hilfe kabelabaum bloß für was?

VW Golf 1 (17, 155)

kann mir jemand sagen für was dieser kabelbaum am 2l 16v 9a zuständig ist und an was für ein steuergerät wird der angeschlossen?

33 Antworten

eins

das was auf dem erst bild zu sehen ist ist nur ein kleiner teil vom motorkabelbaum. mir gehts nur darum zu wissen in was für ein steuergerät der kleine stecker kommt.

Zitat:

Original geschrieben von sp3edbuster

eins

Der ist afaik für das Steuergerät

für welches steuergerät? für das motorsteuergerät habe ich noch ein anderen kabelbaumteil mit großem stecker der dran passt. der kleine ist wie gesagt übrig.

Ähnliche Themen

Bei zweiter Betrachtung bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher

noch eins

Das sieht ziemlich nach Zündsteuergerät aus-ist es vermutlich auch-rein von der Anzahl der Pins.

Kabelstrang

Hallo,
ich würde sagen das ist ein VEZ Kabelstrang von einer K oder KE Jetronic. (nicht KE-Motronic) Der Stecker geht ans VEZ Steuergerät.
Könnte sein das der Strang an einen KR kommt.

Gruß Thomas

also brauch ich nicht versuchen den irgendwo mit einzubauen.

habe mal bei ebay geschaut und habe das gefunden hat der 9a so etwas wie auf dem bild zu sehen ist?

hier nochmal das steuergerät näher

und noch ein

kann mir bitte jemand sagen ob ich das für den 2l 16v 9a brauche oder nicht

Zitat:

Original geschrieben von Streetrebell

Hallo,
ich würde sagen das ist ein VEZ Kabelstrang von einer K oder KE Jetronic. (nicht KE-Motronic) Der Stecker geht ans VEZ Steuergerät.
Könnte sein das der Strang an einen KR kommt.

So kommt's mir auch vor.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von sp3edbuster

kann mir bitte jemand sagen ob ich das für den 2l 16v 9a brauche oder nicht

Würde mal behaupten: Nein.

Meines Wissens hat der 9A nur ein Motorsteuergerät und für die Zündung nur eine Leistungsendstufe mit deutlich weniger als 10 Anschlüssen. Von daher wüsste ich nicht, wo dieser Stecker noch hin soll. Allerdings bin ich ja noch 16V-Dummie...

Hab bei meinem 16V-Schlacht-Passat aber noch keinen solchen Stecker gefunden.

Wie oben schon gesagt, tippe darauf dass der für die VEZ ist, die der 9A nicht hat.

alles klar da weis ich ja erstmal bescheid.

wie sieht die leistungsendstufe für die zündung aus?
hat jemand ein bild?

Deine Antwort