ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hilfe Knieschleifen

Hilfe Knieschleifen

Themenstarteram 18. August 2012 um 15:00

Hallo Leute

hab gestern meinen ersten Knieschleifer hinbekommen in der Applauskurve aufm feldberg im taunus. Bin heut wieder hingefahren und habs eig jedes ma wieder hinbekommen das Knie an den Boden zu kommen Links wie Rechts kein Problem. So jetzt zu meinem Problem wieso ich mich ans Forum wende... es passiert manchmal das mein Knie zu fest an den Boden kommt und meine Maschiene leicht unruhig wird aber net so das ich denk ich würd abfliegen zudem zieh ich das Knie ja auch ein und geb auch weniger gas um weniger schräglage zu haben... so bin 2-3 ma hoch und runter gefahren und als ich aufm Parkplatz zu meinen Freunden gefahren bin kam mir son Typ entgegen und hat mich ganz behindert angemacht von wegen ich wär sein Favorit für den nächsten toten hier und was er nicht so alles gesagt hat is mir jetzt eig auch egal denk der war ziemlich frustriert von seinem Leben wie er sich angehört hat....ABER der Typ hat mich total verunsichert.... geht es das wenn man das Knie zu fest am Boden hat das man dann abfliegt? und ist es normal das die maschiene leicht unruhig wird?

danke für die antworten und bitte macht mich net fertig von wegen das gehört nicht in den straßenverkehr usw das weiß ich selbst ;-) werds auch net mehr machen nurnoch auf der Rennstrecke geht mir echt nur darum ob ich heut angeblich öfters fast abgeflogen wäre laut dem typen seiner aussage.

 

 

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2012 um 16:15

Flackern und Schwingen ist ein Zeichen extremer Souveränität und Stabilität beim Kurvenfahren. Liegt die Maschine ruhig in der Kurve, dann machst Du was falsch und bist viel zu langsam.

Eine Kurve wird erst optimal genommen, wenn zum Flackern ein leicht seifiges Gefühl von den Reifen her kommt. Nur dann weisst Du, dass Du wirklich am Limit bist und keine Reserven verschenkst. Alles andere ist Kindergeburtstag im Mädchenpensionat.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

..."bitte macht mich net fertig von wegen das gehört nicht in den straßenverkehr usw das weiß ich selbst ;-)..."

 

Ich bin sicher, die Leute aus dem Schwarzwald wären froh über diese Einsicht..

 

Knieschleifen trägt man am besten übrigens an Stockings oder Overknees....

Hallo

Bist du echt? Wenn ja wird sich dein ´Problem´von selbst erledigen.

am 18. August 2012 um 16:15

Flackern und Schwingen ist ein Zeichen extremer Souveränität und Stabilität beim Kurvenfahren. Liegt die Maschine ruhig in der Kurve, dann machst Du was falsch und bist viel zu langsam.

Eine Kurve wird erst optimal genommen, wenn zum Flackern ein leicht seifiges Gefühl von den Reifen her kommt. Nur dann weisst Du, dass Du wirklich am Limit bist und keine Reserven verschenkst. Alles andere ist Kindergeburtstag im Mädchenpensionat.

am 18. August 2012 um 16:24

10 km/h langsamer und das wackeln hört von alleine auf.

@ Vulkanisator:

Ich hab mal gehört, Silikonöl auf den Reifen soll da was bringen. Stimmt das?

Nee, das kommt auf die Bremsscheiben wenn die quietschen.

Ach!

 

Deswegen waren bei der Elli immer die Felgen vollgesaut von der Kupferpaste... ich dachte, die wäre dafür gut.

 

Is immer von den Scheiben runtergeschleudert...*schulterzuck

am 18. August 2012 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

@ Vulkanisator:

Ich hab mal gehört, Silikonöl auf den Reifen soll da was bringen. Stimmt das?

Das gehört sowohl auf die Reifen, dann hört das Quietschen in den Kurven auf, als auch auf die Knieprotektoren. Dann rutschen die viel besser durch die Kurve und halten länger.

ÄHHHHEEEEEMMMMMMM

Mach ein Knieschleifertraining auf einer Rennstrecke oder Sicherheitszentrum.

Auch wenn du die Knochen auf die Fahrbahn bekommst, heißt es ja noch lange nicht, dass deine Linie oder deine "Art" des Knieschleifens dem entspricht was man unter Hanging Off versteht.

Bei vielen ist es eher die Variante "nasser Sack"! :p

*duck und wech*

 

Also gut. Twindace hat sich geräuspert. Keine Tipps mehr zum Knieschleifen.

 

Ist eh aus der Mode kekommen. Macht keie Sau mehr.

 

State of the Art:

http://www.youtube.com/watch?v=2_YTmm33Cy8&feature=related

 

übrigens gibt es inzwischen auch intelligente Motorräder, die  bei solchen Eskapaden auch gern mal auf den Fahrer verzichten...*staun!

 

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=eNMdv23Z3Vc

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

übrigens gibt es inzwischen auch intelligente Motorräder, die  bei solchen Eskapaden auch gern mal auf den Fahrer verzichten...*staun!

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=eNMdv23Z3Vc

Das war bestimmt eine Honda!

Die sind ihrer Zeit weit voraus. Die haben ein Stabilitätsprogramm an Bord, was zum Aufrichten im Notfall führt.

Und das Abwerfen von Fahrern bestimmten Charakters ist durchaus beabsichtigt, denn es erhöht durchaus die Lebenserwartung der Maschine!

;)

am 18. August 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

...

übrigens gibt es inzwischen auch intelligente Motorräder, die  bei solchen Eskapaden auch gern mal auf den Fahrer verzichten...*staun!

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=eNMdv23Z3Vc

Schon mal gar nicht schlecht. Bloss der Einparkassistent hat reichlich Verbesserungspotential. Das geht mittlerweile besser.

Ich find das eigentlich enorm beeindruckend, wie sich das Möpp selbst wieder stabilisiert hat.

 

Ein Hinweis auf angebliches, fahrerisches Können so mancher Asphalthelden hier, wie ich meine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen