ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. digital tacho von mäuse kino

digital tacho von mäuse kino

Opel Corsa B
Themenstarteram 13. Juni 2009 um 12:10

wie genau kann ich ein digitalTacho von mäuse kino vom digra in einen corsa b 1,2 liter einbauen oder wie teuer kann das werden wenn ich das einbauen lassen würde? kann mir jemand helfen

bitte um antwort

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 13. Juni 2009 um 20:30

das teil ist doch aus dem kadett und nicht aus dem ti! und anleitungen dazu gab es damals bei corsa - tigra.de . Mit der anleitung hab ich damals auch mein mäuse kino eingebaut.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 15:26

ne das tacho soll aus nem tigra sein nur ich selber habe keine ahnung wie ich das einbauer den will das ja nicht schrotten was kann ich m besten machen ? soll ich zum fachmann gehen oder lieber kosten sparen und selber einbauen aber sparen wäre mir lieber nur kenn mich selbst nicht mit der elektrik aus hul heul

am 14. Juni 2009 um 15:29

der tigra hatte nie einen digitaltacho der hat genau den gleichen wie der corsa b von der größe her drinn.

am 14. Juni 2009 um 16:09

dann meint er sicher schon einen umgebauten tacho ;)

aber wie der genau umgebaut wird weis ich auch nicht ^^ in meinem neuen war schon ein umgebauter drin :D

am 15. Juni 2009 um 17:21

wie gesagt guck mal auf der page und such die anleitung. denn du musst deinen kabelbaum noch an den lcd tacho-stecker anschließen. und noch den geber an deine tachowelle anschließen sofern du kein el. signal hast. und wenn du den stecker bei dir drin umgebaut hast einfach an den tacho stecken fertig.,

Hallo,

ich habe das gleiche Problem,nur umgekehrt!:D

Ich würde gerne dieses Mäusekino(war schon beim Kauf verbaut)gegen die orginale Tachoeinheit tauschen,so eine habe ich schon bei Ebay erstanden und ich wollte sie einfach gegen das Mäusekino tauschen,da habe ich allerdings die Rechnung ohne den Wirt gemacht wie mir scheint:rolleyes:

Der Stecker an dem Mäusekino passt überhaupt nicht an den org. Tacho,der orginale Stecker muss wohl abgeschnitten worden sein und mit Lüsterklemmen mit dem des Mäusekinos verbunden worden sein.Wer weiß wie ich das wieder hinbekommen kann?

Einen org.Stecker habe ich mir schon vom Schrott besorgt(mit ca.25cm Kabel)nur wie jetzt verbinden?

Der Hauptgrund das Mäusekino zu tauschen ist das die ganzen Kontrolleuchten(Blinker,Fernlicht u.s.w)nicht mit angeschlossen wurden,und da das M.Kino auch noch auf LEDs(in Blau)umgebaut wurde die nun alle nicht mehr leuchten,warum auch immer möchte ich zurückrüsten,ausserdem wird mir kein Tüvprüfer der Welt eine Plakette kleben wenn man auf dem Tacho nichts sieht(ist jetzt einfach nur Schwarz).

Wer kann mir da helfen?

Einfach Farbe auf Farbe?Und wenn ja wie verbinde ich das?Mit Lüsterklemmen möchte ich nicht(Pfusch)...

 

Gruss

Franky

am 15. Juni 2009 um 19:54

wenn du es ordentlich machen willst ganz klar verlöten schrumofschlauch drüber und fertig. ich denke mal kabel müssten dann mit gleicher farbe zusammen gelötet werden.

am 15. Juni 2009 um 19:57

wie gesagt, guckt mal nach der anleitung! ich suche mal auf meiner externen platte ob ich sie da noch habe. da könnt ihr beide sie so nutzen. der eine halt umgekehrt.... . wobei beim nachrüst mäuse der stecker janachgerüstet wurde und du doch noch die serien kabel farbe sehen müsstest und diese an deinen serien stecker vom schrott einfach anschließen könntest.

am 15. Juni 2009 um 20:01

nur bei corsa tigra gibt es die anleitung nicht mehr wäre wirklich cool wenn du sie auf deiner platte finden würdest.

am 15. Juni 2009 um 20:10

* Tachobelegung Corsa/Tigra:

Pin - Farbe - Farbe - Bedeutung

1 -

2 -

3 GRSW Grau - Schwarz Instrumentenbeleuchtung

4 SW Schwarz Sicherung (F21 15A)

5 SWWS Schwarz - Weiß Blinker

6 SWBL Schwarz - Blau Nebelschlußleuchte

7 WS Weiß Fernlicht (F10/F25 10A)

8 BR Braun Masse

9 GN Grün SM

10 BRGE Braun - Gelb Airbag

11 BRBL Braun - Blau Motor - Kontrolleuchte

12 -

13 -

14 - Diesel

15 -

16 - Joke

17 -

18 BLSW Blau - Schwarz Tankanzeige

19 BLWS Blau - Weiß Ladekontrolle

20 BRWS Braun - Weiß Feststellbremse

21 SW Schwarz +12V Dauerplus (F17 10A)

22 BRGE Braun - Gelb ABS

23 BLGR Blau - Grün Öldruck

24 BL Blau Kühlmitteltemperatur

25 BLRT Blau - Rot Wegstreckengeber

26 -

 

