ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Hilfe, mein Colt CJO zieht nicht mehr richtig.

Hilfe, mein Colt CJO zieht nicht mehr richtig.

Themenstarteram 16. November 2009 um 14:35

Guten Tag, ich fahre einen Mitsubishi Colt Baujahr 1998, 220000km. Das Fahrzeug zieht seit paar Wochen nicht mehr. Wenn ich denn Berg hochfahre oder auch so muss ich ihn voll scheuchen. In die Werkstatt bringen bringt mir nichts weil die denn Fehler bestimmt nicht finden und ein haufen Geld kasieren. Es fühlt sich so an beim Gasgeben als wäre da ein Schlupf, die leistung fällt ab. was könnte das sein? kann mir jemand helfen? Danke. LG

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ne Antwort wie die Frage. Es kann alles Mögliche sein. Lass ihn auslesen und dann weist Du wie Du drann bist. Bei Mitsu kann das auch der Boschdienst. Kostet meist nichts oder höchstens 50.- €.

Ja, fahr zum mitsuhändler und lass fehler auslesen.

Themenstarteram 18. November 2009 um 16:01

Aber die motorkontrolleuchte leuchtet nicht. dann brauche ich auch nicht zum auslesen oder?

Nicht bei jedem Fehler geht die Leuchte an.

Themenstarteram 18. November 2009 um 19:25

ich vermute es ist die kupplung, der motor hört sich knackig an.

wenn du ein berg hoch fährst, zB im 3. gang und dann vollgas gibst , dreht der motor dann hoch ?

Themenstarteram 19. November 2009 um 9:17

ja, der dreht hoch und nichts geht und alle überholen mich. aber der motor ist o.k. verliert und verbraucht kein öl und so weiter. wahrscheinlich die kuplung, oder? hat ja auch 220000km

Ja ,so wie sich das anhört isses dann die kupplung.

Das hört sich nicht nur so an - da rutscht eindeutig die Kupplung! Wenn Du noch lange so fährst verglühst Du Dir auch noch die Schwungscheibe - dann wird es richtig teuer! Also schnellstens Kupplung erneuern!

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 13:03

die kuplung ist o.k. die mitsuwerkstatt sagt es muss die motorenkontroleuchte leuchten, ich bin auch finanziell nicht in der lage hier von autohaus zu authaus zu fahren. kennt nicht jemand einen richtigen spezialisten im raum wiesbaden frankfurt?

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 13:05

also ich meine, die kuplung ist in ordnung und bei einem anderen fehler würde die motorenkontrolleuchte leuchten, habe mich verschrieben.

am 6. Januar 2010 um 13:42

Wie hast Du festgestellt, dass die Kupplung in Ordnung ist?

Mach den Wagen mal an ,zieh die Handbremse an,leg den 3. Gang ein und lass die Kupplung kommen .

Läuft der Motor weiter ist die Kupplung ko.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 15:10

habe ich schon gemacht, der murckst ab, also in ordnung. wenn ich an der drosselklappe gas gebe läuft der motor ganz normal, hört sich normal und knackig an, kann es der gaszug sein? das der ausgeleiert ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Hilfe, mein Colt CJO zieht nicht mehr richtig.