HILFE!! Kofferraumdeckel geht nicht auf !!!!
Hallo,
ich denke meine Überschrift sagt alles.
Ich kriege seit bereits 2 Monaten den Kofferraum nicht auf!
Kann mit aller Kraft anziehen, es passiert nichts!
Das die Dichtungen eingefroren sind, kann ja nicht sein, da es seit 2 Monaten nicht mehr klappt und da wars ja noch warm!
Muss dazu sagen dass ich selten den Kofferraum aufmache, da ich ihn wenig brauche!
Aber wie bringe ich den Deckel wieder auf??
Irgendwie warmes Wasser verwenden um vl. die Dichtungen zu lösen?? Ich bin echt ratlos - denn jetzt ist mir mein rechtes Rücklicht ausgefallen und ich kann wechseln!
Bitte um Hilfe, ich dreh noch durch!
Danke schonmal,
mfg,
kc
19 Antworten
ich habe auch das gleiche Problem.
Wo habt ihr da einen Anschlag gebaut bzw. ne Schraube reingedreht ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappenschloss zv mechanik defekt!' überführt.]
Ein kleines 2mm Loch bohren, Mutter zurecht feilen und beides verbinden. Fertig ist der Anschlag. Leider kann ich derzeit mit keinem Foto diesen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappenschloss zv mechanik defekt!' überführt.]
Hi, hab auch kein Foto meiner Lösung parat. Im Prinzip habe ich ein
Plastikteil (Gerätefüßchen von 'nem alten Hifi-Baustein, hatte die richtige Höhe bei mir ca. 12mm) auf die Karosserie mit Silikon geklebt. Wenn du dir das Foto vom ersten Post anschaust, ungefähr da wo der rechte Schweißpunkt ist. Damit wird der große Metallhebel, der per Kugelkopf an das ZV-Gestänge angeschlossen ist, an der richtigen Stelle angehalten, damit der Haken des Heckklappengriffs das Schloss betätigen kann... Hoffe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt zu haben 🙂 am Besten du schaust dir den den Bewegungsablauf beim öffnen mit der ZV an, dann macht es mehr Sinn, als meine sicher unzulängliche Beschreibung. Bei mir funktioniert es seither ohne Probleme...
Gruß
Daniel
Zitat:
@KingCrunch schrieb am 6. November 2006 um 17:56:46 Uhr:
Hallo,ich denke meine Überschrift sagt alles.
Ich kriege seit bereits 2 Monaten den Kofferraum nicht auf!
Kann mit aller Kraft anziehen, es passiert nichts!Das die Dichtungen eingefroren sind, kann ja nicht sein, da es seit 2 Monaten nicht mehr klappt und da wars ja noch warm!
Muss dazu sagen dass ich selten den Kofferraum aufmache, da ich ihn wenig brauche!
Aber wie bringe ich den Deckel wieder auf??
Irgendwie warmes Wasser verwenden um vl. die Dichtungen zu lösen?? Ich bin echt ratlos - denn jetzt ist mir mein rechtes Rücklicht ausgefallen und ich kann wechseln!Bitte um Hilfe, ich dreh noch durch!
Danke schonmal,
mfg,
kc