1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Hilfe, mein Colt CJO zieht nicht mehr richtig.

Hilfe, mein Colt CJO zieht nicht mehr richtig.

Mitsubishi

Guten Tag, ich fahre einen Mitsubishi Colt Baujahr 1998, 220000km. Das Fahrzeug zieht seit paar Wochen nicht mehr. Wenn ich denn Berg hochfahre oder auch so muss ich ihn voll scheuchen. In die Werkstatt bringen bringt mir nichts weil die denn Fehler bestimmt nicht finden und ein haufen Geld kasieren. Es fühlt sich so an beim Gasgeben als wäre da ein Schlupf, die leistung fällt ab. was könnte das sein? kann mir jemand helfen? Danke. LG

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

Ich hatte mal nen verstopften Auspuff (Innereien des Endschalldämpfers waren abgegammelt und haben sich vor das Rohr gelegt-von außen hat man nix gesehen). Da ging auch kaum noch was-vor allem bergauf. Komischerweise hatte sich das beim Gas geben im Stand auch nicht bemerkbar gemacht.
Wackel doch mal am Schalldämpfer und horche mal, ob es klimpert :-)

Aber wenn der Mortor am Berg bei Dir aufheult und Du trotzdem immer lansamer wirst, klingt das nach ner rutschenden Kupplung...dann würde es ja aber auch danach riechen...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Coltino

habe ich schon gemacht, der murckst ab, also in ordnung. wenn ich an der drosselklappe gas gebe läuft der motor ganz normal, hört sich normal und knackig an, kann es der gaszug sein? das der ausgeleiert ist?

Ist das denn beim Fahren nicht so?

Wie ist denn,das Verhältnis Drehzahl-Beschleunigung?

Dreht der Motor sehr hoch wenn du Vollgas gibst oder kommt die Drehzahl nur langsam auf Touren?Wirkt der Motor kraftlos ohne/unter Belastung?

Hat der Gaszug oder eGas?

Den Gaszug auszuleiern ist quasi unmöglich,kann eventuell reissen oder hängen bleiben.

Bei eGas würd ich sagen ,ist das Pedal Poti nicht in Ordnung.

Der CJ0 hat kein egas!

manchmal fährt das auto untertourig, ich gebe gas und die leistung kommt nicht richtig, oder der motor dreht etwas höher aber beschleunigt nicht so wie sonst. total nervig. ich blicke da nicht durch.

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Es hat warscheinlich nix mit Kupplung zu tun.
Letztendlich sind warscheinlich mal wieder Zündkerzen von Bosch drinne, oder dein Zündverteiler ist defekt oder die kompression stimmt nicht.
Meine empfehlung ist ,fahr das fahrzeug mal in eine werkstatt und lass die mal feststellen was dein auto überhaupt hat.

2 werkstätten behaupten es sein nicht der zündverteiler. wieso auch immer. zünkerzen sind in ordnung.

Was heisst in ordnung ??? Sind da Bosch kerzen drinne oder NGK ??? Das ist wichtig !!!!

NGK Kerzen sind drinn.

als ich das fahrzeug mal gekauft hatte, bin ich stehen geblieben weil die zünkerzen kaputt waren, da waren bosch drinn, mir wurde dann ngk reingemacht, nach paar tausend km ist mir die lambda sonde und somit auch der kat kaputt gegangen, ich habe einen gebrauchten kat und eine neue lambda sonde anbringen lassen, das fahrzeug lief einige 1000 km einwandfrei, und jetzt habe ich das problem, wie gesag, das auto hat 225000km und ich hate es mit 182000km gekauft. den benzin filter habe ich mal wechseln lassen, hatte aber den eindruck das sie mir den alten nur ausgeblasen mit nem lappen abgerieben und wieder eingesetzt haben, aber das weiss ich leider auch nicht. ich bin im moment finanziell nicht in der lage wieder 100euro für nichts liegen zu lasssen. die werkstätte haben eh kein bok wenn sie so ein altes auto sehen daran irgend etwas zu machen.

Sorry, wenn ich das so sage , aber entweder du wechselst die werkstatt oder du fährst mit dem fahrad.
Wenn du net mal 100 euro hast , dann wird das nix und nur vom gucken geht die ursache nicht weg.

ich war in so vielen wekstätten und alle haben keine ahnung, das durch diese werkstatt wechslerei sind mind 500 euro fürd füss. ich mache gerade eine 2. ausbildung und 100 euro ist ffür mich viel. ich hatte mit dem colt nur probleme. danach kaufe ich mir diese marke nicht mehr.

Also das hat mit der Marke nichts zu tun. Die colts sind sehr zuverlässig.Er ist schliesslich kein neuwagen mehr und bei diesem kilometerstand kann auch mal was kaputt gehn.
Bist du überhaupt in einer MITSUBISHI werkstatt gewesen oder waren das freie werkstattäten ?

jetzt habe ich am freitag einen termin bei mitsu, aber die haben auch kein bok, genervt kam der werkstattmeister raus, ich werde am freitag berichten. ist eh nur ne kleinigkeit.

Wenn die augenscheinlich alle keine Ahnung habe dann flick deinen Haufen doch selber oder mach kein son Fass auf! Alternativ kannst ja auch noch zu Fuß gehen🙄

was für ein fass? wenn die karre nicht fährt und ich selber schon daran rumschraube, was soll ich den machen? ich kann die elektronik nicht ausmessen wel ich die daten und die geräte nicht habe, ich kann nur mechanisch alles überprüfen, mehr nicht. nich dachte hier hat es einen spezialisten der mir ungefähr sagen kann was es ist, soviel schnick schnack ist an der karre auch nicht dran, 2 lambda sonden, thermostat, und die drosselklappe die alles mit unterdruck regelt.

Deine Antwort