Hilfe meine ICOM will nicht richtig!

HAllo,

ich hab vor paar Tegen in meinen CLio B2 1,2l 16V eine Icom einbauen lassen. Das Problem ist, sie laeuft nicht richtig.
Wenn der Motor im Leerlauf ist, und ich schnell gas gebe, geht die Drehzahl bis auf 250 umdrehungen runter und dann wieder hoch. Es passiert oft, dass der Motor auch ganz ausgeht. Auf Benzin lauft er ganznormal.
Mein Umruester ist nach 3 Tagen Fehlersuche ratlos.
Ich soll jetzt erstmal die Zuendkerzen austauchen, wenn das nichts bringt soll naechste Woche die komplette Anlage ausgetauscht werden.

Woran kann das liegen, vielleicht an dem kleinen Motor? Ich habe schon oft om Forum gelesen, dass es Schwierigkeiten mit kleinen Motoren gibt

mfg

cy-lord

58 Antworten

NKG Kerzen.
Irridum gibt es nicht für mein Auto! Laut NGK muss das Auto auf Gas auch mit den normalen laufen, nur ne Frage der Abstimmung.

Kerzenabstand?

LZKAR7A laut liste müsste die 8. Position der Abstand sein. Leider hat die Bezeichnung nur 7 Positionen.
Ist vielleicht GAP 0,8 der Abstand?

Jap wäre möglich! Hätte ihn dann aber auf 0,65 verringert!

Ähnliche Themen

Also spätestens nach der Glanzleistung keinen Zündkerzenschlüssel zu haben würde ich mir einen anderen Umrüster suchen...
Die Standardkerzen müssen ausreichen...
Wenn deine Asphaltblase jetzt auf benzin auch nicht mehr läuft würde ich mal verstärkt Richtung Zündspulen/kabeln schauen...

Hallo,

so der Tausch der Zündkerzen hat wie erwartet nichts gebracht.
Zusätzlich wurden alle Dichtungen getauscht und die Schläuche vom der Einspritzdüse zum Krümmer wurden verkürzt (vorher viel länger als die zulässigen 13 cm).
Heute es es mir gelungen Fotos zu machen. Was auffällt. ist, dass die grünen Einspritzröhrchen in verschiedene Richtungen zeigen und unterschiedlich lang sind. Leider ist auf den Bilder nicht zu sehen, dass beim 4. Zylinder das Röhrchen ganz fehlt, es ist nur das Gewinde zu sehen.
http://www.icefinch.net/motor1.jpg
http://www.icefinch.net/DSC01019.jpg

Gehen die Ansaugkanäle genau in die richtung in die die Nylonfäden zeigen weiter? Oder so wie die Benzindüsen zeigen?
Wie lange sind die (Gummischläuche gesamt pro einspritzdüse)?
Der Nylonfaden/Röhrchen fehlt im vierten Zylinder komplett!??

Ja am 4. Zylinder fehlt das Röhrchen komplett. Die Schläuche sind ohne grünes Röhrchen ca 13 ca lang.
Die Röhrchen zeigen grob in die Richtung des Ansaugkanals. Soweit ich das sehen konnte teilt sich der Ansaugkanal nach ca 1-2 cm (wohl wegen den 16V). So wie die Röhrchen montiert sind zeigen sie nicht genau in die Mitte der beiden Kanäle, sondern eher nur in einen.

Wo hast du nochma Umrüsten lassen??

steht im 2. Beitrag von mir

Hmm kenn den Umrüster nicht!

Aber für mich sieht das irgendwie aus wie wenn er sich da nicht auskennt!

Hast du mal n Bild von dem Motor komplett?
liegen die Düsen im oder auf m Ansaug?
Also so wie das bis jetz ist kann das eigentlich nicht richtig funzen!

Hi, das sieht aber lustig aus und der 4. Zylinder ohne?..... das kann doch nicht funktionieren!
Gruß Eierkopf

Muahahaha, was ist den das???????
Meint dein Umrüster das Ernst?????
dich kann man ja echt nur bedauern, an so eine geraten zu sein...
Nimm Deinen Wagen, gehe zu einem Gutachter, schau daß du viel geld wiederbekommst und gehe zu nem richtigen Umrüster.

das Röhrchen am 4. Zylinder MUSS da sein, sonst wird das Gas sp völlig planlos verspitzt wie am 3. Zylinder...
Wo mag wohl das Röhrchen abgeblieben sein?????

kein Wunder, daß dein auto nicht richtig läuft....

Zitat:

Original geschrieben von Phil76

Muahahaha, was ist den das???????
Meint dein Umrüster das Ernst?????
dich kann man ja echt nur bedauern, an so eine geraten zu sein...
Nimm Deinen Wagen, gehe zu einem Gutachter, schau daß du viel geld wiederbekommst und gehe zu nem richtigen Umrüster.

das Röhrchen am 4. Zylinder MUSS da sein, sonst wird das Gas sp völlig planlos verspitzt wie am 3. Zylinder...
Wo mag wohl das Röhrchen abgeblieben sein?????

kein Wunder, daß dein auto nicht richtig läuft....

So isses!!

Deine Antwort