Hilfe - mein Corsa meckert!!!
Hallo liebe Corsafreunde 🙂
Ich habe ein großes Problem mit meiner Kleinen ein Corsa B 1,0 12V, den beim starten nach längerem Parken (2-3Stunden) meckert das Auto, aber geht nicht aus. Es gibt nur ganz komische Geräusche vor sich und beim losfahren merkt man das auch am Leistungsverlust, den im ersten Gang kommt man gar nicht mehr vorwärts, dann muss man schon höher in den zweiten oder sogar 3 Gang hochschalten, wenn man los fahren will, aber auch da gibts Meckerphrasen wo das Auto richtig zu ruckeln anfängt, dann muss ich weg vom Gas, dann gehts wieder normal oder ich schalte den Motor aus und wieder an, dann ist wieder gut, aber nur solange bis ich auf die Autobahn will, dann geht ab 70km/h die Motorkontrollleuchte an und die Leistung lässt nach, geh ich wieder vom Gas runter verschwindet die Leuchte und es fährt bei 60km/h wieder normal bis man wieder mehr Gas gibt wiederholt sich das Spiel. 🙄
Folgendes wurde schon ausgeschlossen:
LMM (vor 2 Jahren neu)
Zündkerzen (vor 1 Jahr neu - geprüft sind ok)
Lamdasonde vor Kat - neu
AGR - neu
Alles nur rausgeschmissenes Geld ohne das Problem zu lösen. 😕
Hat einer eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Für jeden Tipp bin ich echt dankbar, den so langsam bin ich nicht mehr gut auf mein Corsa zu sprechen! 😰
Hilferufende Grüße von einer verzweifelnde Corsaschnecke, den flitzen geht ja momentan nicht 🙁
16 Antworten
Ist zu 80 % ein Kabelbruch unten drin......! Ich such mal die Seite raus wo es eine Reparaturanleitung dafür gibt. Wenn die anderen schnellen sind dann sorry xD