Hilfe Knieschleifen
Hallo Leute
hab gestern meinen ersten Knieschleifer hinbekommen in der Applauskurve aufm feldberg im taunus. Bin heut wieder hingefahren und habs eig jedes ma wieder hinbekommen das Knie an den Boden zu kommen Links wie Rechts kein Problem. So jetzt zu meinem Problem wieso ich mich ans Forum wende... es passiert manchmal das mein Knie zu fest an den Boden kommt und meine Maschiene leicht unruhig wird aber net so das ich denk ich würd abfliegen zudem zieh ich das Knie ja auch ein und geb auch weniger gas um weniger schräglage zu haben... so bin 2-3 ma hoch und runter gefahren und als ich aufm Parkplatz zu meinen Freunden gefahren bin kam mir son Typ entgegen und hat mich ganz behindert angemacht von wegen ich wär sein Favorit für den nächsten toten hier und was er nicht so alles gesagt hat is mir jetzt eig auch egal denk der war ziemlich frustriert von seinem Leben wie er sich angehört hat....ABER der Typ hat mich total verunsichert.... geht es das wenn man das Knie zu fest am Boden hat das man dann abfliegt? und ist es normal das die maschiene leicht unruhig wird?
danke für die antworten und bitte macht mich net fertig von wegen das gehört nicht in den straßenverkehr usw das weiß ich selbst ;-) werds auch net mehr machen nurnoch auf der Rennstrecke geht mir echt nur darum ob ich heut angeblich öfters fast abgeflogen wäre laut dem typen seiner aussage.
Beste Antwort im Thema
Flackern und Schwingen ist ein Zeichen extremer Souveränität und Stabilität beim Kurvenfahren. Liegt die Maschine ruhig in der Kurve, dann machst Du was falsch und bist viel zu langsam.
Eine Kurve wird erst optimal genommen, wenn zum Flackern ein leicht seifiges Gefühl von den Reifen her kommt. Nur dann weisst Du, dass Du wirklich am Limit bist und keine Reserven verschenkst. Alles andere ist Kindergeburtstag im Mädchenpensionat.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Der Hirni hat es selber verbockt und das macht mich nicht im geringsten betroffen. Es mahnt mich lediglich, nicht den gleichen Fehler zu machen.
Wer so rechthaberisch, selbstgefällig und respektlos über nen Toten schreibt, hat selber nicht viel Hirn und Anstand
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Wer so rechthaberisch, selbstgefällig und respektlos über nen Toten schreibt, hat selber nicht viel Hirn und AnstandZitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Der Hirni hat es selber verbockt und das macht mich nicht im geringsten betroffen. Es mahnt mich lediglich, nicht den gleichen Fehler zu machen.
Ich mag dumm und zynisch sein, immerhin war ich der Einzige, der an dem Abend noch aktiv versucht hat ihn zun retten. Soviel zum Thema zu erwartende Hilfeleistung, falls der Grip in der Kurve mal nicht ausreicht.
Wenn ich an die 2 Idioten letztes Wochenende im Schwarzwald denke, die an mir vorbeigepfiffen sind, ohne Rücksicht auf mich, den Gegenverkehr oder die Straßenbegebenheiten, dann kann ich den Gedankengang von Vulkanisator nachvollziehen. Wenn die 2 km weiter in einem Wohnmobil gesteckt wären hätt ich mir auch was von "selber schuld" gedacht.
Mich stört nur der Ausdruck "Hirni". Weil Hirn haben diese Typen nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Ramses297
Der Poser macht das effektiver!Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Dann guck Dir mal das angehängte Foto im Vergleich dazu an. Fällt Dir was auf?
Die Maschine schafft die Kurve mit weniger Schräglage!Nur eine Form der Interpretation...
😉
So gesehen...
Selbst auf meiner Telefonzelle rutsche ich auch mal mit dem Arsch Richtung Asphalt. Wenn die Kurve und die sonst. Bedingungen es hergeben und abzusehen ist, dass die Fußrasten sonst wieder leiden müssen.
Bevor man mit Knieschleifen anfängt, sollte man sein Motorrad sicherst beherrschen. Turnen kann man besser auf der Gymnastikmatte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marvin_gsxr600
es passiert manchmal das mein Knie zu fest an den Boden kommt und meine Maschiene leicht unruhig wirdgeht es das wenn man das Knie zu fest am Boden hat das man dann abfliegt? und ist es normal das die maschiene leicht unruhig wird?
