Hilfe ich bin vernarrt (bitte lesen und helfen)

Audi 80 B3/89

Das is ein hilferuf ich bin total vernarrt in audi 80 udn bin erst 17 und muss noch lange ausharren bis ich führerschein habe und wollte mich mal beraten lassen wie das mit steuern versicherung und kosten eines audi80`steht

und ich fahr schon häufiger auto und will wenn ich dann führerschein habe unedingt so einen haben

ob sich das lohnt und ob es vorschläge gibt für autos die man als fahranfänger sich finanziell auch leisten kann

18 Antworten

naja stimmt hasse auch wieder recht ...aber ich mein direkt als fahr anfänger 115 PS ?! Is bissle viel oder meinste nich ?

Warum denn? Hat doch nix mit der Leistung zu tun, sondern mit der Einstellung des Fahrers. Und ob er nun 190km/h anstatt 182km/h (z.B.), ist doch Wurscht oder?

Man muss das auch mal anders sehen:
Mit ein bischen mehr Leistung kann er z.B. einigermaßen vernünftig einen Überholvorgang starten, ohne dass er 2 min. braucht, schneller als der LKW zu werden. Klar, soviel unterscheiden sich die beiden Motoren auch nicht, aber den Unterschied merkt man schon.

Für so einen Audi sind doch 90 oder 115PS nicht viel. Wäre das ein Corsa oder ein Polo, dann schon eher. Es kommt nicht auf die Leistung an, sondern NUR auf das Leistung/Gewichtsverhältnis! Was sind schon 200PS in einer S-Klasse? 😉

richtig deswegen fahre ich auch einen 90er mit 116ps 🙂

achja ganz vergessen über 9l kriege ich ihn nicht mein durch schnittlicher verbrauch liegt bei 8.5l. Und das mit einem 5 ender.