Hilfe !! Kein Bass beim teuersten Soundsystem
Hallo an Alle,
habe vor 14 Tagen endlich meinen X6 bekommen . Tolles Auto kann ich dazu nur sagen.
Habe mir (wie beim X5 E70) das größte Soundsystem bestellt und gedacht ich bekomme das gleiche wie im X5, welches echt supergeil war. Equalizer auf Flat und die Bässe nur auf +2. Selbst das war schon manchmal zuviel Bass.
Dann steig ich in den X6 und höre die gleiche Musik. Übertrieben dargestellt hat es sich wie ein Blechbüchse angehört. DIe Bässe haben einfach kein Volumen und bei etwas "basslastigerer" Musik hört es sich echt Scheisse an, da die Bässe überhaupt kein Volumen haben.
Mein Händler sagte zunächst "Alles in Ordnung", dass ist so. Als ich mich weigerte dies zu akzeptieren, wurde dann irgendetwas augetauscht. Die Verbesserung war nur minimal. Die beiden Bässe (unter dem Sitz) hört man kaum.
Nun meine Frage : Hat jemand im X6 das gleiche Soundsystem im X6 und kann mir seine Erfahrung wiedergeben was den Klang angeht ?
Um es nochmal einfacher zu beschreiben : beim X5 ist einem vor lauter Bass bald der Gehirndeckel weggeflogen, im X6 passiert nix.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Also ich habe ja auch einen X6 ab dieser Woche aber keine Digitalkamera. Hat ja nichts mit leisten können zu tun. Ich habe einfach keine und wenn ich keine benötige, kaufe ich mir auch keine. Ganz einfach.
Und ich muß unserem Freund aus der Schweiz Recht geben, obwohl er sich ein wenig unglücklich ausdrückt. Der liebe Coolfresh meint wohl, daß das Soundsystem von HK gebaut wird und das ist ja richtig. Aber Coolfresh hat wirklich ein DSP Soundsystem, so wird es zumindest auf der Schweizer BMW Seite genannt. Das entspricht dem deutchen LOGIC7.
Du, GLite83, hast das aber richtig aufgezählt. Es gibt 2 LS Systeme und halt das Seriensystem.
Warum sollte man Coolfresh nicht glauben, daß er einen X6 50i hat? Also ich würde, falls ich keinen besäße und auf Welle machen wollte, nicht schreiben, daß ich Elektronikprobs hätte oder abgeschleppt worden wäre. Ich würde dann schreiben, daß ich sämtliche Geschwindigkeitsrekorde gebrochen und die besten Puppen in der Stadt abgeschleppt hätte!!! 😁
87 Antworten
Ja, glaub ich ja, daß es Spinner gibt, die viel Mist erzählen. Hab ich in anderen Foren auch schon erlebt aber ich glaube Coolfresh einfach mal, zumal ich auch keinen Bock hätte, Fotos von meinem Auto zu machen, wenn es nicht rund laufen würde.
@GLite83
Könntest Du mir mal den link von dem "AUDI Fahrer" nennen. Hab Lust zu lachen.
hallo zusammen
mein freundlicher hat's hingekriegt. Alle Steuergeräte neu zu programmieren und die motorelektronik irgendwie auf die getriebeelektronik abzustimmen.
Es tut mir zudem Leid, wenn ich mich unsauber ausdrücke und nicht alle techhnischen Details meines X6 50i kenne. Ich bin eben kein Techniker und hab einfach Freude an meinem Auto
Auch wollte ich nicht überheblich sein, mit der Aussage: "teuerstes Soundsystem". Ich habe lediglich die Sätze des Verfassers übernommen, denn er schreibt jeweils vom "teuersten Soundsystem"
Hoffe, ihr versteht mich nun ein wenig besser.
Gruss
Coooly
.....ach ja und zudem... ...ich habe keinen Bock darauf, Photos von meienm X6 zu machen und Euch zu zeigen. Falls ihr irgend ein Detail anschauen möchtet, z.B. Dachreling in Silber oder Oyster intérieur od so, dann mach ich das gerne. Aber ein Photoshooting meines Autos finde ich irgendwie blöd. Da gibt's bei bmw.de oder bmw.ch viel bessere Photos, die von Profis gemacht wurden....
