Hilfe Hilfe Hilfe kriege kein TÜV
Liebe; lebe Mitglieder, Fans und Autofahrer
Hilfe Hilfe Hilfe kriege kein TÜV mehr
Mir fehlt die hydraulische Leuchtweitenregulierung bei den Peugot 309 Bj 1986 - 1993
Ein 1.9 diesel, 47Kw/64Ps Der Drehschalter ist auf der linken Seite
Wer kann mir bei der Beschaffung dieses Teils helfen oder mir eins verkaufen? Egal auf welchen Weg. Ich habe das ganze Internet durchforstet, kein Erfolg, selbst bei Peugeot und Valeo und wie sie alle heißen. Sämtliche Autoverwerter und Gebrauchtmärkte oder Ersateile Webseiten helfen nicht.
Wenn ich in 14 Tagen das nicht schaffe, kann ich mein Auto zum Schrott fahren lassen.
Die DEKRA läßt sich nicht darauf ein, eventuell eine Sonderregelung zu akzeptieren.
Ich bin nur verbittert ohne Ende.
Wenn mir einer helfen kann, hier meine E - Mailadresse : info@kunstkamp.de
Ich danke im Voraus an alle Mitglieder und wünsche allen ein angenehmes Wochenende.
Kunstkamp
16 Antworten
Schon mal auf nem Schrottplatz danach geschaut? Evtl auch mal bei anderen autos gucken wenn du deins nicht aufm Schrott findest... also bei anderen Peugeot oder Citroen!
Irgendwo wird das schon dabei sein 😉
Viel Glück
Ist die ganz sicher hydraulisch?Ich kenne sowas nur mit Seilzug oder elektrisch !Der Tüv ist mal wieder kleinkariert !Wenn alle Stricke reißen ,dann bau die Blamage komplett aus ,mach eine Blende ans Armaturenbrett ,stell die Scheinwerfer richtig ein und fahr noch mal hin !Denn der Tüv sagt ganz klar was am Auto angebracht ist muß auch funktionieren !Was gänzlich fehlt braucht nicht zu funktionieren ,da es ja nicht vorhanden ist !
Ansonsten zu einem anderen Tüv fahren !
Zitat:
Original geschrieben von Vantassel
Ist die ganz sicher hydraulisch?Ich kenne sowas nur mit Seilzug oder elektrisch !Der Tüv ist mal wieder kleinkariert !Wenn alle Stricke reißen ,dann bau die Blamage komplett aus ,mach eine Blende ans Armaturenbrett ,stell die Scheinwerfer richtig ein und fahr noch mal hin !Denn der Tüv sagt ganz klar was am Auto angebracht ist muß auch funktionieren !Was gänzlich fehlt braucht nicht zu funktionieren ,da es ja nicht vorhanden ist !Ansonsten zu einem anderen Tüv fahren !
Danke für Dein Beitrag.
Hydraulisch ist sie, stimmt, sonst würde ich nicht hydraulische ............... schreiben.
Ja leider, das der TÜV kleinkariert ist, was Du schreibst, ist schon richtig, aber keine Sau kann mir dieses verdammte scheiß Ding besorgen, ich habe mir jetzt eine Bescheinigung des Herstellers Valeo besorgt, für eine eventuelle Sondergenehmigung, mal sehen, wenn ich hier kein finde, der mir helfen kann.
Heute ist schon der dritte Tag, den ich komplett von morgens bis abends am Rechner sitze, scheiße, würde gerne den Wagen fertig haben, kalt wird´s auch.
Trotzdem Danke.
Frank
sowas hier ??
http://cgi.ebay.de/...440QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
gerade bei egay gefunden (sieht hydraulisch aus wegen schlauch )
oder dieses hier
http://cgi.ebay.de/...564QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von focus2308
sowas hier ??http://cgi.ebay.de/...440QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
gerade bei egay gefunden (sieht hydraulisch aus wegen schlauch )
oder dieses hier
http://cgi.ebay.de/...564QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Grüße Dich
Klasse, daß Du so cool warst, mal nachzusehen, ob man was ordern kann, echt lieb von Dir, da war ich leider auch schon, ein abgeschnittener Kolben, wo der Rest der Anlage fehlt, habe gerade telefoniert. Schit, nicks is, Schade, wieder kein TÜV in aussicht.
Nochmals wirklich Dank.
Ein liebes Wochenende rüber zu Dir.
Frank
noch was gefunden
http://www.autoteilediscount24.de/product_info.php/products_id/13576
am besten mal telen da leider kein bild dabei
Zitat:
noch was gefundenhttp://www.autoteilediscount24.de/product_info.php/products_id/13576
am besten mal telen da leider kein bild dabei
Dank, Dank
Bist ja schnell, Klasse, Klasse.
Die habe ich auch am Hacken gehabt, leider, haben die ihre Seite nicht auf den richtigen Stand. Habe mit Valeo kontaktiert, gibt es gar nicht mehr, rausgenommen aus den Sortiment, kotzen könnte ich, tut mir Leid, es so so schreiben. Frust ihne Gleichen.
Nochmal Dank
LG Frank
Hi
hast du dafür evtl die originalteilenummer ?? denn ich wollte sowieso mal zu meinen recycler fahren (sehr grosser) dabei kann ich gleich mal mit danach schauen ....