Ich vermute die Maschine wird unruhig weil du erst in der Kurve auf dem Motorrad rumturnst.
Vordem Einlenkpunkt sollte man schon auf die entsprechende Backe gerutscht sein und das Fahrwerk sich beruhigt haben.
Falls es das nicht ist, liegt es vermutlich daran:
Zitat:
aber net so das ich denk ich würd abfliegen zudem zieh ich das Knie ja auch ein und geb auch weniger gas
Wenn du bei hoher Kurvengeschwindigkeit mit dem Gas rumeierst, dann eiert auch das Fahrwerk.
Zitat:
kam mir son Typ entgegen und hat mich ganz behindert angemacht von wegen ich wär sein Favorit für den nächsten toten hier und was er nicht so alles gesagt hat is mir jetzt eig auch egal [...] der Typ hat mich total verunsichert....
Dann ist Hopfen und Malz ja noch nicht verloren. Ist sicherlich sinnvoll wenn du dir das zu Herzen nimmst. Bei hohem Tempo wiederholt in der Kurve rumeiern zeugt auch von schlechtem Urteilsvermögen, da ist es sehr oft tatsächlich nur eine Frage der Zeit bis was passiert.
Ein vernünftiger, ausgeglichener Spot der aus ganz gut auf den Punkt bringt:
http://www.youtube.com/watch?v=cXCy6vw0dkI
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Nö. Ist den Leuten im Schwarzwald vermutlich ziemlich schnurz, was der am Feldberg im Taunus so treibt... Applauskurve - das ist die hierZitat:
Original geschrieben von Dessie
Ich bin sicher, die Leute aus dem Schwarzwald wären froh über diese Einsicht..
Das ist ja immer der selbe, hat der nichts anderes zu tun muss der gegen die Stvo mutwillig verstoßen und sinnlos Lärm verursachen ? Were auf öffendlichen Straßen mit Pkw verkehr so fährt blendet den Selbsterhaltungstrieb aber ganz schön aus.
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
...warum müßen hier eigentlich immer die aus der Schlaumeier, Gutmenschen und Weltenverbesserer-Fraktion Anderen sagen - wie arm, organspendemäßig oder unzeitgemäß sie sind😕Wem die Frage nicht passt, einfach weg(klicken)gucken - geht doch sonst im Alltag auch - oder?
Gruß aus EN
Erstens weils nen Forum ist
Zweitens weil er andere Verkehrsteilnehmer gefährdet
Hallo Marvin...
und ?
gestern extra angemeldet um ein bisschen Wind zu machen?
- nur "etwas" solltest du noch an dir arbeiten- und jetzt mach es gut!
mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
..."bitte macht mich net fertig von wegen das gehört nicht in den straßenverkehr usw das weiß ich selbst ;-)..."Ich bin sicher, die Leute aus dem Schwarzwald wären froh über diese Einsicht..
Knieschleifen trägt man am besten übrigens an Stockings oder Overknees....
Feldberg im Taunus, liebste Dessie. Der Taunus liegt in Hessen. Der Feldberg ist quasi der Hausberg der Frankfurter und wir Cruiser fahren da gar nicht mehr so gerne hoch, obwohl es ne geile Strecke ist, weil Dich die Yoghurtbecher gnadenlos in den Kurven überholen.
Nix für ungut, liebe Organspender
MF
So schlim is es da auch nicht es gibt anstrengendere Strecken.
Irgendwie ist es um den TE sehr still geworden. Scheint wirklich nur ein Eintagsfliegenposting gewesen zu sein.
Sehr schade, wenn man sich - neben lustigem Beiwerk - mit der eigentlichen Frage, nämlich der Fahrphysik, beschäftigt, denn das ist ein interessantes Thema, und versucht, dem Fragesteller eine Antwort zu geben.
Da schmeißt einer ein paar markige Sätze rein und entfacht eine Diskussion, die interessanterweise in alle möglichen Richtungen abgleitet, obwohl die eigentliche Fragestellung eindeutig war und verpisst sich dann still und leise. Da geben Leute wie Lewellyn oder Sencer -wie auch andere- ihren Erfahrungsschatz weiter und fundiert Auskunft, grad für die Katz'.
