HILFE!!! HELIX DB 12 BP an MPX 4000?!?!?!?!?!?

HALLO!
ich habe einen helix sub bekommen. den betreibe ich an einer mpx 4000 von mac audio.
vorher hatte ich eine jbl gt 122 bassbox drinne. jetzt kommt es mir so vor als würde der genauso spielen, wie der jbl, obwohl er eig mehr leitung hat... liegt das vllt an der endstufe?

danke und gruß

20 Antworten

okay da schau ich doch mal muss ich dann auf jeden fall kabel legen? ich will das eig nicht.............

Zitat:

Original geschrieben von saurer_wurm

okay da schau ich doch mal muss ich dann auf jeden fall kabel legen? ich will das eig nicht.............

Es ist eben lediglich eine Empfehlung !

Jedenfalls bin ich sicher, daß du durch den reinen Gerätetausch schon einen gewaltigen Zugewinn machst.

Und passieren kann auch nichts, wenn die Kabel nur in einem gewissen Maß zu dünn sind. Höchstens, daß die Endstufe nicht ihre maximale Performance bringt.

Aber hier sprechen wir von eher geringen Unterschieden, vor allem verglichen mit dem Endstufentausch, korrektem Einpegeln und einen gescheit verbauten hochwertigen Frontsystem. DAS sind nämlich die wichtigen Eckpfeiler einer brauchbaren Anlage😉

Falls du gutes 35mm2 -Kabel brauchst, melde dich. Legen werde ich es dir allerdings nicht

okay ich denke ich schau mal nach den endstufen.... mein sub kommt jetzt erstmal wieder weg ich hole mir erstmal eine endstufe mit den werten so wie du es mir geschrieben hast... dann ein fs und dann einen neuen sub ...

Zitat:

Original geschrieben von saurer_wurm

und dann einen neuen sub ...

Vielleicht erübrigt sich das ja dann. Mach dem Ding mal ordentlich Dampf ! Verkauft hast du immer schnell, denke aber an den Wertverlust, falls der Sub neu gekauft wurde.

Also ich würde die Soundstream ergattern, dann im nächsten Schritt ein FS und dann mal weitersehen

Gruß und viel Spaß noch

Ähnliche Themen

würdest du den sub weggeben? ich habe dafüt noch nichts bezahlt ist erstmal zu test zwecken.........

der kostet neu ja 190-200€ ich kann ihn für 100 haben.... ich weiß nicht ob ich später auch für das geld so was gutes bekomme

Mahlzeit,

Deine Ansprüche und Vorstellungen einer guten Anlage werden sich in nächster Zeit sowieso ein wenig verschieben 😁

Wenn Du einmal gehört hast, was man, auch mit "wenig" Kohle aus einer Anlage rsausholen kann, wenn die gut durchdacht, aufeinander abgestimmt und, wie Martin schon sagt, vernünftig eingepegelt ist, wirst Du Dich wundern...

Dann kannst Du locker mit einer 600€-Anlage die Jungs bei MC Doof etc mit ihrem 2000 Watt Ey Boah Neonleucht und blink Zeugs wegblasen 😁😁

Markus

Also behalte den Sub ertmal und verbaue ihn. Für den Preis kannst Du nichts falsch machen. Wertverlust ist immer, aber es ist für den Einstieg schon ein guter Sub.

Und noch ein Tipp: Verstärker und FS sollten ein ganz klein wenig zu Deinem Musikgeschmack passen. Ein Hersteller, wie z.B. AudioSystem ist nicht für Liebhaber von Jazz oder Soul oder RmB...
Wer gerne Rock hört sollte auf Komponenten zurückgreifen, die im Mittel -und Hochton icht zu "spitz" oder "scharf" klingen, sonst wird's schnell nervig.
Undsoweiter, undsoweiter...
Jede "Marke" hat ihre eigene Abstimmung. Das soll jetzt nicht heissen, dass man keine Marken mischen soll.
Es kann entweder ein Vorteil sein (wenn isch 2 positive Eigenschaften aufaddieren) oder aber ein Nachteil (wenn sich 2 Eigenschaften (positiv und negativ) auslöschen oder negative Eigenschaften potenzieren).

Dahinter zu kommen, was jetzt passt und was nicht ist ziemlich langwierig und daher empfehle ich JEDEM, der sich eine ERNSTHAFTE ANLAGE einbauen will, sich einer ausführlichen BERATUNG in einem FACHGESCHÄFT (nicht Media oder ähnliche Discounter!!!) mit HÖRPROBE zu unterziehen.

Deine Antwort