ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. HILFE GTÜ mann bemängelt Mäuse kino Tacho!?? gsi ...

HILFE GTÜ mann bemängelt Mäuse kino Tacho!?? gsi ...

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. Juli 2009 um 10:48

Hi, war grad beim tüv und was ist gleich ist mir eine birne (rot, normallicht kabutgegangen hinten klarglas leuchten)

 

so das war leider das eine aber das andere ist echt ... hab den wagen erst so 3 Monate (bin auch schon etwas über dem tüv..)

so der digi Tacho ist mit sicherheit schon seit jahren drin!!! und der gtü mann bämengelt das keine Airbag lampe drin ist ! und keine Handbremslampe (P) (die ist drin aber leuchtet nicht ka (gut müsste ich mal ausbauen aber normal keine ahnung von dem tacho)

so

meine Frage kriege ich jetzt wegen dem Tacho keinen tüv oder was ??? nur weil da keine Airbag lampe drin ist ?? abs lampe übrigens auch nicht aber egal.

Hat einer quellen mit infos der eder gleichen das ich dem das vorlegen kann??

ich hoffe mir kann jemand helfen danke :-)

mfg

Tino

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Irgendwie schade das so viele leute noch rum laufen und keine ahnung haben was die da machen

Mal abgesehen das es Gefährlich ist am airbag rum zufummeln. Hinzu kommt auch noch die sicherheit der beifahrer und seine eigene

das sie an ihrer eigenen karre scheisse bauen ist das eine. aber das sie in einem forum wie diesem hier dann auch noch so ein bockmist rumerzählen, das setzt schon viel blödheit vorraus. andere leute würden böswilligkeit unterstellen, gelinde ausgedrückt.

am 10. Juli 2009 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Paeccsten

:):D:D:D

Es gibt da son olles Sprichwort:

"Wer zuletzt lacht, lacht am besten"

Da biste dann wohl nicht mehr dabei.

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 1:52

So, ihr habt euch ja schön über Airbag unterhalten .

mal kurz zu meinem Grund , Anliegen zurück ich möchte nun doch meinen tacho wieder auf Original umbauen hat einer noch einen Tacho mit welle + dzm ?? rumliegen:-) für einen 1,4 60 ps 1994 er corsa ? wenn ja PN wäre nice

danke (ps: kann ich meinen corsa auch auf k tacho umbauen??? wenn ja was benötge ich dann??)

wenn du das ordentlich machen willst, müsstest du wissen was der vorbesitzer umgebaut hat. also den fragen. denn tachoantrieb und tacho müssen schon zusammenpassen. dann der originalkabelbaum wieder herstellen und nen neuen/gebrauchten tacho einbauen.

am 11. Juli 2009 um 8:58

Umrüstkatalog hier suchen : www.gidf.de

Dann im Umrüstkatalog gucken welche tacho bei deinem motor / getriebe/ reifengröße verbaut wurde.

 

Dann hier www.ebay.de oder aufen schrott den passenden tacho plus stecker plus tachpwelle käuflich erwerben.

 

Nun mit Lötkolben bewaffnet den alten digi raus (kannste dann hier verkaufen: www.ebay.de) und die alten stecker der kabel farbe nach einlöten. Nun den Digitalen tacho geber am getriebe gegen die tachowelle tausche und den neuen alten originalen Corsa tacho wieder einbauen.

 

Have fun :D

P.S: Glaub das mein Bester beitrag hier im forum (vor allem der sinn macht :D)

am 11. Juli 2009 um 16:53

Guten Tag zusammen!!!

Also ich bin total neu hier und habe mal etwas hierherum gestöbert und habe mir mal die Beiträge durchgeschaut.

Ich will auf gar keinen Fall direkt an meinem ersten Tag hier negativ auffallen,aber ich muß leider sagen das das Airbag Thema an "Paeccsten" geht.Er hat leider Recht!!!!

Ich persönlich finde es zwar überhaupt gar nicht gut das jemand diese Infos hier publiziert aber ich glaube der Typ hat schon ein wenig Ahnung wovon er spricht.

