ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Neuer COLT SUN von 06.2008 zieht schwer nach links

Neuer COLT SUN von 06.2008 zieht schwer nach links

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 10:28

Hallo,

ich habe einen ganz neuen Colt SUN BJ 06/2008 mit 205 er Reifen auf 17 Zoll Alufelgen. Der Wagen zieht ständig nach links, also nicht nach rechts, egal ob die Straße nach rechts anfällt oder grade ist. Man muss ständig auf der Hut sein, damit er nicht in den Gegenverkehr gerät, was ja wohl absolut nicht sein darf.

Ich hatte ihn schon in der Werkstatt bei Mitsubishi, auf Garantie is klar, haben die Reifen angeblich neu gewuchtet, von hinten diagonal nach vorne getauscht und die Achse vermessen. Soweit alles ok - Fazit - er zieht immer noch nach links.

Ein Kollege sagte mir, erhabe das gleiche Problem vor Jahren bei einem Opel schon einmal gehabt, da haben sie auch das ganze Checkprogramm abgefahren und nix war's. Am Ende berkam er neue Reifen, da war es weg.

Hat jemand von Euch auch grade so ein Sondermodell gekauft und auch diese Erfahrungen gemacht? Es wäre schon interessant ob es bei mehreren SUN's diese Probleme gibt, ggf. auch bei den MOTION PLUS mit den 195gern auf den 16 Zoll Alu's

Eine Antwort wäre cool

Grüße,

Colt

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

welche Reifenmarke/Modell ist den der Reifen, der bei dir drauf ist? Hast du einen Ausdruck von der Vermessung? Wenn ja, kannst du die Daten posten.

Gruß

mitwisser

am 18. Juli 2008 um 18:46

Also unser Colt Motion mit den 205er 16 Zöllern läuft nur Spurrillen hinterher, ansonsten fährt er stur geradeaus.

Wir haben die Bridgestone Turanza ab Werk.

Es gab aber schon mal eine ähnliche Problemschilderung bei .mitsubishi-talk. (Unterforum Colt, TE Sabrina).

Du könntest auch mal bei .coltmania. nachfragen.

Gruß, cruiserland

Mein Colt faehrt mit Sommer- (205/45R16) und mit Winterraedern (175/65 R14) richtig gut geradeaus. Ich meine, dass die breiteren Sommerraeder etwas staerker in die Mittellage gehen als die Winterraeder, soll heissen der Geradeauslauf ist etwas besser. Aber der Unterschied ist nur minimal.

Colt Z30 BJ2007

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 9:18

Hallo Mitwisser,

stimmt, die Reifenmarke habe ich glatt vergessen zu erwähnen.

Es handelt sich um einen 205/40 ZR 17 84W Pirelli P Zero Nero (steht so drauf, ich hoffe er heißt auch so). Einen Ausdruck der Vermessung habe ich nicht.

Leider habe ich hier in Essen noch ein anders Problem mit meinem Verkäufer. Die Firma MTW Essen hat leider Insolvenz angemeldet mit ihren 12 Filialen. Der Betrieb geht zwar weiter mit Insolvenzverwalter, aber man hört immer mehr, dass die Leistungen im Service dort schwer nachlassen.

Egal, wir haben bei Mitsubishi selbst angerufen und die haben uns einen neuen Vertragspartner in Essen genannt, bei dem wir Montag einen Termin haben. Vielleicht haben die ja eine Lösung, aber wenn die Achse dort wieder vermessen wird, könnte ich versuchen die Daten zu bekommen.

Danke auch für die anderen Tipps, ich werde mich durch die älteren Foren mal durchkämmen, vielleicht gibt es ja Parallelen.

Cruiserland's Posting macht mich nachdenklich, ich denke es ist das gleiche Modell und da ist alles perfekt. Es scheint mir wirklich an der Reifenmarke zu liegen. Aber ich warte mal den kommenden Montag ab.

Werde wieder berichten.

Gruß

Colt Severs

Hallo,

@ George: welche Marke hast du denn im Sommer/ Winter drauf?

@ Colt Severs: Ja dann geh mit denen Infos am Montag hin und probiere einen Ausdruck von der Spur zu Bekommen. Desweiteren kannst du den Verdacht wegen den Reifen äusern. Ich glaube aber, dass es ja nur an den Reifen oder an der Spur liegen kann.

Aber hast du mehr Probleme, wenn du Bremst, oder beim beschleunigen oder ist es immer Gleich?

Gruß und viel Erfolg am Montag.

mitwisser

P.S.: Ja der Reifen heißt so. Interessant wäre übrigens auch, wie alt der Reifen ist. Und ob sicher auf allen Reifen das selbe (Bezeichnung / Größe) draufsteht.

Wenn du noch einen anderen satz reifen hast oder dir irgendwo mal leiweise welche besorgen kannst ,dann mach die mal drauf und guck obs weg ist.

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 12:33

Ich werde Montag mal abwarten. Die Reifen sind mit dem Wagen vor sechs Wochen neu geliefert worden, sollte also nicht all zu alt sein. Kann ich aber mal drauf gugge was da auf dem Reifen so an Zahlen steht.

Ist übrigens ein Sommerreifen - auch zu der Nachfrage.

Schönes WE

am 19. Juli 2008 um 12:36

Wer ist denn Dien neuer Vertagspartner in Essen und schreib mal Montag wie zufrieden du warst.

Gruß D.

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von schöbi

Wer ist denn Dien neuer Vertagspartner in Essen und schreib mal Montag wie zufrieden du warst.

Gruß D.

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 12:49

Hab ich wohl falsch geklickt - egal

ich werde berichten

am 19. Juli 2008 um 13:47

Hatte das Problem mal bei einem Carisma da lag es an den Reifen.

Hallo,

Daher wäre das Herstellungsdatum nicht uninteressant. Man darf ja Reifen auch als Neu verkaufen, wenn sie schon etwas älter sind.

Edit: Lass doch mal vom Mitsubishi Händler originalschlappen aufziehen. Die haben sicher irgendwo noch einen Satz, bzw. können ja schnell deine Reifen an einen Vorführer und die vom Vorführer an deinen Montieren.

Gruß

mitwisser

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 14:22

Gute Idee, werde mal fragen ob das möglich ist. Da könnten sie sich ne Menge Arbeit sparen.

am 19. Juli 2008 um 18:23

@ colt severs

Sorry, aber unser Motion hat die 16 Zöller, nicht die 17er!

Kann Dir eine sehr gute Werkstatt im Gelsenkirchener Süden (Alfred Zingler Str.), Fa. Audi/VW/Mistsu Basdorf, oder eine in Gladbeck, direkt an der B 224 Grenze zu Bottrop, empfehlen (Autohaus Katzner).

Gruß, cruiserland

P.S.: Bei der ersteren kannst Du Dich auf mich berufen (der Mitsu-Verkäufer) weiß dann schon Bescheid. War grad gestern noch da und habe den rechten Heckklappenheber auf Gar. erneuern lassen, weil er im oberen Bereich rostete. Außerdem habe ich noch eine Delle aus dem Dach beseitigen lassen: Top-Ergebnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Neuer COLT SUN von 06.2008 zieht schwer nach links