Hilfe !! ich möchte sichergehen das der Kilometerstand stimmt. aber wie ??

50 Antworten
Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe Interesse an einem CLK von 2007 mit 38689 Km, 1 Vorbesitzer 1935geb. und allen Extras die mir wichtig sind. Kann man wie bei BMX den Kilometerstand aus dem Schlüssel auslesen lassen oder gibt es andere Tricks dem auf die Schliche zu kommen. Im w209er Forum hatte ich auch schon gesucht, aber leider nichts gefunden liegt wahrscheinlich an meiner schlechten Erfahrung in Forensuche.

Danke im Voraus

Euer Peter

Beste Antwort im Thema

Wieso ist man den so unterbelichtet und kauft ein Auto ohne sich mal das Tacho anzuschauen, ganz abgesehen von einem Checkheft?

Mit 25 Jahren sollte man doch sowas hinkriegen. Es sei denn du bist behindert?!

50 weitere Antworten
50 Antworten

So ist es ...... wer ein "Leasing Fahrzeug" kauf sollte sich den lückenlosen Leasingverlauf zeigen lassen. Der ist vorhanden denn dazu sind die Händler verpflichtet diesen dem Finanzamt vor zu legen um die Mietzeit Leasingnutzung nach zu weisen.

Es ist schon extrem aufwändig und muss dann die ganze Zeit über manipuliert werden damit es eben nicht auffällt oder raus kommt.

Für eine Privatperson wohl kaum durchführbar wenn er die Manipulation jedes mal machen lassen muss.
Wenn das Fahrzeug auch noch Checkheft gepflegt wird ist es noch aufwändiger damit MB nicht dahinter kommt bei einer Wartung bzw Inspektion.

Möglich ist alles ..... ob es so war ist fraglich .....

Der Aufwand der Tachomanipulation ist ja scheinbar nicht sehr groß.
Und ja, es hat demjenigen dann sehr viel Geld gebracht. Ein Auto mit 87 statt 300 tausend km zu verkaufen macht doch wohl finanziell einen Riesenunterschied.

Kommt auf den Käufer an

Das kostet nicht viel und erscheint ganz zuverlässig. Die Analysieren die Vibrationen des Motors und können so die Laufleistung ziemlich gut einschätzen:
https://www.ib-schellartz.de/.../