Hilfe!! Golf 3 Klimatronik Fußraumbelüftung funktioniert nicht !

VW Golf 3 (1H)

Hallo !

Habe bei meinen Vari eine Klimatronik verbaut. Seit einiger Zeit laüft aber Die Fußraumbelüftung nicht mehr. Auch wenn ich auf den Knopf drücke tut sich nichts ! Was könnte das sein ? Muß ich dafür das Armaturenbrett raus haben 🙁 !
Ist im Winter echt ätzend wenn die Füße kalt sind !

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Mfg Jens

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mjniche

google mal elsa von da habe ich mich belesen bzw nen kumpel arbeitet bei vw der hat mir auch viel geholfen
...hier im forum suchen (habe ich auch gemacht) steht zwar viel müll drin aber es gibt doch einige die aus probieren und testen schlau geworden sind

ja auf probieren steh ich nicht, will wissen was ich mach!!!

ich werd mal googel'n!

mfg

na sag doch mal was du für ein problem hast oder möchtest du einfach nur ne climatronic nachrüsten

habe ich gerade gefunden

scheiben heizung und innenraum gehen nicht gleichzeitig!!

heizt nicht richtig! wärme tauscher und thermostat ist okay!!

Ähnliche Themen

stellmotor! kennst jemand mit einem auslesegerät

ja natürlich!!

haben das auch schon mal rangehalten konnten aber nur fehler auslesen!!!

wenn der innenraumtemperatur sensor defekt ist arbeitet sie mit einem vorgegebenen wert von 18°c also kommt warme oder richtig heiße luft wenn du die luft nicht gleichzeitig auf scheibe und innenraum stellen kannst wird bei dir ein stellmotor ne macke haben also ran an einen tester wo du grundeinstellungen machen kannst bei mir wurde die fußraumbelüftung nicht richtig gesteuert da die stauklappe mit unterdruck angesteuert wird (sitzt hinter dem handschuhfach)

ja lau warm!!

also im winter zu wenig!!!
:-)

ja weil deine klima denkt im innenraum sind 18°c

dummes ding :-)

okay ich sag nur tester!!!

aber überprüfe die stellklappen denn scheibe und innenraum müssen gleichzeitig funktionieren
...... so mach mich vom acker habe frühschicht

Grüße euch !

Hab mir den Link mal durchgelesen !

Interessant meint ihr wenn der Unterdruckschlauch (vom Motorraum nach innen) nicht richtig sitzt funktioniert die Klappe für den Fußraum nicht mehr ?

Bin heute wieder dabei gewesen und hab das halbe Armaturen brett auseinandergerupft ! Also Fakt ist :
Die Fußraumklappe geht nicht auf wenn ich auf Auto bzw. Econ habe und wenn ich die Taste drücke tut sich ebenfalls nix ! Es ist nicht mal ein Geräusch zu hören das sich etwas bewegen will !

Naja ich kann mir morgen mal den Schlauch vornehmen !

Oder könnte es noch was anderes sein !

Gruß Jens

beim mir war es der stellmotor von der staudruckklappe!

hab den sauber gemacht und alles geht wieder!!

Deine Antwort