hilfe kabelabaum bloß für was?
kann mir jemand sagen für was dieser kabelbaum am 2l 16v 9a zuständig ist und an was für ein steuergerät wird der angeschlossen?
33 Antworten
an das motorsteuergerät ist nur ein anschluß und der ist größer.
gibt es noch mehr steuergeräte für motor?
Wenn nicht vom Motor dann ein ABS-Baum?.
Kannst Du ein größeres Bild von den Steckern machen?
Ähnliche Themen
der liegt in meiner garage mache heute mal bilder von den einzelnen stecken. setzt die heute abend hier rein.
Definitiv Motorkabelbaum. Ist doch Stecker für TSZH-STG dran und fürs Motor STG. ABS ist viel größer und die ABS leitungen für die Räder würden auch fehlen
Der weiße U-förmige Stecker sieht so nach Zündspule aus, der braune rechts daneben nach Lambdasonde, der neben dem blauen Stecker sieht nach Zündverteiler aus, sowie der senkrecht unter dem blauen Stecker sieht so aus, als würde er auf das kleine Zündsteuergerät gehören, und der breite ganz links auf das große Zünsteuergerät.
Allerdings sollte der 9a doch eine KE-Motronic haben, bei dem alles in einem Steuergerät zusammengefasst ist, oder täusche ich mich?
Zitat:
Original geschrieben von Chrysalis
Allerdings sollte der 9a doch eine KE-Motronic haben, bei dem alles in einem Steuergerät zusammengefasst ist, oder täusche ich mich?
Stimmt, an der Zündspule sitzt nur noch eine Leistungsendstufe dran. TSZ-H-STG sollte es keines geben.
Ist das ein Neuteil, oder ist der selbst hergestellt? Der sieht nicht aus, als wäre der schonmal in einem Auto verlegt gewesen.
Aus welchem Auto soll der eigentlich sein? Beim Passat ist nämlich vor dem Stecker für das M-STG noch so ein großer Gummifaltenbalg dran, der fehlt ja auf dem Bild.
Der Stecker senkrecht über dem blauen, sieht doch aus wie der für die Lambda, oder? Da fehlt aber dann der Stecker für die Lambda-Heizung.
Ausserdem fehlt doch auch irgendwie der Stecker, der an den Kabelbaum zur ZE angesteckt wird. Und das Massekabel (braun) müsste noch einen schwarzen Schlauch drüber haben.
Irgendwie sieht das etwas selbstgebaut aus...
Sieht aus als wäre es ein kompletter Motorkabelbaum, nur die Verbindung zum Mengenteiler vermisse ich.
Naja, für komplett sieht das aber ziemlich mager aus 😁
Lambdaheizung vermisse ich auch, ebenso Drosselklappenschalterstecker und und und...
blauer Geber, Lambda, Verteiler, ZSP, SG, Innenkabelbaum, etc ist ja alles da.
Aber stimmt, Klappenschalter fehlen auch.
das ist ein kabelbaum für ein passat der ist nachbau den man bei ebay kaufen kann.
ich habe mir ein kabelbaum vom corrado 2l 16v gekauft mit motorsteuergerät in dem ganzen kabelsalat waren zwei stecker die an steuergeräte gehören ein kleiner und ein großer der in das motorsteuergerät passt jetzt noch der kleine übrig wo kommt der rein?
bilder kommen gleich