Das -lieber Marvin - stinkt mir.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
[...]Da geben Leute wie Lewellyn oder Sencer -wie auch andere- ihren Erfahrungsschatz weiter und fundiert Auskunft, grad für die Katz'.
Das -lieber Marvin - stinkt mir.
Für die Katz' sind die gehaltvollen Antworten auf diese Frage (und generell auf Fragen) nicht. Es gibt sicherlich Leute wie mich, die die Fragestellung ganz interessant finden (auch wenn ich selber lieber auf dem Moppet sitze anstatt daneben zu Hängen), aber keine Lust haben da auch noch dazwischen zu plappern. Für genau diese Leute sind dann aber auch die Antworten derer mit Erfahrungsschatz interessant. Und diese Leute nehmen dann auch was mit ohne sich selbst am Thread zu beteiligen.
Also nicht verzweifeln, wäre schade drum, denn auch deine Antworten sind meistens interessant zu lesen, auch wenn ich nicht so der Bastler bin. 😉
Also, auch wenn ich hier nicht unwesentlich am OT Füllfunk beteiligt war und definitiv niemals den Vorturner auf meinem Mopped machen werde, fand ich die Antworten zum eigentlichen Thema "Hanging Off" sehr interessant. Für mich waren sie daher nicht für'n Ar...
HiHo
WOW bin echt total begeistert über so viele antworten danke 😁
hab mich mal gewundert warum diese Forum bei den meisten Googlefragen immer bei den ersten Seiten dabei ist...jetzt weiß ichs!!!
so kann leider net allen antworten deshalb hab ich mir jetzt mal die wichtigsten für mich rausgesucht:
@Biker1112: Danke für die Tipps :-)
@moppedsammler: Auch dir Danke für die Tipps....ich benutze mein Knie auch als Abstandswarner...ich mach das auch net zum posen oderso eher im gegenteil bin ein schisser und fühl mich mit dem knie extrem sicher...ich benutzt das Knie aber leider auch als eine art bolzen um nicht noch schräger zu werden...das ist auch einer der fehler denk ich...Ehm nein ich verpiss mich nicht!!! war mein erster Beitrag generell in einem Forum bin extrem Neuling bitte beachte das...tut mir auch leid wenn ich so eine Diskussion entfacht hab mir ging es auch eigentlich nur um die physikalischen sachen wie du schon gesagt hast...
@Sencer: das mit Gas in der Kurve spielen kann sein...aber was soll ich machen mit einer Gasanschlagsdrossel wo man den Griff max 1/8 drehen kann -.-...klar nehm ich mir das zu herzen auch wenn das ein idiot war ein bisschen wahrheit is ja immer dabei außerdem bin ich keiner der einfach sinnlos schnell fährt...ich fahr auf geraden max 120-130 und da fühl ich mich schon als übelster raser mach das sehr selten zb nachts wenn nix los ist.... außerdem fahr ich mit knie am boden wenn echt kein verkehr ist zb sonntag morgens um 9 uhr da ist keine sau unterwegs...
@BMWK100RS16V: auch dir das gleiche was ich moppedsammler gesagt hab ich bin Neunling!!!
@Fischmanni: dein erstes komment ist extrem für den Ar....
so @ all : sorry das ich jetzt erst schreib hatte jetzt 4 nachtschichten hinter mir und schreibe auch grad mehr oder weniger schlaftrunken also sry schonma für rechtschreibfehler und sonstige grammatikalischen fehler... konnte viele in formationen sammeln ...vielen dank 🙂
Gruß Marvin
Zum Schluss eine kleine Frage (die hoffentlich keine Diskussion nach sich zieht) mit 34 ps auf die Renne ? gibts Anbieter für sowas? konnt im inet jetzt nix konkretes finden
Ich versuche gerade, mir das im Kopfkino vorzustellen, wie man Knieschleifen aus Unsicherheit macht. *Schauder*
Wie ich schon schrub: Lern erstmal richtig Kurven fahren. Kniefrei.
Wo kommst Du denn her? Evtl. kann ja mal jemand mit Dir ne Runde fahren, um sich das live anzusehen und vieleicht schon akut ein paar Tpps zu geben.
Alles ohne Knieschleifen. 😉