ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Hilfe: Kratzer entlang der ganzen Tür :(

Hilfe: Kratzer entlang der ganzen Tür :(

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 11:59

Hallo.

Ich habe neulich Nachts einen Gegenstand beim ausparken gestreift und nun einen riesen Kratzer entlang der ganzen Beifahrertür und hinter dem Kotflügel.

Was kann ich machen und wie teuer wird es?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfler75

Hallo.

Ich habe neulich Nachts einen Gegenstand beim ausparken gestreift und nun einen riesen Kratzer entlang der ganzen Beifahrertür und hinter dem Kotflügel.

Was kann ich machen und wie teuer wird es?

Du scheinst ja die Glaskugel zu lieben. Was hältst Du von gründlicher Reinigung des Lackes und einer Analyse mit Politur?

Was erwartest Du von einer Fernanalyse?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. Mai 2013 um 12:11

Kaum zu beurteilen. Mach den erst mal sauber.;) (Aber bitte nicht mit dem nächstbesten Lappen, sondern mit viel Wasser)

Auf dem 3. und 4. Bild sieht es aus als wäre der Lack teilweise nur oberflächlich angeraut, oder das ein Materialübertrag von dem Gegenstand (was hast du erwischt?) auf den Lack stattfand.

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 12:15

ich weiß nicht genau was ich erwischt habe da ich es nichteinmal bemerkt habe, sondern erst zuhause gesehen habe.

Habe aber die Vermutung, dass es sich um eine Plastikbank gehandelt hat :(

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 12:22

Zitat:

Auf dem 3. und 4. Bild sieht es aus als wäre der Lack teilweise nur oberflächlich angeraut, oder das ein Materialübertrag von dem Gegenstand (was hast du erwischt?) auf den Lack stattfand.

heißt das, dass man es rauspolieren könnte?

am 20. Mai 2013 um 12:25

Wenns nur ne Plastik Bank war sind die Chancen gar nicht so schlecht, das es nur Materialübertrag ist. Das letzte Plastikding, was mich erwischt hat (unlackierte Stoßstange) sah sehr dramatisch aus, der Lack hats aber komplett unbeschadet überstanden. Wäre die Delle nicht gewesen:rolleyes: hätte man den Schaden komplett wegpoliert bekommen.

Ob es nur Übertrag ist oder Lack nur aufgeraut ist lässt sich aus der Ferne nicht sagen. Also sauber machen und wenn du hast, mit einer Politur und inem sehr weichen Tuch antesten ob es weg geht.

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 12:26

Danke.

Werde ich morgen gleich mal probieren ;)

Melde mich dann nochmals

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

 

 

Ob es nur Übertrag ist oder Lack nur aufgeraut ist lässt sich aus der Ferne nicht sagen. Also sauber machen und wenn du hast, mit einer Politur und inem sehr weichen Tuch antesten ob es weg geht.

bei solchen Dingen ist meine erste Wahl immer die Lackknete (Magic Clean) und danch die Politur um die Spuren der Knete zu beseitigen ;)

 

Ich würde jetzt anhand der Bilder 3 und 4 sagen, das es abrieb ist und man es ohne größenen Aufwand beseitigen kann!

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 19:52

Kann man bei Bild 4 aber nicht das nackte Blech erkennen? Oder was ist das?

Zitat:

Original geschrieben von golfler75

Kann man bei Bild 4 aber nicht das nackte Blech erkennen? Oder was ist das?

Ich sehe da auch leicht eingebeultes Blech und keinen Lackschaden der noch irgendwie rauspoliert werden kann.

Jonny

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 21:02

Falls sich das nicht rauspolieren lässt, kann man hier dann auf Smart-Repair setzen?

Falls ja, was würde das in diesem Fall ca. kosten?

Zitat:

Original geschrieben von golfler75

Hallo.

Ich habe neulich Nachts einen Gegenstand beim ausparken gestreift und nun einen riesen Kratzer entlang der ganzen Beifahrertür und hinter dem Kotflügel.

Was kann ich machen und wie teuer wird es?

Du scheinst ja die Glaskugel zu lieben. Was hältst Du von gründlicher Reinigung des Lackes und einer Analyse mit Politur?

Was erwartest Du von einer Fernanalyse?

am 21. Mai 2013 um 5:02

.. wird immer mehr Mode hier ...leider

 

- verdreckte Bilder ...

- ich hab mal was von Smartrepair gehört....

- komplette Diagnose mit Preis wird erwartet ...

was noch fehlt ist Fehlerbehebung mit der * Entertaste, - gell

nein so läuft das nicht, sorry

lg

wolfmuc

 

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Auto waschen! Außer Dreck sieht man erstmal nicht viel. Ist der Kratzer deutlich spürbar, dann wird es schwer mit aupolieren - ggf nicht unmöglich. Da wir hier nicht über den Monitor fassen können, muss das der TE selbst tun. Fahr mal zum Aufbereiter um die Ecke. Der soll mal an einer Stelle mit dem Polierer drüber gehen. Ggf muss es geschliffen werden und dann wieder auf hochglanz poliert werden. Wenn das nicht funktioniert, könnte Smart Repair helfen. Doch nicht jede Stelle am Auto ist reparabel mit dieser Methode, auch nicht jede Kratzergröße! Das kann der Profi beantworten, ebenso was Preise angeht.

Was ich aber beim besten Willen nicht schnalle ist, wie man sowas nicht bemerken kann? Das muss man doch hören, wenn etwas über diese Länge am Lack kratzt. Da dringt doch normal jedes Geräusch in den Innenraum! Selbst die Bürste von der Waschanlagenvorreinigung hört man trotz Radio.

mfg

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 14:04

So habe es heute selbst poliert und siehe da :) .......

 

Zitat:

 

.. wird immer mehr Mode hier ...leider

 

- verdreckte Bilder ...

mein Auto ist sonst immer sauber und wird von nur von Hand gewaschen(hat eben geregnet deswegen dreckig) ;)

 

Zitat:

Was ich aber beim besten Willen nicht schnalle ist, wie man sowas nicht bemerken kann?

Musik und Müdigkeit ;)

Wir waren zu dritt im Auto und niemand hat es bemerkt ;)

geht doch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Hilfe: Kratzer entlang der ganzen Tür :(