* Tachobelegung Kadett LCD :

Weißer Stecker X8 (26-polig)

Pin - Farbe - Farbe - Bedeutung

1 BLWS Blau - Weiß Ladekontrolle

2 -

3 GRGN Grau - Grün Regelschalter Instrument

4 BLSW Blau - Schwarz Kraftstoffanzeige

5 SW Schwarz +12V Dauerplus

6 -

7 GN Grün Drehzahl

8 -

9 BR Braun Masse

10 BR Braun Masse (Leuchten Display)

11 BR Braun Masse (Umschalter Wegstreckenz.)

12 BLGE Blau - Gelb Öldruckmesser

13 -

14 -

15 SW Schwarz +12V Dauerplus

16 GRGN Grau - Grün Lichtschalter

17 BL Blau Kühlmitteltemperatur

18 -

19 -

20 -

21 BLRT Blau - Rot Wegstreckengeber

22 BLGN Blau - Grün Öldruck

23 -

24 -

25 -

26 -

 

* Umbaubelegung: Kadett - Corsa/Tigra

Schwarzer Stecker X9 (16-polig)

Pin - Farbe - Farbe - Bedeutung Pin Farbe Farbe Bedeutung

1 SWGN Schwarz - Grün Blinker Rechts - vom Blinkerhebel abgreifen

2 -

3 BRWS Braun - Weiß Feststellbremse 20 BRWS Braun - Weiß Feststellbremse

4 -

5 -

6 BRGE Braun - Gelb ABS 22 BRGE Braun - Gelb ABS

7 -

8 -

9 SW Schwarz Sicherung (F13 20A, Kl. 15) 4 SW Schwarz Sicherung (F21 15A)

10 - 10 BRGE Braun - Gelb Airbag

11 BRBL Braun - Blau Motor 11 BRBL Braun - Blau Motor - Kontrolleuchte

12 SWGN Schwarz - Grün Anhängerkupplung -

13 WSGE Weiß - Gelb Licht - vom Lichschalter abgreifen

14 WSGE Weiß - Gelb Fernlicht 7 WS Weiß Fernlicht (F10/F25 10A)

15 BR Braun Masse 8 BR Braun Masse

16 SWWS Schwarz - Weiß Blinker Links - vom Blinkerhebel abgreifen

 

Weißer Stecker X8 (26-polig)

Pin Farbe Farbe Bedeutung Pin Farbe Farbe Bedeutung

1 BLWS Blau - Weiß Ladekontrolle 19 BLWS Blau - Weiß Ladekontrolle

2 -

3 GRGN Grau - Grün Regelschalter Instrument 21 SW Schwarz +12V Dauerplus (F17 10A)

4 BLSW Blau - Schwarz Kraftstoffanzeige 18 BLSW Blau - Schwarz Tankanzeige

5 SW Schwarz +12V Dauerplus 4 SW Schwarz Sicherung (F21 15A)

6 -

7 GN Grün Drehzal 9 GN Grün Motronic

8 -

9 BR Braun Masse 8 BR Braun Masse

10 BR Braun Masse (Leuchten Display) 8 BR Braun Masse

11 BR Braun Masse (Umschalter Wegstreckenzahl) 8 BR Braun Masse

12 BLGE Blau - Gelb Öldruckmesser - VDO-Zubehör

13 -

14 -

15 SW Schwarz +12V Dauerplus 4 SW Schwarz Sicherung (F21 15A)

16 GRGN Grau - Grün Lichtschalter 21 SW Schwarz +12V Dauerplus (F17 10A)

17 BL Blau Kühlmitteltemperatur 24 BL Blau Kühlmitteltemperatur

18 -

19 -

20 -

21 BLRT Blau - Rot Wegstreckengeber 25 BLRT Blau - Rot Wegstreckengeber

22 BLGN Blau - Grün Öldruck 23 BLGR Blau - Grün Öldruck

23 -

24 -

25 -

26 -

Hallo,

das ist schonmal sehr hilfreich,damit werde ich es Versuchen,wenns klappt werde ich berichten,kann allerdings noch etwas dauern da ich nun ein neues anderes Problem habe....

 

Bis hierher erstmal schönen dank euch allen...

Gruss Franky

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 17:59

hallo an alle

 

wohnt nicht jemand nähe bottrop essen oder so der mir es vieleicht für nen PAAR euro einbauen würde weil ich auch nichts kaputt machen will *grins*wäre eine sehr nette sache weil habe mal karkein plan von auto technik also bbin ich aufgeflogen also wenn jemand es kann und in der nähe wohnt und mir villeicht helfen kann meldet euch bitte also schönn gruss an alle bis dan mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. digital tacho von mäuse kino