ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wizz Sparky funken knieschleifer

Wizz Sparky funken knieschleifer

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 10:43

Guten tag,

Suche schon seit ein paar tagen sämtliche foren durch, aber ich habe nicht wirklich eine antwort auf meine frage gefunden.

Meine frage ist: hat schonmal jemand wegen den funken knieschleifern probleme mit der polizei gehabt?

Die frage legal oder ilegal stell ich jetzt mal nicht, da jeder was anderes schreibt.

Also ich möchte nur wissen ob jemand schonmal deswegen probleme mit der polizei bekommen hat, z.b in einer allgemeinen fahrkehrskontrolle.

 

Bitte nur sinnvolle antworten!

(kommentare wie: diese funken schleifer haben nichts auf der straße oder sonstwo zu suchen)

könnt ihr euch sparen ;)

 

Danke im vorraus :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Interessiert kein Schwein, ob die Dinger Funken schlagen oder nicht.

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Interessiert kein Schwein, ob die Dinger Funken schlagen oder nicht.

Ist das jetzt auf dich bezogen oder auf die polizei?

Du wirst wahrscheinlich eher wegen zu schneller Fahrt Stress bekommen als wegen der Funken.

Ausserdem kannst Du so das Interesse der Rennleitung auf Dich ziehen. Die winken Dich dann mal raus und kontrollieren Deine Papiere und Dein Mopped.

Wenn alles ok ist, dann hast Du kein Problem.

Hast Du sonst noch was nicht ganz legales am Mopped, dann fällt das nun auf.

Die Funken können also dazu führen, dass Du Stress wegen was Andrem bekommst, was eigentlich gar nicht aufgefallen wäre.

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Du wirst wahrscheinlich eher wegen zu schneller Fahrt Stress bekommen als wegen der Funken.

Ausserdem kannst Du so das Interesse der Rennleitung auf Dich ziehen. Die winken Dich dann mal raus und kontrollieren Deine Papiere und Dein Mopped.

Wenn alles ok ist, dann hast Du kein Problem.

Hast Du sonst noch was nicht ganz legales am Mopped, dann fällt das nun auf.

Die Funken können also dazu führen, dass Du Stress wegen was Andrem bekommst, was eigentlich gar nicht aufgefallen wäre.

des ist mir ja alles bewusst!

Ich will doch nur wissen ob jemand wegen der wizz sparky oder ähnlichen direkt probleme mit der polizei hatte. Z.b ein Bußgeld bekommen hat oder ähnliches. :D

Hosenmode wird in der STVO (noch) nicht geregelt.

Ich stelle mir gerade vor, diese Funken-nägel in Verbindung mit den 6 cm dicken

"Rain-sliders"...:D:D

Damit jede mal Funken schlagen kann.

Und die Gespräche danach: "Bei mir hat's gefunkt!!" :cool:

Glaub die wenigsten nutzen die Dinger und hier im BT noch weniger. :D

Ich hab mich immer gefragt ob man sie bei erhöhter Waldbrandgefahr nutzen darf. ;)

Auf unprezise Fragen kann man leider keine genauen Antworten geben.

Willst du jetzt wissen, ob das tragen dieser Spunkyfunky-Dingsdabumsda Ärger gibt, oder wenn du damit im öffentlichen Verkehr Funken erzeugst?

Servus,

kann mir auch nicht vorstellen das man wegen Sparkys Probleme kriegen könnte.

Bauliche Veränderung am Krad ist es ja keine, man fällt halt etwas mehr auf wie Vulkanistor schon geschrieben hat.

btw: Ich hät noch ein Paar leicht angeschliffene abzugeben;)

Img-0642

Warum willst die denn los werden? Doch zu auffällig? ;)

Nö ich hatte die mal an meiner alten Lederhose, hab aber seit 3 Jahren jetzt eine Dainese Hose mit den Dainese Schleifern drauf und die sind immer noch kaum richtig angeschliffen.:)

Ergo liegen die Wiz schon 3 Jahre hier rum und brauch sie nicht.

Funkzt nicht mehr?? :p

am 21. Juni 2014 um 12:32

Hatte bis jetzt noch nie was von so'n Kappes gehört...man lernt halt nie aus:D

Meine "Funkenschleifer" sind legal, weil ab Werk an den Trittbrettern angebracht.:D:D:D

Bis die Knie schleifen brauchts noch ca. 60cm.:rolleyes:

0016

Zitat:

Original geschrieben von t_hengel92

Meine frage ist: hat schonmal jemand wegen den funken knieschleifern probleme mit der polizei gehabt?

Da die alleinige Montage an der Hose nicht illegal ist -> können sie auch nicht illegal sein. Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von t_hengel92

Also ich möchte nur wissen ob jemand schonmal deswegen probleme mit der polizei bekommen hat, z.b in einer allgemeinen fahrkehrskontrolle.

Was sollte da passieren? Die E-Nummer der Knieschleifer fehlt? Die ABE der Knieschleifer vergessen? Die schauen sich das Motorrad an. Das war's. Nicht mal der Helm ist in Deutschland bei einer Kontrolle relevant - so lange man einen auf dem Kopf hatte.

Zitat:

Original geschrieben von t_hengel92

Bitte nur sinnvolle antworten!

Interessant wäre es höchstens, wie sie im Ausland gehandhabt werden. In .de spricht nichts gegen die Nutzung, zumal schon andere Dinge am Motorrad ebenfalls für 'nen Waldbrand sorgen können (wenn man denn gleich übertreiben will/muss).

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wizz Sparky funken knieschleifer