Beste Gruss
cooly
HALLO LEUTE,
Ich bin neu hier im Forum, stelle mich mal kurz vor:
Bin ein leidenschaftlicher Car-Hifi-Installateur.......bla bla.
Nun an meine Erfahrungen mit dem X6.
Hatte am Wochenende das Auto zum aufrüsten. Wie es oft schon zittiert wurde ist der Wagen vom Klang her etwas,was heißt etwas sehr schwach auf der Brust. Das Auto hatte ein Center-Speaker,die bekannten 2 subwoofer, front und heck mittel-Hochton system.
Der Besitzer war dermaßen enttäuscht das er das nicht mehr aushielt. Ab der halbe lautstärke hat man nichts mehr verstanden, grauenhaft kurz gesagt ( Hier ein dickes Dank an BMW, da kommt noch viel Arbeit auf uns zu!!). Ich denke der Wagen hatte den Pro-Logic7. Egal wie,meine Meinung nach kommt man um Aufrüsten nicht rum, nur den BIG-System ( BMW Individual High End Audiosystem ) habe ich noch nocht gehört, daher kann ich es nicht beurteilen.
Zum Aufrüsten------ Es wurden vorerst nur die vorderen und die 2 Subwoofer ausgetauscht, und das ganze an einem 4 Kanal Verstärker angeschlossen. Schon da hat man schon einen gewaltigen Unterschied gehört. Klingt auch bei hohen Lautstärken sehr sauber und der Bass Pläppert auch nicht mehr.
Step2 in 3 Wochen---- Heck-System wird ausgetauscht, dazu der Center-Speaker. Die werden dann auch über einen anderen 4 Kanal laufen. Vor diesen Endstufen wird ein DSP eingebaut der das Ganze dann einkommende Signalglatt bügeln wird, dann ein sauberes Signal an die 2 vier Kanäler weiter gibt. Dann wird es eingemessen,schon ist der Wagen um einen SUPER-Klang reicher.
Ähnliche Themen
Oje, das hört sich ja nicht gut an. Wie würdest du das Prologic System im neuen X5 beschreiben ?
Das fand ich recht gut, satte Bässe, klare Höhen usw.
Gruß
Markus
bin mit dir total einig. das forum sollte nicht als verkaufsplattform für irgendwelche Bastler werden.
hier geht es um meinungen, fragen, technik usw....
greets,
cooly
Hallo nochmals,
@cooly:
Das war nicht als ein Verkaufspalttform gedacht sondern habe nur paar tipps am Rande gegeben.
@Dommi2:
Hatte noch nicht die Zeit mir mal einen X5 mit Pro-Logic7 anzuhören. Aber wenn es das gleiche System ist wie der im 6er, na dann viel spass. Hatte vor 3 wochen einen X5 aber mehr gehen nicht ins Detail...
MFG
Crazyworker
Zitat:
Original geschrieben von kdm1
Ja, glaub ich ja, daß es Spinner gibt, die viel Mist erzählen. Hab ich in anderen Foren auch schon erlebt aber ich glaube Coolfresh einfach mal, zumal ich auch keinen Bock hätte, Fotos von meinem Auto zu machen, wenn es nicht rund laufen würde.@GLite83
Könntest Du mir mal den link von dem "AUDI Fahrer" nennen. Hab Lust zu lachen.
Der Thread wurde leider gelöscht. War aber sehr zum lachen
Zitat:
Original geschrieben von coolfresh
.....ach ja und zudem... ...ich habe keinen Bock darauf, Photos von meienm X6 zu machen und Euch zu zeigen. Falls ihr irgend ein Detail anschauen möchtet, z.B. Dachreling in Silber oder Oyster intérieur od so, dann mach ich das gerne. Aber ein Photoshooting meines Autos finde ich irgendwie blöd. Da gibt's bei bmw.de oder bmw.ch viel bessere Photos, die von Profis gemacht wurden....Beste Gruss
cooly
Ich würd gerne mal die Auspuffrohre hinten sehen
Hallo GLite83
Du scheinst einer der ganz armen Sorte zu sein, der den Sinn und Zweck eines Auto Forums nicht kennt. Du verschwendest Deine Zeit damit, zu prüfen, ob die Mitglieder Wahrheiten schreiben oder nicht. Ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen, Diskussionen zu führen, Erfahrungen auszutauschen etc. Ich finde es total daneben, dass es Dir nur darum geht, ob ich wirklich einen X6 50i hab oder nicht. Deshalb möchtest Du doch die Bilder der Endrohre sehen, da dies das markanteste "Markenzeichen" des 50i ist.
