Hilfe!Golf springt schlecht an,geht oft aus!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo...
Ich brauche unbedingt Hilfe. Hab mir meinen heißersehnten Golf 2 gekauft und fahre nun schon seit Februar mit ihm.Er hatte von Anfang an ne Macke: Bei kaltem, nassen Wetter springt er nicht an. Erst, wenn ich das Gas bis zum Anschlag durchgedrückt hab und die Zündung fast 30 Sek. gedreht hatte, springt er mit Stottern, Hängen und Würgen an. Ich musste ihn dann immer lange Feuer unterm Hintern machen, damit er dann soweit war, dass ich ihn auf der Straße fahren konnte. Ist sonst immer ausgegangen. Seit es wärmer ist, gehts ein bisschen schneller, ihn anzubekommen. Jedoch braucht er oft immernoch 3-4Min. bis ich überhaupt ans Losfahren denken kann. Dann muss ich ihn immer total Hochziehen damit er nicht wieder ausgeht. Seit ein paar Tagen geht er jetzt auch, wenn er warm ist z.B. an Ampeln aus. Da ich kein Geld habe viel auszuprobieren, wollt ich fragen, ob mir jemand helfen kann. (Noch andere "kleine" Mängel seit Kurzem: Keilriemen quietscht, Batterie war nach 4 Tagen stehen leer, Kühler hat evtl. ein kleines Leck).
Ein paar Daten:
Golf 2 55 PS
1989er BJ
U-Kat, aufgerüstet
270.000 km

Kann mir wer helfen? 🙁
Danke schonmal im Vorraus

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tatty1989

Gronau/Leine.
Ich hab n Wert von 12,5 in Erinnerung von der Lima.

das reicht nicht . Prüf das nochmal mit einen Richtigen passenden Keilriemen . Wie gesagt sollten min 13 sein. Weil die im Stand 12,5 V haben sollte . ohne Eingeschaltete Verbrauche ist das zu wenig. Wenn dan Radio an hast Licht oder so geht die spannung im Keller. Und überprüf mal dein Regler in der Lima . Da kommt ja nix mehr bei der Batt an. Ahso kennst das kaff Holle? ist 2 Dörfer weiter von mir.

Sagt mir was. Ich kenn mich da ja nicht mit aus xD. also erstmal neuer Keilriemen?

Ja. Kauf dir erstmal einen Passenden.Und mess die Spannung der Lima dan nochmal. Wenn auch nicht gut regler und masse anschlüße Überprüfen . das sollteste sowieso machen wegen deinen Start schwierigkeiten. Unterdruck schläuche auch. wenn nicht kommst mal vorbei.

Okay... dann werd ich mal schauen, ob ich das hinbekomme xD