Hilfe!M-Klasse bekommt ab und zu kein Benzin mehr!
Hi meine Retter,
Damals habt ihr mir schon sehr geholfen, als mein Kurbelwellensensor kaputt war, ich hoffe ihr helft mir noch einmal.Ich habe folgendes Problem:
Beim normalen Fahren wird die M.Klasse auf einmal langsamer und reagiert nicht mehr aufs Gaspedal. Beim ersten Mal bin ich ganz vom Gaspedal runter, hab dann wieder Gas gegeben und es ging wieder. Mittlerweile hat er zwei Wochen keine Mucken mehr gemacht, bis heute. Mitten auf der Bundesstraße wurde er langsamer und es ging nichts mehr. Kein Vollgas, kein runter gehen vom Gaspedal hat geholfen.Als ich dann bei ca 20 km/h war, packte er auf einmal wieder bei halb durchgetretendem Pedal. Anschließend fuhr er wieder,als ob nichts gewesen wäre. Bei beiden zwischenfällen hatte ich Tags zuvor an der selben Tankstelle getankt. Kann das was mit dem Benzin zu tun haben? Oder weiß jemand was das ist?
15 Antworten
Bj. km, wann zuletzt Kraftstoff-Filter neu? Pedalwertgeber käme auch noch in Frage, der lässt sich auslesen.
Bj. 98
201000 km
Bin grade nochmal los gewesen, da ist er ganz normal gefahren. Kraftstofffilter auf jeden Fall die letzten 4 Jahre nicht neu.
Dann würde ich zuerst die Kraftstoffanlage prüfen, Dichtigkeit und Drücke. Evtl. mal schauen ob sich auf dem Filter ein Herstellungsdatum befindet oder ob das Gehäuse und die Anschlüsse noch o. k. sind. Danach den FSP auslesen.
Hallo
Ich kann dir nur einen Tipp geben und zwar ist es meisten der Luftmassenmesser,
ich hatte heute bei einem Kunden das selbe Problem habe aus einem anderen Fahrzeug dieses
Gerät getauscht und schon lief der Dicke wieder einwandfrei.
Viel Glück
Ähnliche Themen
Hi
Habe heute den Luftmassenmesser tauschen lassen(320 euro). Ich hoffe jetzt gehts wieder, sicher sein kann icg erst nach zwei Wochen, da der Fehler nur manchmal auf getreten ist. Fehlerspeicher sagt auch das das Gemisch nicht stimmt... Wäre aber der Hammer, der letzte LMM ist erst seit einem Jahr im Auto, der war nagelneu von Bosch...PS: In Cloppenburg kostet die Kurzdiagnose bei MB 41 euro (Wucher) lg
Der LMM wars nicht. Mein Auto hats schon wieder getan! Allerdings in 4 Tagen nur zweimal ganz kurz. Kann das Problem beim Tanken liegen? Ich mach den Tank immer bis obenhin voll, bis es fast rausläuft.
Hallo,
hatte aktuell ein ähnliches Problem:
Hin und wieder ruckeln bzw. keine Leistung.
Motor aus und an, Problem zunächst gelöst!
Dies zog sich über mehrere Wochen, bis sich die Ruckelei ständig fortsetzte und kein fahren mehr möglich war! Fehlerspeicher: Benzin Luftgemisch nicht in Ordnung.
Luftmassenmesser getauscht und ein paar Tage Ruhe bis das Problem wieder anfing.
Zweiten LMM eingebaut (diesmal Original) nach einem Tag sprang der Wagen gar nicht mehr an!!!
Den gelben Engel gerufen: Diagnaose nach rütteln am Tank und Lebenszeichen vom Motor: Kraftstoffpumpe defekt.
Erst einmal in eigener Garage Kraftstofffilter (75 Euro) erneuert. Ergebnis. Motor lief etwas besser, aber ruckelte hin und wieder.
Anschliessend Kraftstoffpumpe (170 Euro) erneuert!
Setdem, ca. 10 Tage und 250km volle Leistung und kein ruckeln!!!
Das hab ich weiter oben auch schon geschrieben.
Drücke messen!
Da kommt man drauf ob der Filter zu ist, das Überdruckventil nicht zu früh öffnet und ob die Pumpe gleichmäßig und mit ausreichend Druck fördert.
Zitat:
Original geschrieben von zappa040
Hallo,hatte aktuell ein ähnliches Problem:
Dies zog sich über mehrere Wochen, bis sich die Ruckelei ständig fortsetzte und kein fahren mehr möglich war! Fehlerspeicher: Benzin Luftgemisch nicht in Ordnung.Luftmassenmesser getauscht und ein paar Tage Ruhe bis das Problem wieder anfing.
Zweiten LMM eingebaut (diesmal Original) nach einem Tag sprang der Wagen gar nicht mehr an!!!Den gelben Engel gerufen: Diagnaose nach rütteln am Tank und Lebenszeichen vom Motor: Kraftstoffpumpe defekt.
Erst einmal in eigener Garage Kraftstofffilter (75 Euro) erneuert. Ergebnis. Motor lief etwas besser, aber ruckelte hin und wieder.
und wie sieht es aus ? läuft er noch oder hat sich noch etwas anderes ergeben ? ich habe zur zeit das gleiche problem
Zitat:
Original geschrieben von R-o-n-n-y
und wie sieht es aus ? läuft er noch oder hat sich noch etwas anderes ergeben ? ich habe zur zeit das gleiche problemZitat:
Original geschrieben von zappa040
Hallo,hatte aktuell ein ähnliches Problem:
Dies zog sich über mehrere Wochen, bis sich die Ruckelei ständig fortsetzte und kein fahren mehr möglich war! Fehlerspeicher: Benzin Luftgemisch nicht in Ordnung.Luftmassenmesser getauscht und ein paar Tage Ruhe bis das Problem wieder anfing.
Zweiten LMM eingebaut (diesmal Original) nach einem Tag sprang der Wagen gar nicht mehr an!!!Den gelben Engel gerufen: Diagnaose nach rütteln am Tank und Lebenszeichen vom Motor: Kraftstoffpumpe defekt.
Hi
Mein ML hat nun ganz den Geist aufgegeben. Er war nicht mehr fahrbar. In der Werkstatt haben sie rausgefunden,das bei der Benzinpumpe ein Schaufelrad abgebrochen war. Deshalb gings mal und mal nicht. Neue Benzinpumpe und keine Probleme mehr bis heute....
Wenn die Mechaniker in die Pumpe geschaut haben, was ja schon mal aufwendig ist, stellt sich die Frage warum man am Pumpenausgang nicht den Druck gemessen hat. Achso, nach dieser Betrachtung ist die Pumpe Schrott weil das Gehäuse verpresst ist.
D. h. man hätte die Pumpe auch ungeöffnet tauschen können.
99 % der Innentankpumpen die ich kenne haben kein Schaufelrad, sondern sehen so wie auf dem Bild aus. Ich hab vor längerer Zeit mal eine defekte zerlegt, weil die Werkstatt aus der mein Bekannter kam ihm auch was vom defekten Schaufelrad erzählt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Gloriusgirl
Zitat:
Original geschrieben von R-o-n-n-y
und wie sieht es aus ? läuft er noch oder hat sich noch etwas anderes ergeben ? ich habe zur zeit das gleiche problem
Bis jetzt läuft er einwandfrei!!!