HILFE!! Golf geht einfach aus!!

VW Vento 1H

Hi leute,

ich glaub ihr seit meine letzte hilfe, und zwar hab ich nen 3er golf gti. er geht mir während der fahrt einfach aus,das schlimme ist mein vw-händler hat kein plan und atu schon garnicht. ich hab schon folgendes probiert, zündschloss gewechselt, zündverteiler ausgetauscht u fehlercode augelesen aber nichts führte zum erfolg. würde mich sehr sehr freuen über nen paar hinweise...

DANKE schon mal

116 Antworten

wäre natürlich mal interessant. Wobei es schwer ist zu testen, obs an den ausgetauschten Teilen gelegen hat, weil er halt teilweise echt n Monat oder länger nichts macht.. ( das geht jetzt schon seit dem letzten Winter so, da hatte er das erste mal n Aussetzer, danach wieder n halbes Jahr Ruhe und weiter gings) Aber Verusuchen kann mans..

Naja, solange er das Problem wirklich nur 2 mal im Jahr hat, würde ich da gar nichts umbauen !!!

Zweimal im Jahr ist untertrieben, ich fahre allerdings sehr viel Autobahn und meine begeisterung, auf Autobahnen liegn zu bleiben ist nicht so riesig. Heute morgen ist er wieder ausgegangen, mitten im Berufsverkehr und brauchte erst mal wieder drei Minuten bis er wieder anging. Hab jetzt einfach mal auf gut Glück das Relais ausgetauscht, hoffe, es hilft, aber wer weiß.. bin halt ne Schisserin die es haßt an ner Berliner Kreuzung n Hupkonzert zu provozieren.. ;-)

Black Beauty 97

aber auf der Autobahn passiert wohl nichts, oder? Es is bei mir nähmlich der Fall. Das ausgetauschte Relais hat bei mir leider nichts gebracht, obwohl der Wagen 1 Woche lang gut lief.

Ähnliche Themen

mmhh, an einer berliner kruezung hört sich gut an !!
Also jedenfalls teilweise, denn ich komme auch aus Berlin.
Vielleicht kann ich Dir da helfen...welcher Bezirk ?

Spandau darf ich zur Zeit mein Heim nennen, wenn auch nur noch für ca eine Woche, dann gehts wieder nach Hause! Erwähnte ich schon, dass ich gestern das Relais ausgetausht habe? Jetzt heißts abwarten und Tee trinken was passiert! ;-)

@federal: bisher ist er mir auf der Autobah noch nicht ausgegangen, aber bis zum letzten mal ist er auch immer nur ausgegangen, wenn er kalt war. Seit neuestem geht er auch aus, wenn er schon warm ist.. das ist ja auch der Grund warum ich plötzlich nicht mehr begeistert bin von Autobahn oder Landstraßen ohne Standspur und mit vielen Kurven.. aber wird schon schief gehen!

hi,

kurze frage um welches relais geht es gerade??
ich habe bei mir das relais 32 ausgwechselt, leider ohne erfolg...

ciao

30 !!!

Teilenummer kann ich Dir morgen sagen, dass Teil liegt im Keller.

@Black Beauty: aha ! in stakken, Hakenfelde oder wo ? strasse ?
Ich bin in Staaken beheimatet !! Welch ein Zufall. 🙂

Na mal schauen, obs das Relais war. Ich dachte auch erst - DAS WARS ! Aber nein, drei Tage später wieder das gleiche...
Naja, ich drücke Dir die Daumen, dass es das Relais war.
Wenn nicht, sag mal wieder Bescheid, ok ?

Ich habe relais 30 ausgetauscht und relais 169 (Benzinpumpenrelais) und er geht immer noch aus check jetzt mal op überhaupt stom bis zur kraftstoffpumpe gelangt wenn nicht dann ersetzt ich die wegfahrsperre!
@GTI PSYCHO
Kannste mich am laufenden halten?Wenn er ausgeht!

Noch ist er mir nicht wieder ausgegangen, aber das heißt bei dem ja nichts. Wartet vermutlich nur auf eine möglichst ungünstige Gelegenheit! ;-) Meld mich, wenns soweit ist!

@GTI - Psycho: Haselhorst läßt grüßen!

Cool !
Haselhorst, is ja auch gleich um die Ecke. 10 Minuten von mir aus.
Warum gehts denn wieder nachhause? untermiete ?

speedhk:

bis jetzt er super. seit 4 Tagen nicht mehr ausgegangen. Vorher 10 mal am Tag !!

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es das war !
Aber denk dran, nicht die ganze Wegfahrsperre. Nur das Steuergerät für die WFS !!!
Is auch shcon teuer genug mit 138 Euro

@GTI-Psycho: War wegen Ausbildung sieben Wochen hier, komme eigentlich aus der Nähe von Kiel. Ab Samstag sind 5 Wochen Urlaub angesagt! FREU! ;-)

Ach, hast du es gut, mein Urlaub ist gerade vorbei !!

Positiv denken, der nächste kommt bestimmt! :-)
Noch ist mir mein Auto nicht ausgegangen, war dafür heute bei der Inspektion. DAchte nach dem TÜV im Juli kann nichts dickes mehr kommen, Pustekuchen, man könnte meinen der Wagen sei schon 12 Jahre alt und kurz vor seinem Tod, statt 6. Grrr..

@GTI-Psycho

Hi! Ich denke es lag auch bei Dir an diesem Steuergerät.
Wobei Du das Teil mit 138 Euro ziemlich teuer erstanden hast, hab noch mal die alten Rechnungen rausgesucht, das Teil hat im Dez 2001 109.73 DM gekostet also knapp 60 Euro (bei VW bestellt).

Kannst Du mir sagen was Dein Steuergerät nun für ne Teilenummer hat bzw. den Endbuchstaben, Danke!

Deine Antwort