Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. HILFE! meine hirschkuh volvo 850 T5 braucht eure hilfe dringend

HILFE! meine hirschkuh volvo 850 T5 braucht eure hilfe dringend

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 14:07

kurze geschichte zu mir, 21, auszubildender, und habe mir endlich einen traum erfüllt, eine weiße Hirschkuh mit 325.000 Kilometern aus dem zugeschneitem Bayern. Bis auf den Kotflügel, eine Delle, was ich selber beheben werde, ist der wagen optisch wie neu!

BJ. 1993?

PS 280-300

T5 2.0 Italian Model Schalter

Kombi

Jedoch gab es ein Problem bzw. gibt es noch.

Laut Vorbesitzer wurde der wagen seit Anlieferung 3 Monate nicht gefahren, Grund, Kühler ist geplatz , angeblich großes Loch und deswegen hat ihn sofort aus gemacht und nicht bewegt. Der Wagen kam bei mir letzte Woche an, angeblich ZDK neu, Kupplung, Antriebswelle und und. Kühler ausgebaut, und begutachtet, kein Loch... ledeglich das Gummi war außen sichtbar, neuen Kühler eingebaut, neues Thermostat, neuen Sensor, neuen Behälter samt Deckel und immer wieder das gleiche!

 

auto steht auf meinem grundstück, angemacht, leerlauf, alles okay, schläuche werden nach 5 minuten so abartig heiß das man sich verbrennt, es dampft NICHTS hinten raus, es ist kein öl im wasser und kein schleim, weder am öl deckel noch am wasser, nach 10 minuten kocht das wasser und entweicht über den behälter alles andere ist trocken... wenn ich gas gebe im Leerlauf, steigt die Temperatur von 3 uhr auf 2-1.30 uhr aber nie bis zum roten bereich! fußraum ist trocken, zdk wurde ja angeblich auch gemacht , sieht auch nicht nach einer zdk aus, nicht einmal der alte kühler war verbogen , (passiert meistens wenn der druck irgenwo raus muss)!

ach übrigens wo wir beim thema druck sind, nach dem es anfängt zu kochen, bilden sich so viele, abartig viele... Luftblasen das es so laut wird,dass man dies selbst im Innenraum hört, dass wasser sinkt von max auf min und steigt dann wieder!

Die heizung drinnen wird übrigens nicht so heißt wie sie sein soll! Es wird sehr warm, irgendwie dann kurz kalt, und dann wieder warm usw. komisches verhalten...

DAS wichigste, ich habe mich natürlich eingelesen bevor ich geschrieben habe, :) der untere Schlauch zum kühler ist nach all dem kalt!!!

ich schätze mal die WAPU ist schuld, ich hoffe es stark :( ich will meinen hirsch auf die straße bringen, geschlachtet habe ich genug volvos in letzter zeit... ich will den auf die straße bringen!

laut verkäufer wurde ja vieles neu gemacht, vll. finde ich die liste noch, aber soweit ich weiß wurde der zahmnriemen neu gemacht aber von der wapu war keine rede...

meine bitte wäre, gibt es einen mann mit verstand der zeit hat und lust mir zu zeigen wie man zahnriemen sowie wapu wechselt , habe noch paar ersatzteile für den 855 alss gegenleistung, oder geld, und oder einem kasten bier, kann sich da jemand der sache annehmen? habe nur normales werkzeug und Auffahrböcke :/

ich danke euch jetzt schon

P.S. komme aus Oberhausen 460xx NRW

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du hier erwartest.

Du stammelst hier irgendwas zusammen, ohne System und völlig kreuz und quer.

Vielleicht solltest Du mal anfangen Dir eine einigermaßen systematische Arbeits- bzw. Vorgehensweise anzugewöhnen. Erst ist es das Kühlwasser, dann solls plötzlich ein ander Krümmer sein, dann sinds auf einmal irgendwelche Kraftstoffleitungen..... ich weiß nicht was sonst noch so alles auf den 16 Seiten so behandelt worden ist.

Dann darauf zu verweisen, dass jeder hier mal klein angefangen hat, geht völlig am eigentlichen Problem vorbei. Du kommst mit Dir selbst nicht klar und willst oder kannst Dir nicht eingestehen, dass Du eigentlich mit dem Umfang der notwendigen Reparaturen schlicht und ergreifend überfordert bist.

