Hilfe Knieschleifen
Hallo Leute
hab gestern meinen ersten Knieschleifer hinbekommen in der Applauskurve aufm feldberg im taunus. Bin heut wieder hingefahren und habs eig jedes ma wieder hinbekommen das Knie an den Boden zu kommen Links wie Rechts kein Problem. So jetzt zu meinem Problem wieso ich mich ans Forum wende... es passiert manchmal das mein Knie zu fest an den Boden kommt und meine Maschiene leicht unruhig wird aber net so das ich denk ich würd abfliegen zudem zieh ich das Knie ja auch ein und geb auch weniger gas um weniger schräglage zu haben... so bin 2-3 ma hoch und runter gefahren und als ich aufm Parkplatz zu meinen Freunden gefahren bin kam mir son Typ entgegen und hat mich ganz behindert angemacht von wegen ich wär sein Favorit für den nächsten toten hier und was er nicht so alles gesagt hat is mir jetzt eig auch egal denk der war ziemlich frustriert von seinem Leben wie er sich angehört hat....ABER der Typ hat mich total verunsichert.... geht es das wenn man das Knie zu fest am Boden hat das man dann abfliegt? und ist es normal das die maschiene leicht unruhig wird?
danke für die antworten und bitte macht mich net fertig von wegen das gehört nicht in den straßenverkehr usw das weiß ich selbst ;-) werds auch net mehr machen nurnoch auf der Rennstrecke geht mir echt nur darum ob ich heut angeblich öfters fast abgeflogen wäre laut dem typen seiner aussage.
Beste Antwort im Thema
Flackern und Schwingen ist ein Zeichen extremer Souveränität und Stabilität beim Kurvenfahren. Liegt die Maschine ruhig in der Kurve, dann machst Du was falsch und bist viel zu langsam.
Eine Kurve wird erst optimal genommen, wenn zum Flackern ein leicht seifiges Gefühl von den Reifen her kommt. Nur dann weisst Du, dass Du wirklich am Limit bist und keine Reserven verschenkst. Alles andere ist Kindergeburtstag im Mädchenpensionat.
47 Antworten
Am besten mal hier nach ein paar Nachhilfestunden fragen. 😁
http://www.youtube.com/watch?v=XCGaQMgkzw8
oder hier:
http://www.youtube.com/watch?...
@Marvin gsxr_600: 130Km/h Generell oder in der Kurve?
Bei den 100.000 Hütchen hätte ich längst vergessen wie ich fahren muss.