ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe !!!Kreidler Galactika 50 springt nicht mehr an !

Hilfe !!!Kreidler Galactika 50 springt nicht mehr an !

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 15:45

Hallo zusammen...

Wir haben einen Kreidler Galactica 50 . Mein sohn ist letzte Woche damit noch einmal gefahren. Nun wollte ich fahren, siehe da, er springt nicht mehr an. OK, Baterie kompl. aufgeladen, Zündfunke bzw. Kerze kontrolliert, alles i.O. Auch mit dem Kickstarter tut sich absolut nix. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen Tip, nach was ich noch schauen könnte ? Wäre sehr dankbar dafür. Achja der Ölstand ist auch ok...

Danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Lichtanlage ist funktionsfähig?Blinker etc.

Wenn nicht ,mal nach der Sicherung schauen.

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 17:14

Also erstmal danke für den Hinweis, bin für jeden Tip Dankbar. Die Blinker gehen, Bremslicht funktioniert, Hupe geht, nur das Licht ansich brennt nicht. Ich glaub aber das dies nur brennt wenn der Motor läuft oder ?

Wo wäre denn die Sicherung ? Ich hab keine Ahnung ....

Mersy für die Hilfe ...

am 15. Juni 2015 um 17:25

Sicherung ist meist in der Nähe der Batterie....so Umkreis 20cm

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 17:56

Könnte die durch sein, obwohl die Blinker usw. funfktionieren ? Dumme Frage ich weiß, nur i verstehs net ganz....

am 15. Juni 2015 um 18:05

Nein, wenn die Blinker gehen dann ist die Sicherung ok. Dumme Fragen gibt es nicht....

Dann scheint die Sicherung ok zu sein.

Versuch mal zu starten und kontrolliere nach 2-3 versuchen mal die Kerze ,ist sie trocken ,feucht oder nass .

Trocken ,dann kommt kein Kraftstoff

Feucht ist ok.

Nass ist er abgesoffen.

Alternativ kannste auch mal mit Startpilot nachhelfen ,zündet der Motor ist zumindest die Zündung vorhanden.

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 18:07

Gut, das is ja schonmal was. Wohnach sollte ich denn noch schaun? Wie schon gesagt mit Kick tut sich ja auch nix.

Vielleicht gibts noch andere Hinweise ...

Danke für eure Hilfe

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 18:10

OK, danke das werd ich morgen mal machen. Danke Danke. Sollte sie Trocken bleiben, was sollte ich dann tun ?

am 15. Juni 2015 um 18:13

Guck mal erst was los ist, dann einen nach dem anderen.

Möglich das der Zündzeitpunkt durch kaputte CDI nicht mehr stimmt oder die Ventile....wie alt ist das Moped und Km?

Alternativ kannste auch mal mit Startpilot nachhelfen ,zündet der Motor ist zumindest die Zündung vorhanden.

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 18:24

Also der Roller ist 4 Jahre alt und hat 3100 km runter. Ist net zuviel oder ? Was ist den CDI...? Ich komm mir schon bisl blöd vor, aber ich hab echt keine Ahnung. Den Startpilot müsste ich dann wohin spritzen ? ...Sorry für soviel dumme Fragen....

Dankeschön ihr zwei..

Beim starten in den Luftfilter.

Die CDI steuert mit Hilfe anderer Teile den Zündfunken.Ist ein meist ein schwarzer zigarettenschachtelgrosser Kasten.

am 15. Juni 2015 um 18:44

Wir haben früher eine Kappe Spiritus in das Kerzenloch gegossen, das waren aber 2 tackter Rasenmähermotoren, dann eine Minute warten und starten.....ob das hier sinnvoll wäre weiß ich nicht.

Was meinste damit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hilfe !!!Kreidler Galactika 50 springt nicht mehr an !