Hilfe Marderbiss! Was ist kaputt?
Hallo zusammen,
Habe eben in der Waschanlage die Motorhaube geöffnet und wurde von angeknabberten Gummiteilen (Durchmesser ca. 5cm) begrüßt. Trotz längerer Suche habe ich nicht gefunden, wo das Teil hingehört. Dafür habe ich ein durchgeknabbertes Kabel entdeckt, unten rechts neben dem Motor.
Laut Carly kein Fehler. Ist ein F11 LCI 525d
Bei BMW war jetzt natürlich niemand mehr da.
Könnt Ihr mir helfen, die Teile auf den Fotos zu identifizieren?
Vielen Dank und viele Grüße,
Ralf
Beste Antwort im Thema
Warscheinlich wird auch die Unterdruckversorgung im Leerlauf gestört, da ja jetzt ein Leck vorhanden ist.
Gruß Manfred
21 Antworten
Nö, da fällt die Klima nicht aus. War nur als Hinweis was die Viecher so alles zerbeißen.
Ist ja auch noch nicht sicher das Marder daran schuld ist, aber wenn er da war muss man schon mit einem Schaden rechnen.
Was die alles zerstören können kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Erst im März hat er richtig zugeschlagen bei mir. Nur diesmal sehe ich halt auf Anhieb keinen Schaden. Deswegen wollte ich wissen, ob vom Motorraum aus die Klima kaputt gemacht werden kann
Ja, fast 20 Jahre Marder sind zum k..... Da kann ich ein Lied von Singen. Das einzige was wirklich geholfen hat.
Elektroschock Anlage einbauen lassen, danach war am e39 Ruhe.
Ganz schlimm sind die Viecher wenn man verschiedene Parkorte hat und die riechen einen Nebenbuhler.
Kann es auch sein, dass der ölstandsensor nicht mehr richtig funktioniert, weil vielleicht der Marder irgend ein Kabel beschädigt hat? Hat das schon mal wer von euch gehabt?