Hilfe, Kaufentscheid

Porsche

hallo zusammen

ich fahre zur zeit einen audi rs6 getunt (ca.540PS), meine frau fährt einen audi a8 4 liter diesel (auch getunt, ca 330ps).
ich will mir meinen kindheitstraum eines porsches diese jahr noch erfüllen.
zur meinen favoriten gehören der 993 turbo und der 996 turbo, dran glauben muss der a8, obwohl dieser erst 3 jahre alt ist, aber niemals an die fahrleistung des fun rs6 heran reichen und die vorteile des kombis nicht hat.
ich habe zwei kleine kinder (4 und 6 jahre alt) diese sollten auch mal mitfahren können, deshalb muss das auto 4 plätze haben.
da ich motor talk schon lange beobachte, glaube ich hier gute inputs zu erhalten.
der neue porsche sollte alltagstauglich sein und viel leistung haben.
mit dem 996 turbo (allerdings mit tiptronic) bin ich schon gefahren, meiner meinung anch muss es aber ein handschlater sein.
bitte um gute raqtschläge.

danke und gruss
stefan

15 Antworten

Naffi, siehste, machst nur auf dich selbst aufmerksam.
Schliesslich würde ich mich schämen, als Nissan Groupie im Porsche Forum auf Kosten der Marke zu posten.
Ein von mir ursprünglich auch mal ins Auge gefasster RS5 und R8 sind schöne, vom Sound her geniale und auch erstrebenswerte Autos. Ausserdem wenn man so will, 1 Konzern (mit Porsche und VW).
Und dass ich auch Audi Fan bin und allgemein ein Autofan deutscher Hersteller, ist glaube ich kaum zu verhehlen 🙂.
Wenn man also >100tsd. Euro ausgibt, dann macht man es sich halt nicht einfach. Das braucht und da kommen auf der Reise auch 4,5 Autos zu engeren Wahl.
Kann natürlich verstehen, dass du das anders siehst, wie solls auch anders, kommst ja nie im Leben in die Situation und musst eine solche Entscheidung treffen 😉
P.S. Übrigens bin ich mittlerweile vom 997 targaS etwas weg, eher zum 997 Turbo.
Gefällt dir bestimmt schon wieder nicht, dass ich etwas wankelmütig bin. 😁

Ansonsten zum TE, kauf dir den 996 und zwar als Handschalter, da die tiptronic nur im 997 Turbo angemessen und zufriedenstellend arbeitet. Hinten kann man über kurze Strecken sogar noch einigermassen als Erwachsener überleben. Du wirst eh früher oder später eh wieder bei Porsche landen 🙂

Deine Antwort