Hilfe - Ich harmoniere nicht mit meinem Audi A4
An alle Psychologen und "Ehe"-Berater in diesem Forum. Wer kann mir helfen? Nach einem Gespräch mit meinem Audi-Service-Mann musste ich leider feststellen, dass ich mit meinem Partner (Audi (TDI 2,0; Multitronic)) nicht harmoniere.
Hintergrund: Bei kälteren Temperaturen quietschen die Bremsen, wenn ich langsam an eine Kreuzung fahre und leicht anbremse. Dieses habe ich in meiner Unwissenheit als Mangel gesehen, bei Audi angesprochen und auf Abhlife gehofft. Nach längerer Diskussion wurde mir gesagt, dass diese Bremsen bzw. Bremsanlage "Stand der Technik" bei Audi sind und dagegen nichts gemacht werden kann. Problem ist meine Bremstechnik bzw. mein Bremsprofil.
Somit kann ich aus dieser Antwort nur schließen, dass ich nicht zu meinem Audi passe und diese Ehe geschieden werden muss.
Daher meine Frage: wer kann mir was raten bzw. gibt es neben mir auch noch andere Audi-Fahrer, die nicht ausreichend vorher geprüft haben, bevor man(n) sich ewig bindet?
Grüße
Stephan
Beste Antwort im Thema
also ehrlich habe gerade die pannenstatistik vom adac 2008 gelesen
1 platz Kleinwagen A2
1platz unter Mittelklasse A3
2 Platz Mittelklasse A4 identisch mit mercedes
1 obere Mitteklasse A6
ehrlich hier treiben sich wirklich Menschen rum die den Tag nix besseres zu Tun haben als nach schwachsinn zu suchen. Geht rauß an die frische Luft genießt das schöne Wetter und verschont die Servicemitarbeiter von Audi.
Die können euch ja nicht in Gesicht sagen seit immerhin Kunde wie krank man sein muss nach so etwas zu suchen und die "Ehe" zu beenden. NEIN NEIN NEIN
Noch NIE stand AUDI so gut da!!! NOCH NIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch nie waren die Japsen so schlecht von den französischen herstellern ganz zu schweigen.
Hinterfragt eure Einstellung mal ehrlich auch ein Audi kann es treffen keine Frage, aber die anderen trifft es um einiges häufiger. Alles andere zählt nicht,,,,,
An den verfasser dieses Beitrags..... "Gute Besserung"
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Kategorie Sondermodell Quietschentchen.....nur 10 von 100 0000 Fahrzeugen hat dieses Extra 😉Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Schliesslich ist es ja keine Selbstverständlichkeit, dass man von Audi ein solch grosses Premium-Quietscheentchen zugeteilt bekommt.
Die Quietschebremsen müssen ihnen dann wohl ausgegangen sein, weil man sie beim TT benötigt hat. Der hat den gleichen Bug, äh ..., ich meine das gleiche Feature. Aber die TT-Fahrer sind sowieso alles Masochisten, wenn man das schon mit zwischenmenschlichen Beziehungen vergleichen möchte. Deren Freundinnen sind liederliche Schlampen, die sich extrem gehen lassen, aber trotzdem noch ganz nett anzuschauen sind. 😉
ich kann dich verstehen-man bezahlt doch den Preis für die Qualität- irgendwo muß doch der Grund liegen 10.000 € mehr für ein Auto auszugeben. Dann kann man solche Sachen nicht dulden! Ich bin mit meinem verkorksten Schweller auch noch nicht zum Ziel gekommen- da machen die alle so als wärs nicht schlimm, aber eben ist mir gerade ein gutes Bsp eingefallen: wenn du einen Teller bei Villeroy und Boch kaufst und der hat irgendwo ein Fehler in der Keramik, ob sichtbar oder verdeckt, so wird der Teller als 2.Wahl verkauft und ist deutlich billiger, obwohl man ja perfekt darauf essen kann und der Teller wahrscheinlich ewig hält.Komisch!?
Zitat:
Original geschrieben von lastwood
ich kann dich verstehen-man bezahlt doch den Preis für die Qualität- irgendwo muß doch der Grund liegen 10.000 € mehr für ein Auto auszugeben. Dann kann man solche Sachen nicht dulden! Ich bin mit meinem verkorksten Schweller auch noch nicht zum Ziel gekommen- da machen die alle so als wärs nicht schlimm, aber eben ist mir gerade ein gutes Bsp eingefallen: wenn du einen Teller bei Villeroy und Boch kaufst und der hat irgendwo ein Fehler in der Keramik, ob sichtbar oder verdeckt, so wird der Teller als 2.Wahl verkauft und ist deutlich billiger, obwohl man ja perfekt darauf essen kann und der Teller wahrscheinlich ewig hält.Komisch!?
Vielleicht ist das ja in Ingolstadt und Neckarsulm so eine Art Werksverkauf, wo der Ausschuss verramscht wird. 😉 Ich denke auch, dass der Audi-Kunde leichter zu enttäuschen ist, als bspw. ein Opel-Kunde. Aber das darf er auch sein, denn schliesslich erzählt ihm Audi ja auch in der Werbung bei jeder Gelegenheit, dass sie die Geilsten sind und ihnen die Sonne aus dem Popo scheint. Nicht zuletzt bezahlt der Kunde aber auch für sein höheres Anspruchsniveau bares Geld.