Mein lieber Freund. Ich fahre nun seit 20 Jahren BMW und habe es nicht nötig, zu lügen. Ich bin auch überzeugt, dass die grosse Mehrheit der hier im Forum aktiven Mitglieder keinen Blödsinn erzählen oder "Spinner" sind, wie Du sie nennst. Ich kann Dir daher nur wärmstens empfehlen, an Diskussionen teilzunehmen und selber interessante Beiträge zu verfassen, anstatt über andere zu urteilen. Du sagtest z.B. "coolfresh hat keine Ahnung von seinem Auto, der hat gar keinen X6. Nur so nebenbei. Mein Händler kennt mich nun seit 20 Jahren und zittert jedes Mal, wenn ich ihn was frage, weil ich mich in Sachen BMW und deren Ausstattungen bestens auskenne. Zu Logic 7 DSP etc. kannst Du ja mal in Müchen anfragen und dir bestätigen lassen, wer das System für BMW herstellt. OK
Wie von Dir verlangt, anbei ein Bild meines Auspuffs (musste soeben laut lachen. Deine Anforderung ist so dämlich). Zudem werde ich Dir noch ein Photo meines Nummernschildes posten, damit Du nicht wieder misstrauisch wirst und mir nachredest, ich hatte den Auspuff eines anderen photographiert..
Also, dann hoffe ich auf konstruktivere Beiträge von Dir und wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
Cooly
Zitat:
Original geschrieben von GLite83
Ich würd gerne mal die Auspuffrohre hinten sehenZitat:
Original geschrieben von coolfresh
.....ach ja und zudem... ...ich habe keinen Bock darauf, Photos von meienm X6 zu machen und Euch zu zeigen. Falls ihr irgend ein Detail anschauen möchtet, z.B. Dachreling in Silber oder Oyster intérieur od so, dann mach ich das gerne. Aber ein Photoshooting meines Autos finde ich irgendwie blöd. Da gibt's bei bmw.de oder bmw.ch viel bessere Photos, die von Profis gemacht wurden....Beste Gruss
cooly
@GLite83
....SCHADE......
@Coolfresh
Zitat:
...oder "Spinner" sind, wie Du sie nennst
...ich habe die so genannt🙂
Zitat:
Wie von Dir verlangt, anbei ein Bild meines Auspuffs (musste soeben laut lachen. Deine Anforderung ist so dämlich). Zudem werde ich Dir noch ein Photo meines Nummernschildes posten, damit Du nicht wieder misstrauisch wirst und mir nachredest, ich hatte den Auspuff eines anderen photographiert.
...hast ja vielleicht auch das Nummernschild eines anderen fotografiert......😉..kleiner Scherz
Schönen Tag noch.
Jeder Bass -egal ob E70 oder E71- haut einem die Birne weg, einfach im IDrive den Bass verstellen und die Hoehen runter setzen....geht ganz sicher. Ein defekter Bass aus dem Werk raus? NIEMALS!
Der Bass was in dem X6 drin ist war wirklich nicht allererste Sahne. Ich hoffe das mich jetzt niemand falsch versteht, der X6 ist ein Mega Auto, beglückwünsche jeden der sich einen leisten kann, aber es hääte Ruhig mehr Sound drin sein können.
Zu den Lautsprecher im X6, ich weiß nicht wer sie Herstellen tut, aber eins kann ich definitiv sagen, da steht kein Harmann-Kardon drauf, eher nur "Made in Hungary".
Werde heute abend wenn ich es nicht vergessen sollte ein Bild von der Rückseite mit Tür-Verkleidung reinstellen.