Hilfe, kann mir jemand sagen, was ich für ein Auto habe?
Nein Spass beiseite. So schlimm wie die Überschrift vermuten lässt, ist es nicht, habe mir gedacht, ein bisschen "Sensationsjournalismus" à la Bild kann nicht schaden 😉
Aber jetzt mal ernsthaft. Mein Signum ist erstzugelassen im April 2006, ein 2.8 T, Cosmo, Facelift, hat nun 113'600 Km runter und ne laaaange Ausstattungsliste. So weit so gut. Kommen wir zum aber: Was zum Henker habe ich für einen Motor? Beim Kauf sagte man mir, er hätte 230 PS, das wäre dann ein Z28NEL. Das steht auch im Fahrzeugausweis,169 KW, 230 PS, schön und gut. Habe ich bis heute auch geglaubt. Nur halte ich jedoch den Car Pass in den Händen und da steht klar und deutlich Z28NET! Kann doch nicht sein, dachte ich mir. Also flugs die FIN online abgefragt, Resultat: Z28Net 😕 Das würde ja heissen, mein Signum hätte nicht 230 sondern 250 PS. Wie glaubhaft ist denn nun das Car Pass Ding respektive die FIN Abfrage? Oder anders formuliert: Kann es wirklich sein, dass mir ein FOH einen Signum als Gebrauchtwagen verkauft und nicht mal weiss, was da für ein Motor drin ist? Das wäre ja wohl der Gipfel der Inkompetenz, wobei, in diesem Fall wäre es ja zu meinem Vorteil 😁 Kann vielleicht jemand mit Draht zu Opel mir mal abklären, was ich für einen Motor habe? FIN ist W0L0ZCF4861046304, als Motorencode steht auf dem Car Pass wie erwähnt Z28NET, da ist noch eine Nummer angegeben, HN006300. Besten Dank schon mal im Voraus für das Auflösen dieses Rätsels.
P. S. Habe die selbe Frage auch in der Vectrac-Signum Lounge gepostet.
16 Antworten
Irgendwo konnte man doch auch seine Fin eingeben und konnte die ausstattung nachlesen und wo gebaut und wann! Weiß einer wo das war? Habs leider vergessen!😕