Hilfe!!!! Mehrere Fehler
Hallo liebe Gemeinde. Hoffe ihr seit alle Gesund.
Zu meinem Problem
Heute hab ich mein Fahrzeug( F01 740i 2009) geöffnet per Funk und hörte dann nur hintereinander auftretende Signaltöne. Im BC lauter Fehlermeldungen. Von heute auf Morgen. Ab und zu kam mal Batterie entladen, wenn es sehr kalt war. Gedanken machte ich mir aber nicht. Bis auf heute. Wie gesagt sehr viel ausgefallen. Handbremse,Stabilitätskontrolle,usw.
Hab dann mit Rheingold ausgelesen,werd aber nicht ganz schlau, was wohl etwas mit meiner Unverständnis gegenüber Elektronik ist. Hoffe es kann mir irgendjemand helfen um zu wissen was defekt ist. Ob Batterie, DSC Steuergerät oder Radsensor....oder doch etwas ganz anderes. Poste mal alle Bilder was ich habe. Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.
Bleibt weiterhin Gesund.
Lg
36 Antworten
Zitat:
@dandyela schrieb am 25. Februar 2021 um 09:42:53 Uhr:
Zitat:
@DonReno schrieb am 24. Februar 2021 um 11:03:01 Uhr:
Ja, scheint so. Also Motor an 14.5V, Motor aus 12.3V, halte ich persönlich für normal.Du kannst, während der Fahrt, im Geheimmenü die Spannung beobachten..
Neue Infos. Hatte Termin bei Bosch,zwecks Fehlermeldungen und Reparatur. Eben kam Anruf,Termin abgesagt. Hätten keine Möglichkeit so intensiv in der Elektronik zu suchen. Kann doch nicht sein,das ich zu BMW muss und dafür ein Vermögen zahlen muss. Keine andere Lösungen auf dem Markt??
Warum zu BMW, es gibt genügend freie Werkstätten die das machen, ist klar nicht jeder kann das, aber einiges haben Software die sehr gut damit ausgerüstet sind wenn es um Elektronik die Rede ist.
Ich fahre seit Jahren BMW, aber bis heute noch nie zu BMW gewesen.
Zitat:
@V8E65 schrieb am 25. Februar 2021 um 13:04:25 Uhr:
Zitat:
@dandyela schrieb am 25. Februar 2021 um 09:42:53 Uhr:
Neue Infos. Hatte Termin bei Bosch,zwecks Fehlermeldungen und Reparatur. Eben kam Anruf,Termin abgesagt. Hätten keine Möglichkeit so intensiv in der Elektronik zu suchen. Kann doch nicht sein,das ich zu BMW muss und dafür ein Vermögen zahlen muss. Keine andere Lösungen auf dem Markt??
Warum zu BMW, es gibt genügend freie Werkstätten die das machen, ist klar nicht jeder kann das, aber einiges haben Software die sehr gut damit ausgerüstet sind wenn es um Elektronik die Rede ist.
Ich fahre seit Jahren BMW, aber bis heute noch nie zu BMW gewesen.
Hast du vielleicht Adressen zwecks Werkstatt?
War beim Kollegen,der mal alles an Elektro durchgeschaut hat,zwecks evtl Marderbiss. Soweit nichts gefunden. Batteriespannung soweit normal Zustand. Alles deutet wohl auf
Hydroaggregat DSC
34 51 6 850 073
Wenn es um BMW die Rede ist, dann bist du hier richtig.
Bochum
Robertstr 81
Kfz-Schulz.
So neue Ergebniss. Kollege hat kabelriss gefunden. Dem folgte defekte Sicherung im DSC. Kabel repariert, neue Sicherung.....alles wieder einwandfrei. Danke für die Hilfen. Gute Fahrt