €
CR8EIX ZÜNDKERZE NGK IRIDIUM
Zündkerze Iridium IX CR8EIX
16.80 €
CR8HIX ZÜNDKERZE NGK IRIDIUM
Zündkerze Iridium IX CR8HIX
16.80 €
CR9EHIX-9 ZÜNDKERZE NGK IRIDIUM
Zündkerze Iridium IX CR9EHIX-9
16.80 €
CR9EIX ZÜNDKERZE NGK IRIDIUM
Zündkerze Iridium IX CR9EIX
16.80 €
DPR7EIX-9 ZÜNDKERZE NGK IRIDIUM
Zündkerze Iridium IX DPR7EIX-9
16.80 €
DPR8EIX-9 ZÜNDKERZE NGK IRIDIUM
Zündkerze Iridium IX DPR8EIX-9
16.80 €
DPR9EIX-9 ZÜNDKERZE NGK IRIDIUM
Zündkerze Iridium IX DPR9EIX-9
16.80 €
DR8EIX ZÜNDKERZE NGK IRIDIUM
Zündkerze Iridium IX DR8EIX
16.80 €
DR9EIX ZÜNDKERZE NGK IRIDIUM
Zündkerze Iridium IX DR9EIX
16.80 €
ZÜNDKERZE IRIDIUM BPR6EIX
Iridium ist ein Hightech-Edelmetall aus der Raum-fahrt und schillert in den Farben des Regenbogens.
Es ist extrem hart, hitzebeständig und unverwüstlich - kurz das Idealmaterial für eine Zündkerze.
Damit ist die neue NGK-IRIDIUM-Zündkerze
mit dem we
16.80 €
Na toll, ich hab bei NGK angerufen und die meinen es gibt für mein Auto keine Irridium-Kerzen! Der Motor muss mit den normalen Kerzen zum laufen gebracht werden.
Der sollte auch soi laufen und eigentlich sollte nicht mit den Zündkerzen hinterhergepfuscht werden...
Ich kenne den Motor nicht, aber:
Sind Zündspulen, Zündkabel ectpp in Ordnung?
Ich denke die Abstimmung paßt noch nicht, evtl. sollen die mal jede benzineinspritzdüse auslitern und dann 15% drauf. Dann sollte er auch laufen.
Dein Problem klingt so, als ob er bei Vollast zu mager wäre...
Aus dem Leerlauf Gasgeben bedeutet Vollast, denn der Motor spritzt erstmal mächtig viel ein um die Drehzahl zu erhöhen. Wenn Du dann noch untertourig fährst ist Dir schnell klar wieso Vollast. Vollast bedeutet nicht immer Höchstdrehzahl...
Bei dem größeren Kalibrator läuft er noch schlechter. Also muss wohl der Kalibrator der jetzt drin ist verädert werden.
Sieht so aus...
Aber wie gesagt, evtl. streuen Deine Benzineinspitzdüsen so sehr, daß Du jede einzeln auslitern mußt.
Habne die mal mit nem Motortester geschaut ob die Einspirtzzeiten sich verändern wenn zwischen gas- und Benzin gewechselt wird. Idealerweise sollte der Wert identisch sein...
Ach noch eien frage, wenn die jede Benzindüse aulitern, soll dann für jede Düse ein eigener Kalibrator genommen werden oder für alle Düsen der gleiche (durchschnittswert)?