Hilfe mein CD 70 Navi spinnt

Opel Vectra C

Mein CD 70 rechnet ständig eine Position auf dem Monitor die der Position des Autos um ca 40-50 Meter hinterherhängt, dadurch bin ich vom Navi ständig falsch. Kennt jemand das Problem, kann mir jemand helfen?

16 Antworten

Ich bin auch mit falschem programmiertem Radumfang unterwegs: zur Zeit sind 18" Felgen (225-45/18) drauf, aber der Index für die kleinen Radabmessungen programmiert. (Damit geht der Tacho übrigens genauer.) Mein CD70 zeigte daher nach dem Wechsel auf Sommerräder auch immer eine von der Realität abweichende Position an. Ich bin teilweise 50m neben der Straße gefahren... Ab und zu wurde das lt. Display aber wieder angepasst. Da das CD70 meines Wissens aber eine Art "Lernfunktion" hat, werden die Raddaten mit einem Offset verrechnet, so dass wieder die Richtige Position angezeigt wird. Hab ich schön bei mir beobachten können. Nach 2 - 4 Fahrten mit aktivierter Navigation war wieder alles OK und die korrekte Position wird von Anfang an angezeigt.

Gruß,
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Rell1230

Mein CD 70 rechnet ständig eine Position auf dem Monitor die der Position des Autos um ca 40-50 Meter hinterherhängt, dadurch bin ich vom Navi ständig falsch. Kennt jemand das Problem, kann mir jemand helfen?

Kenne das Problem. Erst wurde alles mögliche gewechselt (GPS-Antenne, Kabelbaum, ect) dann das CD 70, jetzt ist seit ca 1,5 Jahren ruhe und es funktioniert wie es soll.

Hier mal ein Link dazu:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Deine Antwort