Wahrscheinlich hast Du gedacht oder gehofft, irgendjemand schreibt Dir in zwei Sätzen, mach mal hier und da dies und das, dann sind alle Fehler behoben, bzw. das sich irgendjemand hier von Dir abholen lässt und Dir für "umme" Deinen, Verzeihung!!, Schrotthaufen repariert (sowas hattest Du ja mal in einem Post versucht)....

Das wird aber so in den wenigsten Fällen funktionieren!!

Die meisten Leute, die sich hier rumtreiben und in aller Regel auch gern helfen, haben samt und sonders einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz und können mit diesem Wissen auch umgehen. Deshalb sollte man den Bogen an Hilfsbereitschaft nicht überspannen, indem man gut gemeinte Ratschläge ignoriert und zum wiederholten Male immer wieder die gleichen Fragen stellt um dann kurz danach plötzlich von neuen Felgen zu faseln, obwohl der Motor noch nicht mal richtig läuft.....

Kannst von mir halten was Du willst, aber mich nervt sowas einfach nur..... Denk mal darüber nach!!

Gruß der Sachsenelch

393 weitere Antworten
Ähnliche Themen
393 Antworten

Zitat:

@hirschkuh850 schrieb am 27. März 2016 um 00:14:07 Uhr:

Meine frage war wo ich es ablassen kann!

Kann man es nur am kühler an der schraube ablassen ?das von der Heizung kommt doch nicht raus wenn ich die imbus schraube am kühler öffne ??

Der Wärmetauscher bleibt noch voll leider. Du kannst aber durchpusten :D

Gartenschlauch anschließen und durchspülen

Themenstarteram 27. März 2016 um 14:28

ja wo muss ich meinen garten schlauch rein halten ? bzw. wo genau spüle ich durch, damit der wärmertauscher sauber wird! dafür wäre ich sehr verbunden!

Einfach an der imbusschraube rein halten??

Anstatt da 5 Seiten drüber zu sinnieren wir du den schlauch am besten anschließen sollst, mach doch einfach was! Denk dir mal die Ablassschraube weg! Wasn dann? Kann man kein Wasser mehr ablassen? Und am tiefsten Punkt den Schlauch zum durchspülen anbauen.... Denk mal drüber nach! Macht Sinn!

Maaan nicht so engstirnig sein! Und sich mal über das System Gedanken machen. Wenn das Thermostat zu ist, sprich der Motor kalt, kannst den Kühler auch nicht durchspülen....

Zitat:

@hirschkuh850 schrieb am 27. März 2016 um 00:14:07 Uhr:

Meine frage war wo ich es ablassen kann!

Kann man es nur am kühler an der schraube ablassen ?das von der Heizung kommt doch nicht raus wenn ich die imbus schraube am kühler öffne ??

Moin. Nicht dass ich ihn je benutzt hätte, meine Betriebsanleitung weist noch einen zweiten Ablasshahn auf der Motorrückseite aus. Damit sollte auch bei geschlossenem Thermostat alles rausgehen, oder?

Img971

Lustig das mit dem Temperaturwählschalter :D

Is nicht war.... Ist echt noch keiner auf die Idee gekommen einfach nen dämlichen kühlerschlauch abzuziehen? Ich glaube den das Teil hinter dem Motor hat noch kein Mensch benutzt....

Wie soll denn das Wasser was unterhalb des Hahns im Motor, kühler und Wärmetauscher ist da hinten rauskommen?

Steht doch unter Punkt 3 beim Ablassen.....

@Jibbo01: wir sollten mal 'nen anständigen Burger Essen fahren - das beruhigt. Nebenbei können wir dann 2-3 Stunden darüber diskutieren, wie man eine Radschraube korrekt ausdreht ;) ;) Oder gibt's da ein "How-To" Video dazu?

Also ruhig Blut, wann lässt Dein Dienstplan was zu? Ich müsste meinen T5 mal aus dem Winterschlaf holen, da wäre eine kleine Tour genau das Richtige. Ach ja - ich habe jetzt 'ne Woche Urlaub.

Markus

Hy, SORRY

wenn man hier so die letzten 7 - 10 Beiträge liest hat man das Gefühl hier wird gerade ein Motor mit Drumherum erfunden :confused:

Das eigentliche Problem versteht so denke ich niemand mehr.

ich schau ab und zu mal hier im theard vorbei aber so wirklich blicke ich nicht mehr druch :D

läuft das auto überhaupt wieder ? :D

am 29. März 2016 um 11:34

Jop, darum klinke ich mich jz auch als "Zuhörer" aus.

am 30. März 2016 um 15:31

Mich würde auch interessieren, ob der wagen läuft und ob er jetzt mal beim TÜV war.

