HIlfe,Hilfe Nach über fünf Jahren
Hallo,
muss nach über fünf Jahren wieder LKWs fahren.
habe Angst dass ich vieles nicht mehr kann, und auch die LKWs nicht mehr so gut beherrsche. Wie verhalte ich mich richtig das ich sicher und ohne dass ich einen Behinderung bin fahren. auf AB/BS/LS
wann muss ich runter schalten wenn ich einen Berg hoch fahre und mit welchen Gang fahre ich runter? scheiß habe echt die Hosen voll!!!!
Bitte gebt mir eine paar Tipps. Danke und allzeit gute Fahrt.
Gruß ted57
Beste Antwort im Thema
Mach dir mal keine Sorgen, es ist wie Fahrad fahren oder auch F......ken, verlernt man nie.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ted57
Hallo,
muss nach über fünf Jahren wieder LKWs fahren.
habe Angst dass ich vieles nicht mehr kann, und auch die LKWs nicht mehr so gut beherrsche. Wie verhalte ich mich richtig das ich sicher und ohne dass ich einen Behinderung bin fahren. auf AB/BS/LS
wann muss ich runter schalten wenn ich einen Berg hoch fahre und mit welchen Gang fahre ich runter? scheiß habe echt die
Wir lassen heute schalten😉
Hallo, viel Dank für die Aufmunterung und Eucher guten Tipps habe mein erst 450Km
Mit einen Actros 1835 gut überstanden. Es ging leichter als ich es mir vorgestellt habe.
Nochmal viel Dank an euch alle, und allzeit gute Fahrt.ted57
Zitat:
Original geschrieben von Ted57
Hallo, viel Dank für die Aufmunterung und Eucher guten Tipps habe mein erst 450Km
Mit einen Actros 1835 gut überstanden. Es ging leichter als ich es mir vorgestellt habe.
Nochmal viel Dank an euch alle, und allzeit gute Fahrt.ted57
Hallo,
gut zu hören, mit dem Actros hastes auch nicht so schwer denke ich, gerade mit der Schaltung!
Ist es ein MP2? Haste überhaupt noch ein Kupplungs Pedal?
Weiterhin gute Fahrt.
LG
Zitat:
Original geschrieben von 18.430
Das machst du schon!Ich hab als 21 Jähriger Fahrschule auf einem Gliederzug gemacht und hab dann bei einer Firma angefangen, die nur Sattelzüge hatten. Mit 0 Erfahrung! Und ich habe es alles gemeistert und nichts kaputt gefahren!
Immer ganz ruhig bleiben! Lieber 5 mal zuviel aussteigen und schauen, ob alles passt, bevor du etwas kaputt fährst!
Egal, ob grade die gesamte Lager-Mannschaft draußen auf der Rampe steht und Zigarette raucht und dich komisch ansehen oder lachen! Lass dich von sowas nicht verunsichern!
Und wenn andere LKW-Fahrer da sind und es sollte mal eng sein: Nicht schämen. Einfach fragen, ob sie mal kurz 2 Minuten schauen können!
Ich habe bisher noch niemanden erlebt, der da Nein gesagt hat! Wir waren alle mal Anfänger!
Und es gibt heute nocht Situationen wo ich anderen Fahrern helfe und sie mir!
Zum Beispiel gibt es noch teilweise diese blöden Rampen, wo man ein ganzes Stück vorher stehen bleiben muss und dann so eine Metallbrücke ausklappen muss.
Wenn man da nicht Zentimetergenau steht, geht das nicht! Und grade muss man auch stehen! Dazu kommt noch totale Enge auf dem Hof!Da helfen wir Fahrer uns oft gegenseitig (auch die alten Hasen) Das ist alles keine Schande! Gemeinsam geht es oft besser!
Solche Leute wie dich müsste es hier viel mehr geben,eine gute einstellung.Wenn man sich gegenseitig hilf geht doch vieles einfacher.