Hilfe! Kuga BJ 10/08 und großes Navi - Blende zum austauschen?
hallo,
folgendes problem: unsere mechaniker wollten die blende mit dem dazugehörigen haken raus nehmen, anscheinend ist der nicht richtig gerastet und der mechaniker hat rohe gewalt angewandt (schraubenzieher wie es aussieht) :-(. nun sieht man rundrum natürlich die schönen eindruckstellen...weiß jemand ob es ne möglichkeit gibt die blende des großen navi (inkl. sitzheitzung, soundsystem, klimasteuerung, lenkradfernbedienung) austauschen kann ohne die ganze einheit tauschen/kaufen zu müssen? lt. fordhändler - nein...hilfe bitte.
achja und noch eine frage, mein kuga hat ab und zu einen über, bzw. dann wieder unterspannung, während des fahrens...dabei schaltet sich die komplette radio/navi einheit aus und startet dann wieder. irgendwelche erfahrungen? lichtmaschine wurde getestet, bzw. die dioden und im fehlerspeicher findet man die unter und überspannung, nur warum und woher könnte man nur mit durchmessen rausfinden und da müsste der fehler schon dann auch auftreten...also schwierig...vlt. hatte das schon mal jemand anders auch von euch?
dankeschön
vg
sweety
20 Antworten
Ich dachte immer das die Antenne auf dem Dach nur fürs Radio zuständig ist, oder liege ich da falsch???
Und wo wir gerade dabei sind. Ich habe das große Navi mit Touchscreen und SD Karte. Wie kann ich rausfinden welche Karte und welche Softwareversion da drauf ist, ohne die SD Karte ausbauen zu müssen.
Danke für die Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zwerg14
Wie kann ich rausfinden welche Karte
So viele Kartenversionen gab es ja noch nicht, wenn Dein Auto nicht frisch vom Band gefallen ist, ist das die 2011er (eine ältere gab es nicht).
Ronny hat Recht!
Der Original-Antennenfuß ist für Radio und GPS.
Siehe beigefügtes Bild: Blauer Fakra-Stecker = GPS / Schwarzer Fakra-Stecker = Radio / Schwarzer Stecker = Antennen-Verstärker.
Gruß
PeGo11