Hilfe Insolvenz

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,

ich brauche dringend Rat.

Folgendes:
Wir haben Anfang März einen Ford Focus bestellt mit der Ford Flatrate. Letzte Woche ist das Autohaus Insolvenz gegangen.

Wir haben nur bestellt und die Flatrate ausgehandelt.
Bisher keine Anzahlung. Alles läuft über die Ford Bank.

Ford fühlt sich nicht zuständig.

Hat einer irgendeine Ahnung, was jetzt passiert? Bekommt man das Auto oder nicht. Oder haben wir finanzielle Verluste?

LG Kruemel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kruemel30

Hallo,

ganz ins Detail möchte ich in so einem Forum nicht gehen.

Wenn Du in "so einem" Forum nicht ins Detail gehen willst, dann geh´doch zu einem Anwalt und zahle Geld für eine Beratung. Selbst, wenn hier jemand sich die Mühe machen würde, Dich in dieser Angelegenheit, sofern er dazu berechtigt ist, rechtlich zu beraten, so müsste er ALLE Details wissen. Ansonsten ist es unseriös und Kaffeesatz-Leserei. Was bringen Dir denn sonst alle freundlich gemeinten Ratschläge der Forum-Mitglieder, wenn diese, wegen der aufgrund fehlender Details verkannter Rechtslage, schlicht und ergreifend falsch sind? Da kann man sich auch eine Kristallkugel kaufen.

Gruß

geraltus

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von geraltus

Zitat:

Original geschrieben von kruemel30

Hallo,

ganz ins Detail möchte ich in so einem Forum nicht gehen.

Wenn Du in "so einem" Forum nicht ins Detail gehen willst, dann geh´doch zu einem Anwalt und zahle Geld für eine Beratung. Selbst, wenn hier jemand sich die Mühe machen würde, Dich in dieser Angelegenheit, sofern er dazu berechtigt ist, rechtlich zu beraten, so müsste er ALLE Details wissen. Ansonsten ist es unseriös und Kaffeesatz-Leserei. Was bringen Dir denn sonst alle freundlich gemeinten Ratschläge der Forum-Mitglieder, wenn diese, wegen der aufgrund fehlender Details verkannter Rechtslage, schlicht und ergreifend falsch sind? Da kann man sich auch eine Kristallkugel kaufen.

Gruß

geraltus

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,super Beitrag😉

Deine Antwort