Ps: schon mal bei www.seik.de angefragt ??? Die haben eigentlich alles was man selten bekommt ....... , weil evtl passen auch welche auch anderen Modellen
Zitat:
Hihast du dafür evtl die originalteilenummer ?? denn ich wollte sowieso mal zu meinen recycler fahren (sehr grosser) dabei kann ich gleich mal mit danach schauen ....
Ps: schon mal bei www.seik.de angefragt ??? Die haben eigentlich alles was man selten bekommt ....... , weil evtl passen auch welche auch anderen Modellen
Guten Morgen, mein Guter
Du bist ja echt edel, muß ich sagen. Klasse, wie Du Dich um mich kümmerst, meine Mutter würde nie soviel Aufwand betreiben, meinetwegen, obwohl sie ...............ne Brust hat.
Natürlich schaue ich mal gleich lang. Du gefällst mir echt gut, super, super, wenn wir beide Erfolg haben sollten, Klasse. Na, was soll ich wieder tun, als Dir nochmals u danken und nachzuschauen.
Vielleicht bis nacher, ich schreib, wenn sich was tun sollte.
Herzlichsten Gruß
Frank
Habe gerade angerufen, wieder kein Erfolg, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich imm er zuletzt.
LG FRank
So nun mein Versuch! 😁
Ich hab ebenfalls nen P309 S2 Diesel! Dort war auch dieses schrottige System verbaut und defekt,ich hab mir dann bei nem P309 S1 die Verstellung besorgt,dort sitzen die Dinger einfach vorne im Motorraum am Frontblech und haben 3 oder 4 Stufen um die Höhe einzustellen und passen plug and play an die Scheinwerfer der Serie 2 309! Nachdem das System verbaut war hab ich das alte komplett rausgerissen und innen ne Blende verbaut mit irgendeinem Schalter ohne Funktion und bin dann zu na anderen Prüfstelle gefahren !
Schau mal ob du die Adresse von www.retro-saar.de rausbekommst,deren Seite scheint derzeit nicht zu gehen,jedenfalls haben die sehr viel für so alte Peugeot Gurken und auch einige zum Schlachten beim Haus stehen ua auch 309er! Ob derzeit auch ein S1 da steht weiß ich allerdings nicht!
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
So nun mein Versuch! 😁Ich hab ebenfalls nen P309 S2 Diesel! Dort war auch dieses schrottige System verbaut und defekt,ich hab mir dann bei nem P309 S1 die Verstellung besorgt,dort sitzen die Dinger einfach vorne im Motorraum am Frontblech und haben 3 oder 4 Stufen um die Höhe einzustellen und passen plug and play an die Scheinwerfer der Serie 2 309! Nachdem das System verbaut war hab ich das alte komplett rausgerissen und innen ne Blende verbaut mit irgendeinem Schalter ohne Funktion und bin dann zu na anderen Prüfstelle gefahren !
Schau mal ob du die Adresse von www.retro-saar.de rausbekommst,deren Seite scheint derzeit nicht zu gehen,jedenfalls haben die sehr viel für so alte Peugeot Gurken und auch einige zum Schlachten beim Haus stehen ua auch 309er! Ob derzeit auch ein S1 da steht weiß ich allerdings nicht!
Hammergeil
Wow, cool, daß ist vielleicht ein guter Tip, werd mich mal in die Spur machen.
Super, das es Euch hier gibt, Klasse, villeicht kommt noch Hoffnung, die ich ja zuletzt sterben lasse.
Ich danke ganz doll, sei mir herzlichst gegrüßt und ein liebes Wochenende noch.
Ich berichte, was gelaufen ist.
Lieben Gruß rüber.
Frank
Ich wieder
Hab es versucht, nur eine Adresse u. Telefonnummer sind auszumachen, rufe da mal Montag an, mal sehen, was sich auftut, habe unterdessen drei angeschrieben, da warte ich auf Antwort.
Ich bleib da dran. wirklich nochmal ein riesen Dank.
Lieben Gruß
Frank
Hallo kunstkamp,
beim 205 wurde diese "anfällige" Leuchtweitenregelung auch eingebaut, vielleicht findest du da je etwas. Im übrigen haben andere schon berichtet, daß das System auch zu Reparieren ist, mit neuen Schläuchen und so.
Bevor du aufgibst, stell das Licht ordentlich ein und versuch den Besuch bei einer anderen TÜV-Stelle (z.B. Dekra, ATU, ... ), am besten machst du den Prüfer nicht auf irgendwelche Fehler aufmerksam und redest lieber über das Wetter mit ihm, dann wird das schon klappen!
Im übrigen ist der 205 und der 309 Baugruppentechnisch sehr ähnlich, der 309 ist sozusagen die "Langversion" vom 205. Da Passt dann auch recht viel wenn du etwas auf dem Schrott suchst.
Gruß re.be
PS: im 200er Forum wird gerade auch so ein Problem behandelt.
Zitat:
Original geschrieben von re-be
Im übrigen ist der 205 und der 309 Baugruppentechnisch sehr ähnlich, der 309 ist sozusagen die "Langversion" vom 205. Da Passt dann auch recht viel wenn du etwas auf dem Schrott suchst.
Also ansich sind die beiden Kisten überhaupt nicht ähnlich,man kann zwar die Achsen theoretisch untereinander tauschen,dann passt die Spurweite aber auch nicht mehr,ansonsten haben die teilweise noch die gleichen Motoren und Getriebe,das wars ansich aber auch schon!
Danke fürs Feedback,war mal wieder viel Rauch um nichts! 🙄