Hilfe!!! Mein Auto springt nicht mehr an!!!

Hi Leute,

wie schon gesagt mein Auto springt nicht mehr an. Die Batterie ist es nicht.
Anlage, Licht und alles was ich an geht, wenn die Zündung an ist, funst.
Mit Starthilfe hatte es auch nicht geklappt.
Also bis zur Zündung geht alles, aber der Motor springt nicht an.
Der Wagen gibt immer nur ein Geräusch von sich und das ist das Klicken,
wenn er versucht zu zünden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Marc

PS: Zündkerzen habe ich auch raus genommen und gereiningt.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass der Wagen eine Stunde vorher lief.

18 Antworten

Na ja......

Zitat:

Original geschrieben von Lalli2003

Vorallem wie kann der innerhalb von einer Stunde den Geist aufgeben?

Marc

Wie überall im Leben...... "Oh Shit" sagte der Mann, griff sich zur Brust und fiel tod um..........

Irgendwann ist für alles das erste mal... so wie der Anlasser im Herstellerwerk nach der Montage das erste mal mit Strom beaufschlagt wird, stellt er irgendwann den Dienst wieder ein.
Das gleiche gilt übrigens auch für Autobatterien !
Die Dinger können sich auch von einer Stunde zur nächsten das Leben nehmen.

Wenn mit Fremdstarten nichts zu holen ist, bleibt nur eine "Not-OP" am Anlasser bzw. dessen Steuerung.

Neumann

Bei uns haben wir ihn versucht mit denm kleinen Fiat wiederzubeleben aber wen sich unser dicker mal in den kopf setzt das er mal ne pause verdient hat ist es eigentlich so ziemlich unmöglich ihm deas wieder auszureden!!!;-)Also hieß das für uns abschleppen lassen und ab in die vertragswerkstatt!!!!!!!

Seid froh.....

Zitat:

Original geschrieben von Pontiac Transsp

Bei uns haben wir ihn versucht mit denm kleinen Fiat wiederzubeleben aber wen sich unser dicker mal in den kopf setzt das er mal ne pause verdient hat ist es eigentlich so ziemlich unmöglich ihm deas wieder auszureden!!!;-)Also hieß das für uns abschleppen lassen und ab in die vertragswerkstatt!!!!!!!

.. das der Pontiac den kleinen Italiener nicht gleich eingeatmet hat...... 😁

Neumann

Tja is ja nur der seicento jetzt inzwischen punto mit allem drum und dran aber es ist echt witzig wen man die beiden neben einander stellt und an macht!!Der fiat ungefähr den sound wie ein kleiner reise fön und dan der pontiac mit seinem tiefen blubbern da hat man manchmal das gefühl der kleine hat ziemlich schiss!!;-)lol

ps:da fällt mir noch ein witz über unsere autos ein:Warum kommt mamas fiat kein cm vom fleck obwohl sie vollgas gibt???weil papas pontiac hinter dem fiat die lüftung an hat!!!hehehehe