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Kategorie Sondermodell Quietschentchen.....nur 10 von 100 0000 Fahrzeugen hat dieses Extra 😉Zitat:
Schliesslich ist es ja keine Selbstverständlichkeit, dass man von Audi ein solch grosses Premium-Quietscheentchen zugeteilt bekommt.
Und das sogar ganz ohne Aufpreis ?! 😰😉
Zitat:
Vielleicht ist das ja in Ingolstadt und Neckarsulm so eine Art Werksverkauf, wo der Ausschuss verramscht wird. 😉 Ich denke auch, dass der Audi-Kunde leichter zu enttäuschen ist, als bspw. ein Opel-Kunde. Aber das darf er auch sein, denn schliesslich erzählt ihm Audi ja auch in der Werbung bei jeder Gelegenheit, dass sie die Geilsten sind und ihnen die Sonne aus dem Popo scheint. Nicht zuletzt bezahlt der Kunde aber auch für sein höheres Anspruchsniveau bares Geld.Zitat:
Original geschrieben von lastwood
Genau so ist das: Die penetrante Werbung hinsichtlich *Premiumanspruch* erfordert und berechtigt zu einer etwas kritischeren Sicht der Dinge. Wenn ich *nur* von A) nach B) fahren möchte und die Kiste ansonsten praktisch, preiswert und sparsam zu sein hat, schau ich mich halt bei anderen Herstellern um. So einfach ist das.
Hi!
Wenn man einigen Threadstellern hier Glauben schenken würde, dürfte man nie wieder einen Audi, ach was sag ich, nie wieder ein Auto kaufen!
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von a3-alf
also ehrlich habe gerade die pannenstatistik vom adac 2008 gelesen1 platz Kleinwagen A2
1platz unter Mittelklasse A3
2 Platz Mittelklasse A4 identisch mit mercedes
1 obere Mitteklasse A6ehrlich hier treiben sich wirklich Menschen rum die den Tag nix besseres zu Tun haben als nach schwachsinn zu suchen. Geht rauß an die frische Luft genießt das schöne Wetter und verschont die Servicemitarbeiter von Audi.
Die können euch ja nicht in Gesicht sagen seit immerhin Kunde wie krank man sein muss nach so etwas zu suchen und die "Ehe" zu beenden. NEIN NEIN NEINNoch NIE stand AUDI so gut da!!! NOCH NIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch nie waren die Japsen so schlecht von den französischen herstellern ganz zu schweigen.Hinterfragt eure Einstellung mal ehrlich auch ein Audi kann es treffen keine Frage, aber die anderen trifft es um einiges häufiger. Alles andere zählt nicht,,,,,
An den verfasser dieses Beitrags..... "Gute Besserung"
Genau! Schnauze sollen sie halten diese ewigen Imagezerstörer und Audimeckerer!!Dürfen das beste Auto der Welt fahren und wollen dann noch die armen Servicemitarbeiter totnerven! Audi braucht überhaupt keinen Service-so gut sind die!!
Und dann kommen diese kranken Permiumzahler und wollen ein ein nichtquietschendes Auto haben-sowas Krankes! Sollen sich doch lieber einen Therapeuten kaufen statt Audi zu beleidigen.
Gerade jetzt,wo wir diese elenden Ausländer mit ihren Rostlauben mal so richtig abgezogen haben muß irgendein Querulant wieder in die Suppe spucken!!Also ich habe mein Testament schon geändert und mein Vermögen Audi versprochen.Die Hälfte meines Gehaltes überweise ich an den wohltätigen Audi Service und jedesmal ,wenn mein Auto in die Werkstatt muß,kasteie ich mich eine Stunde im Keller für meine grenzenlose Dummheit und Ignoranz.
In diesem Sinne-Heil Audi und Fresse halten an den Rest
Amen
Alex.😁😁
Ist damit das nächste Sarkasmus-Wochenende eingeläutet 😉?
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Ist damit das nächste Sarkasmus-Wochenende eingeläutet 😉?
Ich gehe,wie der Verfasser dieses bahnbrechenden Artikels empfohlen hat,an die frische Luft und stehe leider nicht zur Verfügung
Alex.😉
Bin ich schon > http://mobil.motor-talk.de/ . Zum Glück ist meine Frau tolerant diesbezüglich 😉.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Und dann kommen diese kranken Permiumzahler und wollen ein ein nichtquietschendes Auto haben-sowas Krankes! Sollen sich doch lieber einen Therapeuten kaufen statt Audi zu beleidigen.Amen
Alex.😁😁
Wie wärs mit Hypnose
nein dein Auto quietscht nicht es sind andre Autos
wie in Schwer Verliebt 🙂
dann ist der TE auch mit seinem Wagen zufrieden
wär für Audi billiger wie die ganzen Reparaturen an den Schrottkisten
oder einfetten wäre auch ne möglichkeit 🙂
Bremsen tun die Wagen ja e nur wenn die Sonne scheint also ist man dran gewöhnt das nix geht