Nach ner "rolling Restauration" wie bei mir hört sich das jedenfalls nicht an! :-)

Themenstarteram 21. September 2016 um 7:52

Nun, wo soll ich anfangen? Lange war es still... Das Projekt war auch lange auf Stillstand bezüglich privater Probleme , beruflich, und bezüglich anderer 850er die hier und da auch noch die ein oder andere Zuneigung benötig (t) en... :D

Fakt ist, ich mich entschlossen den Kabelbaum doch zu erneuern, und zwar direkt dann ALLE im Innenraum, da ich auf diese Bastlerbude keinen Bock mehr hatte, vorallem defektes SRS Airbag Kabel :rolleyes:... dort kamen die ein oder anderen Überraschungen zum Vorschein um die ich mich auch noch kümmern musste, z.B. die Gebläse Dichtung, auf der das mittel Amaturenbrett aufliegt, alleine das brauchte 1-2 Wochen aus Schweden, bis der Volvo Dealer meines Vertrauens es hatte... dann verlegt man ja nach paar Monaten die Schrauben natürlich vom Innenraum,Lenkrad, Konsole usw.... und dies sind ja einige schon wenn man alles im Innenraum ausgebaut hat... nun lange Rede kurzer Sinn, die Innenausstatung steht nun, in der Zeit habe ich paar schöne R-Sitze besorgen können, Holz Tür einlagen, Satellite 16 Zoll Felgen, 302 er Bremse :p und und!

Mein TÜV Prüfer hatte Urlaub bis vor kurzem für paar Monate zwecks Elternurlaub bzw. Termin steht für nächste Woche Freitag dann zur Vorschau bzw. Abnahme!

Hatte mal in der Zeit die Abgase im Wasser geprüft, und nun , entweder ist die ZDK platt (wurde aber vom Vorbesitzer vor ca. 1,5-2 Jahren gemacht) oder der Block hat einen Riss... qualmt auch bei 30 Grad im Stand, selbst 30 minuten noch danach, aber was will man machen, wenn der Vorbesitzer dieser Idiot den Wagen im Winter in Bayern ohne Frostschutz lässt :D

Nichts desto trotz fahre ich zum TÜV dies bezüglich, alles andere wird erst nach dem TÜV erledigt, die Halter der Heckstoßstange wurden ebenfalls erneuert, da mir der "Arsch" zu sehr hing... soll ja angeblich auch ein TÜV Mangel sein... nun dort konnte man direkt in die Schweller rein schauen... schreckliches Bild was sich da einem bot, Flugrost ohne Ende... hmpf, aber gut, seis drum, der Tacho hat sich übrigens auch als "leicht defekt" erwiesen beim Ausbau, die Laufleistung ist gerade mal bei 325.000 km ca. stehen geblieben, wirklich drauf hat er um die 400.000+ ca. :D was es nicht alles gibt!

nun, Bilder , paar zumindest, von den Arbeiten und vom aktuellen Stand lade ich bei Interesse gerne hier hoch die Tage :)

Meine Frage wäre, und zwar müsste ich das Klimakabel noch angeschlossen bekommen, der Wagen hat Klimaautomatik, 1 Kabelist am Klimamodul angeschlossen, der breite grüner Stecker, 2 Stecker an den Stauluftsensoren, die im Luftkanal mit dem speziellen Kabelbinder angeschlossen sind, dann bleiben aber noch 2 Stecker übrig... wo werden diese angeschlossen? Ich finde keinen Schaltplan bzw. Anleitung zur Kabelverlegung- Plan oder Skizze wo das Klimakabel angeschlossen wird.... und ohne diese 2 Stecker zeigt er mir einen Fehler an... das ist das Einzige was mir derzeit noch fehlt, sollte ich bis nächster Woche doch vorm TÜV noch hinbekommen. :D

Also.. Der Thread hier ist ja geil.. Wenn's ein Gespräch wäre, käme man möglicherweise auf folgende Lösung...

20160927-092600
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. HILFE! meine hirschkuh volvo 850 T5 braucht eure hilfe dringend