ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe!!! Mein Auto springt nicht mehr an!!!

Hilfe!!! Mein Auto springt nicht mehr an!!!

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 23:34

Hi Leute,

wie schon gesagt mein Auto springt nicht mehr an. Die Batterie ist es nicht.

Anlage, Licht und alles was ich an geht, wenn die Zündung an ist, funst.

Mit Starthilfe hatte es auch nicht geklappt.

Also bis zur Zündung geht alles, aber der Motor springt nicht an.

Der Wagen gibt immer nur ein Geräusch von sich und das ist das Klicken,

wenn er versucht zu zünden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Marc

PS: Zündkerzen habe ich auch raus genommen und gereiningt.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass der Wagen eine Stunde vorher lief.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Hilfe!!! Mein Auto springt nicht mehr an!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalli2003

Der Wagen gibt immer nur ein Geräusch von sich und das ist das Klicken,

wenn er versucht zu zünden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Marc

PS: Zündkerzen habe ich auch raus genommen und gereiningt.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass der Wagen eine Stunde vorher lief.

"das Klicken, wenn er versucht zu zünden ?????"

Was soll denn da klicken ???

Dreht der Anlasser noch ?? der klickt nur noch der Magnetschalter ???

Etwas konkretere Angaben über das was dein Auto noch von sich gibt solltest du schon machen......

Neumann

am 16. Juni 2004 um 5:45

Der Anlasser dreht nicht ????

Dann leg doch bitte das kleine Anlasser Kabel direkt auf die Batterie ( bei eingeschalteter Zündung ). Wenn der Motor nun startet, dann dürfte das Relai defekt sein.

Moin Lalli,

hatte das kürzlich auch. Hatte die selben symptome wie du. Allerdings lies er sich dann beim Überbrücken starten. Meine Batterie war hin.

Was du sonst noch probieren könntest, wäre mal mit nem Hammer oder Schraubenschlüssel vorsichtig gegen den Anlasser klopfen. evtl hat sich der Magnetschalter einfach "verrenkt".

nlasser klicken kann 3 Gruende haben:

1. Anlasserrelais defekt

2. Welle haengt (Hammerschlaege waehrend man den Schluessel dreht (hilft ein- zweimal)

3. Lila Kabel wegen Hitze abgebrannt und auf Masse

-T

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 14:50

Hi,

Danke für die Tipps. ich werde das nachher, wenn ich zu Hause bin, mal ausprobieren.

@ Neumann Ich dachte das Klicken wär der Zündungsversuch aber man lernt ja ständig.

Marc

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 20:37

Also ich hab ein bisschen am Anlasser rumgeklopft und es funst nichts.

Die Kabel die an den Anlasser angeschlossen sind, sind in Ordnung.

Nach einer Weile hat es beim Startversuch auch nicht mehr geklickt.

Das liegt aber wahrscheinlich an der mittlerweile schwachen Batterie.

Ich danke euch für Eure Hilfe. Mal schauen wie es weiter geht.

Marc

am 16. Juni 2004 um 20:57

Dann gibts nur ein.. überbrücken

 

Ok, aufladen geht auch nocht :)

Gruss Jürgen

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 23:20

Eine Frage häte ich noch zum Anlasser. Wenn der wirklich im Sack ist, wodurch kann das passieren?

Vorallem wie kann der innerhalb von einer Stunde den Geist aufgeben?

Marc

Du faehrst zum einkaufen und das Auto springt an, kommst aus dem Supermarkt und "click" ... so sind sie eben die Anlasser!

Checke trotzdem mal die Kabel (mir ist da noch was eingefallen).

Automatik braucht 12 Volt auf dem Anlasser und prueft ob der Automat in "P" oder "N" ist. Wenn BEIDES nicht gegeben ist ruehrt sich nichts.

Schalte ein paar mal schnell P ---> 1 und 1 ---> P falls die Schleifkontakte fer den Automatikstromkreis etwas abgenutzt sind.

-T

am 17. Juni 2004 um 10:43

Ich hatte es mal bei einem Fahrzeug, dass der Magnetschalter zu saß. Hat versucht zu schalten aber hatte nicht mehr genug Kraft und blieb am Flywheel hängen. Dadruch konnte dann auch der Anlasser nicht drehen.

Normalerweise reicht es einmal alles auseinander zu bauen, säubern, neue Kohlen rein und er dann läuft er wieder. Solltest aber trotzdem mal die Wicklung durchmessen.

am 17. Juni 2004 um 14:23

Tach auch...

bei meinem F350 saß auch mal der Magnetschalter fest.. klopfen und schütteln half anfangs noch, aber auf einmal ist das Ding sehr heiß geworden und fast geschmolzen.

seit Ende 2001 sitzt ein Magnetschalter eines Gabelstaplers drin - funktioniert einwandfrei...

kurz danach war der Anlasser fällig, seither läuft er aber ohne Probleme....

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 20:13

@ Tyguy Das mit dem Schalten funst auch nicht. Es rührt sich einfach nichts.

Ich werde den Anlasser mal abmontieren und auseinanderbauenund reinigen.

Frage zu Relais: Wo sitzt das und wie teuer ungefähr, wär ein neues?

Marc

am 17. Juni 2004 um 22:25

Oh lalli oh lalli. Was hast du den mal wieder gemacht.

Das klickern hört es sich an als wenn du kaltstarten würdest und der wagen ging bloss nicht an?

 

Das würde nämlich bedeuten das deine ritzel im acker sind.

hatte ich bei meinem auch.

Oder halt das sie verdammt wiet abgedreht sind und immer durch rutschen.

 

Hast du auch mal den zündverteiler überpüft?

Ob alle kabel fest sind? Kann mal passieren das die dinger einfach abfallen.

 

ps das heisst net funst sodern funtzt

am 18. Juni 2004 um 17:41

Bei unserem ponti war das auch mal ,wir sind zum supermarkt gefahren nach ner halben stunde rausgekommen und das wars dan!!Obwohl er die ganze zeit problemlos lief.später hat sich in d4er werkstatt herausgestellt das es der anlasser war!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe!!! Mein Auto springt nicht mehr an!!!