ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Hilfe ich bin mir über einen Kauf unsicher!!! Volvo V70 D4

Hilfe ich bin mir über einen Kauf unsicher!!! Volvo V70 D4

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 8:57

Hallo zusammen,

wir sind eine Familie mit zwei Kindern und demnächst einem Hund. Zur Zeit fahren wir eine VW Touran von Bj. 06 und dem 1,6 Liter Motörchen!

Nun hat sich Papa fast durchgesetzt und empfielt der Familie einen V70 D4 Euro 6 Automatik von 07/2014 mit 90tKm und einer Summum Ausstattung aus erster Hand vom Fachhändler. In der Ausstattung ist alles was ich brauche z.B. Pieper vorne/hinten, Schiebedach, Dynamische Fahrwerksregelung, Ambiente Beleuchtung, Bi-Xenon, Kurvenlicht, Kindersitze, auto. Heckklappe, Tempomat, beheizbare Frontscheibe, Leder, elektr. Sitzverstellung, Berganfahrhilfe ... ich könnte noch bis morgen so weiter machen.

Bei einer ersten Probefahrt mit einem änlichem Fahrzeug konnte ich meine Frau (war anfangs sehr skeptisch, Zitat:"Volvo? Wie, warum Volvo und nicht Audi oder BMW. Sieht aber schön aus.") überzeugen. Die Kinder waren begeitert!

Nun zu meinen Fragen an erfahrene Fahrer eines solchen schönen Fahrzeugs:

Wie zuverlässig ist das Fahrzeug? Wie sind seine inneren Werte? Wie hoch sind anfallende Kosten für Inspektionen oder Reperaturenusw.? Wie hoch ist der Verbrauch? Was habt ihr für sonstige Erfahrungen sammeln können?

Wir suchen einen zuverlässigen und auch bezahlbaren, sicheren Wagen! Der Wagen muss halten und sollte nicht anfällig sein für Reperaturen. Familie halt!

Ich freue mich auf eure Beiträge und werde entsprechend meine Kaufentscheidung hier mitteilen!

Beste Antwort im Thema

Ganz ohne Risiko ist das Leben zum Glück nicht zu bekommen. Im Übrigen endet es auch fast immer tödlich...

Der V70 ist ein ziemlich perfekt ausentwickelter Wagen, dem in den letzten Produktionsjahren nun fast jede Kinderkrankheit genommen wurde. Wenn einem das Konzept gefällt und man einen jungen Gebrauchten kauft, dazu eine Anschlussgarantie raushandelt, kann man nach meinem Dafürhalten wenig falsch machen.

Wenn man sich einen V70 kauft und bei der Standartwartung um +/- € 50,- feilschen muss, hat man grundlegend etwas falsch gemacht und sollte eine Nummer kleiner kaufen.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 24. November 2017 um 19:31

So, wie versprochen einige Bilder von unserem neuen Auto.

Themenstarteram 24. November 2017 um 19:58

Jetzt aber!

Themenstarteram 24. November 2017 um 20:11

Wir sind super zufrieden!!! Es macht einfach spaß mit dem Auto von A nach B zu "gleiten"! Meine Frau und die Kinder sind total begeistert. Ich hoffe dieser Ersteindruck wird sich über die Jahre festigen bzw. noch ausbauen! Der Verbrauch liegt bei mir momentan laut Bordcomputer bei 6,1 Liter. - Klasse -

Aber einige Rätzel birgt das Fahrzeug dann doch noch! Ich habe bis jetzt noch nicht die vollständige Anleitung studiert. Bin nicht so der Typ der lange Lust hat sich damit auseinander zu setzten. Vielleicht können mir ja die Leser da weiter helfen.

- Welcher Fahrmodus ist der beste?

- Was bedeutet bei ECO eigentlich das geschwungene E im Display und wie interpretiere ich da die ECO Anzeige?

- Wie kann man eigentlich den Kontrast-/Farb-Modus verändern? Geht das überhaupt?

- Muss man immer auf die eco+ Taste drücken wenn man die Klimaanlage entsprechend einstellen will?

- Kann ich die Aussenspiegel auch einklappen, wenn ich in den Einstellungen es nicht voreingestellt habe (beim

abschließen)?

- Wie kann ich das Parklicht einschalten?

Schönen Gruß an alle Leser!

Also diese Eco Anzeige habe ich auch nie verstanden.

Du kannst die Farbe nur über das Menü am Blinkerhebel umkehren und das Thema ändern. Die Aussenspiegel kann man einklappen durch drücken der Taste mit R und gleichzeitig der Taste L. Standlicht schaltet man über den Lichtschalter ein. Das eco+ der Klima sagt mir nichts genau wie der Fahrmodus.

Eco Modus wird die Klimaanlage deaktiviert und das Drehzahlverhalten und Automatik ändern sich... die Automatik hat dann eine Segelfunktion beim Schubbetrieb ähnlich wie auskuppeln und rollen lassen keine Motorbremse.... Motorbremse ist beim VEA ja nicht der Burner im Gegensatz zum 5Zylinder..

 

war am Anfang auch nicht vom 4 Zylinder überzeugt als jahrelanger 5 Zylinder Fahrer doch der VEA Motor ist um längen leiser und sparsamer bei gleicher Kraftentfaltung

Themenstarteram 25. November 2017 um 11:08

Muss den immer beispielsweise der Regensensor zugeschaltet werden? Oder gibt es eine Funktion diesem immer zugeschaltet zu lassen?

Was ist den die FAV Tastenfunktion? Warum kann ich keinen Einfluss auf die Dauer der Wegbeleuchtung nehmen (steht bei 30 Sec.) bzw. automatische Beleuchtung (ebenfalls 30 Sec.)? Was sagt das geschwungene e im ECO Display aus, das ab und an angezeigt wird?

Regensensor mußt Du nach jedem Motorstart neu einschalten - der kalibriert sich jedes Mal neu.

Was das System behält beim Neustart, ist die Einstellung der Sitzheizung... :)

Im übrigen: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Elch! Allzeit gute Reise Deiner Familie und Dir!

Glückwunsch!

Das "e" taucht immer dann auf, wenn man besonders sparsam unterwegs ist. Ist das Fleißbienchen von Volvo. Im Fiesta meiner Frau wird man mit bis zu 5 Blüten belohnt, wenn man das Gaspedal streichelt ... :-)

Ich kann's mir nicht verkneifen....RTFM! Und wenn du dir dann noch 15min. Zeit nimmst und mal im Fahrzeugmenue rumspielst, dann hast Du alle Antworten. Jeder Der dir hier antwortet, um Dir das Leben leichter zu machen, hat genau das auch getan. So Du es aber selbst machst und probierst, bist Du danach auch sicher, das es auch stimmt.

KUM

Themenstarteram 25. November 2017 um 12:53

Ich habe schon das ein oder andere im Fahrzeugmenue erlernen können. Aber manche Bgrifflichkeiten bzw. Einstellungen verstehe ich nicht, z.B. die Einstellungen des Kontrast-/Frabdisplays. Da geht ja nix ...

Installiere dir die Volvo App und lade das Handbuch. Da steht wirklich so ziemlich alles drin und die Suchfunktion ist top!

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 13:01

Hallo noch einmal!

Ich danke für die zahlreichen echt guten Antworten bzw. die eine komische (blöde) Antwort! Ich werde mir mal die Funktionen langsam aneignen soweit ich es schaffe.

Ich möchte mich in Zukunft auf der Plattform in anderen Foren tummeln und freue mich auf spannende Unterhaltungen.

Bis bald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Hilfe ich bin mir über einen Kauf unsicher!!! Volvo V70 D4