Ich arbeite seit einigen Jahren bei Öpel und war vor 18 Monaten das letzte Mal bei einem "Airbag-Lehrgang" und wenn er nur den Stecker von den Sitzen abzieht erkennt das Steuergeräte einen Fehler und die Warnlampe im Cockpit leuchtet auf.Wenn man jetzt den fehlerspeicher auslesen würde ständ dort:FehlerXXX:Airbag nicht erkannt;Stecker bzw Kabel kontrollieren.

Das System ist trotzdem aktiv,da es so ausgelegt ist das es im Notfall auf jeden Fall versucht die Airbags zu zünden.

Mir ist bewußt das hier im Netzt andere Sachen stehen,aber ich habe es nunmal so unterrichtet bekommen.

Also wie gesagt ich möchte hier bestimmt mit niemanden diskutieren und ich finde es auch nicht in Ordnung das jemand so sein Sicherheitsystem im Fahrzeug manipuliert,aber das ist nunmal die angelegenheit des Fahrers.

Seit mir nicht böse!

Lg Chaser

hey aber sorry...wer den "airbagsensor" mit dem Temperatursensor für´s tid verwechselt, ist für mich in Sachen Sicherheit disqualifiziert. und zwar indiskutabel.

Desweiteren gibt es verschiedene Airbagsteuergeräte, das des Corsa B schaltet sich ab, sobald ein Fehler vorliegt und die Lampe an ist. Das ist auch ein Schutz vor Fehlauslösungen.

Willkommen im Forum!

am 11. Juli 2009 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von chaserC20LET

Guten Tag zusammen!!!

Also ich bin total neu hier und habe mal etwas hierherum gestöbert und habe mir mal die Beiträge durchgeschaut.

Ich will auf gar keinen Fall direkt an meinem ersten Tag hier negativ auffallen,aber ich muß leider sagen das das Airbag Thema an "Paeccsten" geht.Er hat leider Recht!!!!

Ich persönlich finde es zwar überhaupt gar nicht gut das jemand diese Infos hier publiziert aber ich glaube der Typ hat schon ein wenig Ahnung wovon er spricht.

Ich arbeite seit einigen Jahren bei Öpel und war vor 18 Monaten das letzte Mal bei einem "Airbag-Lehrgang" und wenn er nur den Stecker von den Sitzen abzieht erkennt das Steuergeräte einen Fehler und die Warnlampe im Cockpit leuchtet auf.Wenn man jetzt den fehlerspeicher auslesen würde ständ dort:FehlerXXX:Airbag nicht erkannt;Stecker bzw Kabel kontrollieren.

Das System ist trotzdem aktiv,da es so ausgelegt ist das es im Notfall auf jeden Fall versucht die Airbags zu zünden.

Mir ist bewußt das hier im Netzt andere Sachen stehen,aber ich habe es nunmal so unterrichtet bekommen.

Also wie gesagt ich möchte hier bestimmt mit niemanden diskutieren und ich finde es auch nicht in Ordnung das jemand so sein Sicherheitsystem im Fahrzeug manipuliert,aber das ist nunmal die angelegenheit des Fahrers.

Seit mir nicht böse!

Lg Chaser

Hallo,

haben sie Dir in dem Lehrgang auch gesagt:

Fahrzeuge mit gesetztem Fehlercode dürfen nicht dem Kunden übergeben werden – Gefahr für Insassen!

So steht es nämlich in den Opel Sicherheitsvorschriften.

MfG Walter

am 11. Juli 2009 um 18:28

Komisch das man dann bei Leuchtender Airbag lampe kein tüv bekommt. Hinzu kommt noch das ein Opel Mechaniker mir vor 2 wochen gesagt hat das wenn die lampe an ist das Airbag system aus ist.

So stehts beim B auch in der Bedienungsanleitung und im Reparaturbuch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. HILFE GTÜ mann bemängelt Mäuse kino Tacho!?? gsi ...