ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe mein NTG1 Comand hält sich nur in Dänemark auf

Hilfe mein NTG1 Comand hält sich nur in Dänemark auf

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. März 2011 um 21:35

hallo wer kann mir helfen?

Mein NTG1 Comand spielt verrückt, habe bereits resetet Sicherung 3 und 6 im Kofferraum über Nacht gezogen .

Vorher hatte ich die Navi DVD entfernt, leider ohne Erfolg.

Wenn ich z.B. ein Zielort in Hamburg eingebe kreist das Gerät in Dänemark herum.

Das Radio spielt ohne Probleme. Habe die Hinweise im Netz gelesen und hoffte mit den Sicherungen Erfolg zu haben,leider nein.

Fahrzeug ist ein W211 320 CDI 05.2005.

Grüße tjelle

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi tjelle,

wie sieht es mit dem GPS Empfang aus?

Ist deine Beanstandung plötzlich aufgetreten?

Welche FW hast du?

Grüße Boki

Wenn du 0 Satelliten angezeigt bekommst im COMAND ist zu 99% deine GPS Antenne am ARSCH!

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

.......................................... ist zu 99% deine GPS Antenne am ARSCH!

:eek:daa gehöört die aaaber nicht hin:p

Themenstarteram 29. März 2011 um 8:24

hallo,

es wird nicht ein Satellit angezeigt kann die FW leider nicht auslesen, wie komme ich da hin?

Dieser Fehler kam urplötzlich ohne weitere Anzeichen!

Der Radioempfang hat mit dem Satellitenempfang nichts gemeinsam?

Habe auch schon gelesen das ein kurzes Antennenkabel hinten am Rechner defekt sein kann!

Leider finde ich dieses nicht.

Habe eine Externe Satellitenantenne kann ich diese versuchsweise mal anschließen aber wo?

Grüße Tjelle

Hallo,

ich hatte den Fehler auch schon mal....keine Satelittenverbindung mehr und das Navi irrte urgenwo rum wo ich mich nicht befunden habe.

Bei mir war die GPS-Antenne im Eimer.....besorg Dir eine neue Antenne...kleiner Tipp versuch mal beim Gebrauchtteilemarkt von Mercedes in Stuttgart eine zubekommen...ist wesentlich günstiger als eine Neue vom Freundlichen zubesorgen...oder dein Freundlicher soll die Antenne dort besorgen....

 

Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von tjelle1

es wird nicht ein Satellit angezeigt

Das deutet stark auf eine defekte GPS-Antenne hin.

Zitat:

Original geschrieben von tjelle1

Der Radioempfang hat mit dem Satellitenempfang nichts gemeinsam?

Nein, überhaupt nichts. GPS nutzt Frequenzen, die 10-20x höher als UKW sind, das geht nicht sinnvoll über eine einzige Antenne.

Zitat:

Original geschrieben von tjelle1

Habe eine Externe Satellitenantenne kann ich diese versuchsweise mal anschließen aber wo?

Wirklich eine GPS-Antenne? Oder nicht doch eher einen GPS-Empfänger, z.B. mit USB-Anschluß?

 

Ciao,

sjs77

Themenstarteram 29. März 2011 um 8:50

hallo,

die erwähnte Antenne ist eine reine GPS-Antenne, hatte diese mal an einem anderen 211

mit APS 50 Radio.

Die GPS Antenne war voll funktionsfähig.

Wenn mir jemand sagen könnte wo ich diese hinten anschließen kann (Kofferraum).

Grüße Tjelle

am 29. März 2011 um 8:57

Morning...

Sollte dann auch einen Fakra- Stecker haben und problemlos an den Rechner im Kofferraum links passen.....

Verkleidung weg => anschließen => auf die Klappe legen => probieren (SAT- FIX).... dann hoffentlich freuen und Antenne auf/ unter der Hutablage befestigen => wieder anschließen und Navi ausprobieren

Viel Erfolg Gruß

Kann mich nur Anschließen...

Was du noch machen kannst ist vom Freundlichen den Fehlerspeicher der NaviBox auslesen lassen.

Themenstarteram 29. März 2011 um 9:11

hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten, Fahrzeug ist bis Samstag unterwegs melde mich

wenn ich ein Resultat habe.

bis zum Wochenende Tjelle

am 29. März 2011 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von tjelle1

hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten, Fahrzeug ist bis Samstag unterwegs melde mich

wenn ich ein Resultat habe.

bis zum Wochenende Tjelle

Ist es vielleicht in Dänemark ? :D

Ich hab noch eine Extra GPS Antenne hier. Ich weis jetzt aber nicht ob diese Antenna tauschbar ist denn die sitzt oben im Antennengehaeuse und ich bin mir nicht sicher ob man das abmachen kann.

Themenstarteram 29. März 2011 um 20:05

hallo was heißt Extra GPS Antenne, ist das evtl.eine original Antenne DB?

Grüße Tjelle

Zitat:

Original geschrieben von tjelle1

hallo was heißt Extra GPS Antenne, ist das evtl.eine original Antenne DB?

Grüße Tjelle

Ersatz meinte ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe mein NTG1 Comand hält sich nur in Dänemark auf